Pascal Obispo

Noch eine Woche und einen Tag bis zum Konzert…

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich… :dance: :sport: :dance: :sport: :dance: :sport: :heart: :heart: :heart:

Ich wünsche viel Spaß, aber das Bild kann ich mir trotzdem nicht verkneifen.Und das Feuerzeug oder die Wunderkerze nicht vergessen! :mrgreen:

Och das Bild stört mich nicht, zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Und ich steh auf echte Männer, so wie Obispo, die auch ihre Emotionen zeigen. :wink:
Feuerzeug? Wunderkerze? Wann warst du das letzte Mal auf einem Konzert?? :laughing:

Was? Nicht mehr üblich? Ich war allerdings noch nie auf einem „Feuerzeug-Wunderkerzen-Konzert“ :cry:

Das letzte Konzert auf dem ich war, war eines von David Garrett und da wurde mit Handies geleuchtet. :wink: Und Pyrotechnik ist ja auch außerdem verboten.

:dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:

Mein Gott, war das ein geniales Konzert. Drei Stunden voll Power in einem kleinen Saal, 6. Reihe direkter Blick auf Pascal, der nicht nur umwerfend aussieht sondern sein Handwerk echt versteht! Was für eine Show… :guitare: :groove: Mein Mann überlegt schon die nächsten Karten zu kaufen. :laughing:

Na dann hat sich ja die Reise wenigstens gelohnt :top:

Ach die hätte sich auch ohne das Konzert gelohnt, der Weihnachtsmarkt in Strasbourg ist richtig toll. Aber so war es natürlich um Längen besser. Da wir aber auch einige Konzert-DVDs von ihm haben wussten wir dass wir nicht enttäuscht werden würden. Es sei denn das Konzert wäre abgesagt worden, denn eine Woche vorher ist das passiert weil er krank war…

Tolles Duo zwischen Pascal Obispo und Florent Pagny… :heart:

dailymotion.com/video/x1widq … fans_music

Und die große Liebe…

dailymotion.com/video/x1wigx … -lgs_music

Je suis fan pour la vie!!

youtube.com/watch?v=O-eWV6M … e=youtu.be

(Anmerkung der Red.: Pascal Obispo)
Ja schade, eigentlich. Ich habe von dem Album seitdem gar nichts mehr gehört.
ist es kein Erfolg geworden?

Ja,; Florence Pagny hat wirklich auch ein paar tolle Lieder produiziert, so vor einem Jahrzehnt ungefähr. Ain paar Titel sind darunter, die man wohl auch noch in ein paar Jahren vor sich herumsummen kann.
Aber (leider) ist es auch eher ruhig um ihn geworden. Er hält sich zwar noch ein wenig in den Medien als Juror bei den Popstarnachwuchssendungen, aber ich würde mich auch mal wieder freuen, wenn er ein paar echte gute Lieder/Hits rausbringen würde. Halt die Nostaligie, der guten alten Zeit, snief ( :jump: :clap: :mrgreen: (sorry, ich bin manchmal sentimental).
Vielelicht bin ich einfach nicht "up to date"genug, oder wie meine Jungs sagen würden: kriech zurück in Deine Rumpelkammer…
Aber dieses Gehtto-Geblaster, wie’s so manchmal auf den Kanälen läuft, neh, da kriegt ihr mich nicht mehr zu. Nicht meine generation. Da lobe ich mir die souris: wir bleiben unseren Stars treu.

(PS: was macht eigentlich Peter Kraus?)

Tja, dann scheinst du die falschen Radiosender und Fernsehsender zu frequentieren oder nicht in Frankreich zu leben. :mrgreen:

off-topics werden immer noch gelöscht,moderatio

Von Pascal habe ich viele Cds

Eine kleine Frage an die « Obispologen » , die überhaupt nichts mit Musik zu tun hat . Als ehemaliger Sprachlehrer hab ich mich immer für die Namenforschung interessiert. Hat Pascal spanische oder portugiesische Ahnen .
Spanisch ; obispo = Bischof.
Portugiesisch : o bispo = der Bischof.

Soweit ich weiß war sein Vater Baske.

Aber was ich sicher weiß ist, dass sein Name ein Anagramm zu Pablo Picasso ist.

Er heiratet morgen snif :laughing: , wieder ein Model, die blonde, auch wieder viel jüngere Julie Hantson… Ich finde ja sie ist ein Abziehbild von seiner Ex. :wink:

Für diejenigen, die seine Musik auch so gerne mögen wie ich: ER GEHT NÄCHSTES JAHR WIEDER AUF TOUR!!! :dance: :dance: :dance: Mit Synphonieorchester. ich hoffe, es klappt für uns in Strasbourg. Datum eigentlich perfekt, ein Freitag in den Herbstferien… Drückt mir bitte die Daumen! :slight_smile:

Hach… :heart: Heute ist die neue CD erschienen, ich bin total entzückt und verzaubert und… hach ist die schön!!!

Er hat Texte von Marceline Desbordes-Valmore, einer Dichterin aus dem 19. Jahrhundert vertont.

Und weil ich das Fan-Paket bestellt habe, habe ich die CD, die Vinyl und als wäre es ein Ausgleich dafür, dass ich nicht zum Konzert nach Strasbourg kann, ein Autogramm. :slight_smile:

Also jeder der schöne Texte mag und dazu noch wundervolle Musik, der muss die CD hören! :slight_smile:

Pascal Obispo und die biblischen Themen… Never ending Story :laughing:

Nach den 10 Geboten und Adam und Eva gibt es ab Oktober « Jesus - De Nazareth à Jerusalem ».

Wie auch bei den beiden letzten Musicals wurden wundervolle Stimmen ausgesucht, mit dabei ist auch wieder Laurent Solal diesmal als Pontius Pilatus. Er spielte schon in « Mozart » und in « Adam et Eve ». Die Rolle der Maria übernimmt Anne Sila, die in einer Staffel von « The Voice » auf dem zweiten Platz landete. Meiner Meinung nach ist sie eindeutig zu jung für die Rolle, aber die Stimme ist toll. Genau wie die Stimme von « Jesus » Mike Massy, der eigentlich Michael El Massih heißt und aus dem Libanon kommt.
Die erste Singleauskopplung: « La bonne nouvelle » youtube.com/watch?v=0O1OxVIHALk
Hier die zweite: « Aimez-vous les uns les autres » youtube.com/watch?v=BsgkJtjZtgo
Und hier die dritte Auskopplung: « L’adieu » youtube.com/watch?v=_qFvqTaVbOs