französisch -> deutsch von Thomas Mann

Hallo liebe Forummitgliederinnen und -mitglieder,
leider bin ich der französischen Sprache keineswegs mächtig und deshalb brauche ich eure Hilfe.

Wer kann (und hat Lust) mir einen französischen Dialog aus Thomas Manns « Zauberberg » ins deutsche zu übersetzen. Es ist eine Passage mit maximal fünfzig Sätzen. Es geht um einen Dialog zwischen zwei « Verliebten ».

Den entsprechenden Abschnitt könnte ich als PDF oder als DOC zur Verfügung stellen.

Würde mich sehr darüber freuen, da mir der Sinn dieser Passage bisher vorborgen bleibt.

Besten Dank.

Mauve

Unter Umständen findet sich hinten im Buch eine Übersetzung.

Vielen Dank für den Tipp! Leider nein. Ich habe nur eine PDF-Fassung und es ist möglich, dass die Übersetzung dort nicht enthalten ist.

Besten Dank.

Mauve

Warum liest du nicht einfach die deutsche Version?

Es ist die deutsche Version, aber Thomas Mann hat in seine Romane gerne Unterhaltungen auf französisch oder italienisch eingefügt und sie so stehenlassen. Manchmal hat der Herausgeber hinten im Buch eine Übersetzung angefügt, manchmal nicht. Bildungsbürgertum halt. :slight_smile:

Ach so :laughing: :laughing: , das waren dann wahrscheinlich die Seiten die ich beim Zauberberg überblättert habe… :mrgreen:

Und tatsächlich in meinem Buch sind hinten die Übersetzungen. :astonished: