Französisch Text Zusammenfassung

Könnte mir jemand eventuell hier behilflich sein und bei meiner Zusammenfassung schauen, ob es etwas zum Korrigieren gibt?

Zu Beginn möchte ich erklären, wieso ich dieses Thema gewählt habe. Da ich mich während meiner Freizeit auch sehr viel mit Fussball beschäftige und mich die Supporter/Fans einer Mannschaft sehr inspirieren, weckte es mein Interesse schon als ich den Titel las. Weil in meinem eigenen Land, der Türkei, auch solche rassistischen Vorfälle gab, war dies ein zweiter Grund diesen Text auszuwählen.
Dieser Zeitungsartikel, den ich analysiert habe, handelt sich über die rassistischen Fans, die farbige Menschen nicht mögen, und deren Opfer dieser Attacken. Erklärt wird der Vorfall von Dani Alves während dem Spiel Villareal gegen Barcelona als ihm ein Fan eine Banane zuwarf, um ihn als Affen darzustellen. Dani Alves hingegen reagierte ganz «cool» und ass die Banane lachend auf, um zu zeigen, wie ernst er diese Aktion nimmt.
Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten unakzeptabel, da jeder Mensch, egal welcher Hautfarbe es nicht verdient hat ausgelacht und ausgespottet zu werden. Denn das Leben eines Rassisten ist nicht wichtiger als das Leben eins farbigen. Sie sind beide gleich bedeutsam für diese Welt. Solch eine Reaktion zeigten auch die Freunde und Anhänger des Fussballs in dem sie ein Bild mit einer Banane im Internet hochgeladen haben, um die Rückendeckung zu Dani Alves zu zeigen.

Dies ist nicht der einzige Fall im Sport. Ein Fussballspieler, senegalischer(?) Abstammung war auch ein Opfer eines rassistischen Anfalls. Beim Spiel gegen Atlético Madrid wurde er mit Affenimitaten ausgebuht. Anstatt beleidigt das Spielfeld zu verlassen, tanzte er vor den rassistischen Fans und zeigte denen, wie Dani Alves, dass er sie gar nicht ernst nimmt, was meiner Meinung nach ein sehr lustiger Schachzug ist.
Obwohl die Opfer so gelassen gegen diese Attacken reagieren, werden sie verletzt. Dies meint auch Diop im Interview. Egal wie streng die Regeln waren, die Vorfälle sind in den letzten Jahren mehrfach gestiegen. Deshalb sollte man viel strengere Massnahmen gegenüber den Idioten im Stadion übernehmen.
Seit wann gab es diese rassistischen Vorfälle?
Die rassistischen Beleidigung, gegen andersfarbige Personen, fing an im Jahre 1970 in den Stadien Europas an, als die ersten afrikanischen und brasilianischen Fussballspieler an die Meisterschaft kamen.

  1. Strafe: Erst seit dem jahre 2000 reagierten die Behörden der Uefa und gaben zum Beispiel beim kroatischen Spiel an die rassistischen Fans eine Geldstrafe von 80’000
  2. Ab dem 1. Juni 2013 gibt es ein neues Reglement der Uefa.

Tout d’abord je veux expliquer pourquoi j’ai choisi ça texte. Une raison est parce que je suis aussi un supporteur exagéré de mon équipe et les supporteurs des stades sont très intéressant pour moi. Je m’occupe beaucoup du foot pendant mon temps libre et même dans mon propre pays il y a des incidents racistes, qui est une autre raison pourquoi j’ai choisi ca texte.

Dans ce texte, qui j’ai analysé, il est question de fans racistes et les victimes ces attaques contre les personnes de couleur. Il existe nombreuse actions racistes, mais dans l’article de journal nous traitons l’action avec Dani Alves pendant la partie Barcelona et Villareal. Un supporteur raciste [ qui n’aime pas les personnes couleur] a jeté une banane au joueur de foot Dani Alves, qui est d’origine brésilienne. Ce supporteur voulait l’assimiler Dani alves à un singe. Dani alves a eu une réaction brillante parce que il a ramassé le fruit et l’a tout simplement mangé.

Ce n’est ne pas unique dans le sport. Une autre action qui est passé le 4 mai, c’est le joueur d’origine sénégalaise Pape Diop, qui est victime de cris de singe lancés par des supporters de L’Atletico Madrid. Au lieu de quitte offensément il y répond par avec une danse pour montrer comme Dani Alves que l’attaque n’a pas influe le. Selon moi c’est très amusant.
Diop a dit : Les règles ne changent pas le nombre de criminalité parce que la loi est plus gentille. Et Diop aussi pense que il faut être sévère face aux idiots des stades.

En fin de compte depuis il y a les insultes racistes et quelles punitions.
Les insults racistes [contre les personnes de couleur] a commencé à la fin de 1970 dans les stades parce que les joueurs affriquée et brésilienne a participé dans les championnants.

Les punitions et :
J’ai expliqué des punitions qui a commencé à 2000 et a reformé a 2013 1er juin :

  • Fermeture partielle du stade pour la première infraction
  • L’amende pour les spectateurs qui chantent ou font d’action raciste pour le deuxième infraction
  • Si un joueur ou officiels utilisent de racisme il y a un suspension d’au moins 10 matchs.
    À mon avis ces actions sont inacceptable parce que tous les gens, égal avec quelle couleur de la peau ne mérite pas de moqué et ridiculisé. C’est que la vie des personnes racistes ne pas plus précieux comme les personnes couleur. Les deux est même dans le monde. Les amis de Dani Alves a designé une réaction telle comme mon opinion. Ils ont publié une image avec la banane pour montre le le soutien.

Oben hab ich so in etwa was ich auf Deutsch sagen möchte…