Schrei deinen Glück !

heute 16° IM SCHATTEN erstes Lagerfeuer + BBQ der Saison :dance: :dance: :dance: :dance:

Französischkurse ??? igitt !! :mrgreen: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :laughing:

Bei der C4-Prüfung der französischen Sprache fiel ich durch, wegen des Diktats von Bernard Pivot :laughing: :laughing:
http://maurice.labadie.pagesperso-orange.fr/filtemps/dicpivot.htm

Juhu, kaum ist das erste Quartal des Jahres auf der Zielgeraden gibt es in den ersten Urlaub in die französische Province kurz hinter Paris, wobei die ersten Tage sind wir noch ein Stück weiter weg an der hoffentlich herrlichen Loire(kenne ja bislang nur die Mündung in bei St. Nazaire). :fr:

Schönen Urlaub Jolly,
habe vor ca. 25 Jahren mal einen wunderschönen Urlaub in Montlouis / Loire verbracht. Denke immer wieder gerne daran zurück.
Lieben Gruß
Cati

Ich freue mich heute über Sonne! Der Strichmaler wohl auch, denn er hat eine scharfe Linkskurve Richtung Süden gemacht.

Hach… nachdem wir uns freitag ganz spontan entschlossen hatten nach Frankreich zu fahren, haben wir jetzt überhaupt keinen Platz mehr für Lebensmittel im Kühlschrank. Alles voller Getränke… :astonished: :laughing: :laughing: :laughing: Aber in zwei Wochen feiern wir Konfirmation, da ist das wohl nötig… :smiley:

Das die Kühlschränke auch immer zu klein sind nach einem Frankreichshopping :laughing: :smiley:

Da muss sich doch irgend ein « Schrumpf »-Prozess abspielen; anders lässt sich das nicht erklären…

Der Trend geht zum Zweitkühlschrank.

Wir haben einen Zweitkühlschrank, der ist voll Getränke, aber eigentlich wollte ich auch noch Kuchen und ein paar Häppchen… Okay, Getränke sind okay… :laughing:

Unglaublich!! Nicht nur, dass mein Mann ständig bei Karambolage gewinnt, unsere Küche ist schon super mit Brettchen und Eierpiekern ausgestattet, jetzt hat er auch noch beim Institut Français gewonnen. Am Samstag war die Fête du Vélo in Düsseldorf, so als kleiner Vorgeschmack auf die Tour und mein Mann hat beim Gewinnspiel dort mitgemacht. Nun hat er zwei Flaschen Cremant und ein Jahresabo für die Mediathek gewonnen! Ich kriege bei der Tour noch nicht mal eine Kappe von LCL und er und die Jungs räumen immer volle Kanne ab… :cry: :cry: :cry:

Ich glaube, du konntest dich nicht entscheiden, ob dein Betrag hier oder im Thread « Lasst uns jammern » besser aufgehoben ist. :wink:

Stimmt, aber da ich ja auch profitiere, habe ich beschlossen mich doch mehr zu freuen. :wink:

Ouff!!! Heute muss ich :tchin: Nach langem suchen habe ich endlich eine schöne Unterkunft für den Sommer gefunden und heute kam der Vertrag!! Im letzten Jahr hatten wir etwas Pech mit der Unterkunft, die zwar ideal lag, aber ziemlich deprimierend hässlich war… :sport: :sport: :sport:

Stellt euch vor, ICH hatte sogar in Erwägung gezogen woanders hin zu fahren, weil wir einfach nichts für unser Budget gefunden haben… :astonished:

Gestern war [size=150]Sonnenwende[/size] nun werden die Tage wieder länger !! :dance: :clap: :jump:

:top: :top: :top: :clap: :dance: :jump: :sante:

Weihnachtseinkäufe beendet :dance:

bin ich das,oder wird die " Weihnachtseinkaufschlacht " von Jahr zu Jahr hefitiger ?? Oder gehe ich nicht mehr oft genug in diese Konsumtempel… :mrgreen:

Nur, wenn man so kurz vor Weihnachten noch etwas braucht, dass man es nicht mehr bestellen kann. Ansonsten ist es eher ruhig in der Stadt im Internetzeitalter. :unamused:

Also, bei uns war die Stadt immer gerammelt voll, kaufen, kaufen oder auf dem Weihnachtsmarkt sau…, sau… :laughing: