Leicht erkennbare Stimmen

Haben alle sowas erlebt . Man hantiert in der Küche , im Wohnzimmer läuft das Fernsehn. Plötzlich hört man eine Stimme und sofort kann man behaupten : da spricht ( der François Bayrou , der François Baroin , der Michel Serrault , der Michel Galabru , der Fabrice Lucchini ) .Hab das persönlich hundertmal erlebt.
Im deutschsprachigen Raum gibt es auch sicher leicht erkennbare Stimmen…Ich denke an Marcel Reich Ranicki und Katharina Thalbach.
Ihr habt sicher andere Beispiele vorzuschlagen. :wink: Danke im Voraus.

Erkennt man nicht die meisten Stimmen der Spitzenpolitker sofort? Die sind es gewohnt zu reden und gehört zu werden, ich finde man kann sie mühelos auseinander halten.
Einzige Ausnahme in Deutschland: Gerhard Schröder und Frank-Walter Steinmeier.

Na, bei Schröder Gerd und F.W.Steinmeier liegt es vielleicht an den Wurzeln im « lippischen », da können nur Lippischniederdeutschexperten unterschiede raushören, denke ich :laughing:

Aber, finde auch bei Synchronsprechern ist es manchmal lustig, da wird man mit Tom Selleck und Magnum groß und auf einmal rennt ein Detektiv mit derselben Stimme durch eine englische Grafschaft, da musste ich mich auch erstmal umgewöhnen.

Udo lindenberg :mrgreen: Otto Waalkes :mrgreen:

Nina Hagen :sunglasses:

Westernhagen erkennt man auch leicht finde ich oder den Synchronsprecher von Bruce Willis. :smiley: