Sturm "Zeus" in Westfrankreich

Hallo michelmau,
ja Zeus hat ordentlich geblasen, aber jetzt geht ihm gottseidank die Puste aus. Hier eine Übersicht über die Windgeschwindigkeiten von gestern von meteo-express.
A bientôt
cers

Schon Montag 9 h morgens fing der Wind an zu wüten.
Gegen 10 h flogen die ersten Äste ( keine Zweige …) durch die Gegend.Eine halbe Stunde später fiel ein sehr grosser Baum auf dem Nachbargrundstück auf die Stromleitung die hier den « Hammeau » versorgt.Schluss mit Strom… Erster Abend mit Kerzenlicht und Pétroleumlampen,Feuer im Kamin,alles super.Auch mit kochen alles klar,ein Uraltgasherd machts.
Der Telephonservice der Elektzitätsgesellschaft,eine ECHTE Katastrophe ! Unerreichbar,dann unkompetent… JAJA wir kommen Dienstag Vormittag .Um mich herum ,insgesammt 7 Häuser ohne Strom und alle haben natürlich Edf angerufen… Dienstag Vormittag nichts,dann mit Hilfe der Bürgermeisterei nochmal nachgefragt,Edf wusste Nichts !
Nun denn.Aber ein GROSSES Lob den Technikern,die dann am späten Nachmittag aufkreuzten un bis 21 h arbeiteten und alles repariert haben.
Gottseidank habe ich einen kleinen Stromgenerator,nur für den Kühlschrank und Tiefkühltruhe… und Narbarschaftshilfe ist hier kein leeres Wort !

Même pas peur ! :smiley:

Da kann ich nur sagen « Bon courage edwin ».
Hier in Paris jammern wir schon, wenn das Internet für 5 Sekunden ausfällt.

Ach,das gibt es hier auch.Als ich auf dem Rathaus war,da konnte man sich zur Verfügung stellen um anderen zu helfen, da pöbelte eine Frau das sie kein 4G internet mehr hätte…
:unamused: :unamused:

Das ist , find ich , das Wichtigste. Solidarität ! :top:

Das sollte dich eigentlich animieren, ein Buch zu schreiben, Edwin: Im Auge des Sturms - Mein Überlebenskampf in der Zivilisation ohne Strom und Internet.

Sollte ein Bestseller werden :wink:

Ich denke ,auf dem Land sind die Überlebenschancen grösser als in der Stadt…
" Die ultime Hölle , Metropole drei Tage ohne Strom… " :mrgreen:
:vamp:

Oh Gott das hört sich ja furchtbar an. Mein Schwager war auch betroffen von einem nicht endenden Stromausfall. Da kann man sich nur glücklich schätzen, wenn man ein Notstromaggregat hat.
Hoffe es ist nicht all zu viel kaputt gegangen bei euch! Viele Grüße

[size=150]OMG OMG!!!111[/size]
Das wäre das Ende der Menschheit. Ein Fernseher läuft auch nicht lange auf Batterie. Du kannst dich so glücklich schätzen, dass du ein Notstromaggerat hast. Stell dir mal vor, in einem nicht endend wollenden Stromausfall wäre auch noch dein Kühlschrank ausgefallen. :astonished: Dann wird die Milchschnitte matschig, igitt. :crazy: :gun:

Du solltest in deinem Bestseller nicht erwähnen, dass die armen Schweine in der Stadt noch viel schlimmer drangewesen wären. Sonst ist es bald vorbei mit der Ruhe auf dem Land.

:mrgreen:

Hee, Avonlea, irgendwie lese ich gerade genau so ein Besuch mit andauerndem Stromausfall, in den Städten ist dann echt Chaos aber auf dem Land geht es dann bald auch nicht mehr, mangels Sprit oder ein AKW macht schlapp und verstrahlt alles um sich herum.

@Edwin könnt Ihr nicht das Mühlrad im Bach zur Stromgewinnung umbauen? -Das reicht dann ja für Kühlschrank und Truhe wenn mal wieder ein Baum fällt und die edf meint von nichts zu wissen. Aber schön zu lesen, das es für euch recht glimpflich abgegangen ist.