Schrei deinen Glück !

Ich weiss,der Winter ist noch nicht zu ende, aber heute Nachmittag kam die Sonne durch und es war richtig " schön" :smiley:
und ich habe gerade eben erst wieder die Heizung angemacht.

langsam " wird " es wieder ! :wink:

Jaaaaaa, hier auch! Gestern und heute strahlender Sonnenschein und sogar 10° tagsüber. :slight_smile: Ich liebe es!! :dance: :dance:

Hier ist zwar noch „mörderisch“ kalt (nachts bis -6°C), aber heute morgen habe ich mich richtig erschrocken - da war doch so eine große hell-gelbliche Scheibe am Himmel. :astonished: So etwas habe ich doch schon früher mal gesehen, ich glaube das heißt „SONNE“ oder so ähnlich. Hab’ ich beinahe nicht wiedererkannt. Heute soll es bis 9°C tagsüber werden. :dance:

Die Hitze , was ? :mrgreen:

Hier in Berlin herrscht ein Vorfrühlingsgefühl… Trockene Kälte mit Sonnenstrahlen… Die Tage werden immer länger und es ist immer angenehmer in meinen Praktikumsort jeden Tag zu gehen .

Ausser dem im Anmarsch befindlichen Frühling, freue ich mich, das mein franze Kurs weiterläuft und das mit einer total kleinen Gruppe. Wer weiß, vielleicht bekommen wir in ein paar Jahren den ersten C4-Kurs an einer VHS hin :laughing:

C4-Kurs an der VHS? Dass das ironisch gemeint ist, ist mir klar. Aber offensichtlich scheinst Du ja wenigstens auf C-Niveau - sei es nun 1 oder 2 - gefunden zu haben. Da packt mich der blanke Neid; bei uns finde ich noch nicht einmal einen B2-Kurs. Da bin ich auf eine teure Sprachschule oder Eigenhilfe angewiesen.

Neee, bis zum C habe ich noch einen weiten Weg, treibe mich gerade so im hohen B1-Bereich rum und ich fürchte für B2 wird es wohl nicht mehr genügend Mitstreiter geben. Ich fürchte da geht’s dann auch nur noch Privat weiter…

Und hier bei uns in der Provinz hast du Glück, wenn überhaupt Französch-Kurse angeboten werden…

heute 16° IM SCHATTEN erstes Lagerfeuer + BBQ der Saison :dance: :dance: :dance: :dance:

Französischkurse ??? igitt !! :mrgreen: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :laughing:

Bei der C4-Prüfung der französischen Sprache fiel ich durch, wegen des Diktats von Bernard Pivot :laughing: :laughing:
http://maurice.labadie.pagesperso-orange.fr/filtemps/dicpivot.htm

Juhu, kaum ist das erste Quartal des Jahres auf der Zielgeraden gibt es in den ersten Urlaub in die französische Province kurz hinter Paris, wobei die ersten Tage sind wir noch ein Stück weiter weg an der hoffentlich herrlichen Loire(kenne ja bislang nur die Mündung in bei St. Nazaire). :fr:

Schönen Urlaub Jolly,
habe vor ca. 25 Jahren mal einen wunderschönen Urlaub in Montlouis / Loire verbracht. Denke immer wieder gerne daran zurück.
Lieben Gruß
Cati

Ich freue mich heute über Sonne! Der Strichmaler wohl auch, denn er hat eine scharfe Linkskurve Richtung Süden gemacht.

Hach… nachdem wir uns freitag ganz spontan entschlossen hatten nach Frankreich zu fahren, haben wir jetzt überhaupt keinen Platz mehr für Lebensmittel im Kühlschrank. Alles voller Getränke… :astonished: :laughing: :laughing: :laughing: Aber in zwei Wochen feiern wir Konfirmation, da ist das wohl nötig… :smiley:

Das die Kühlschränke auch immer zu klein sind nach einem Frankreichshopping :laughing: :smiley:

Da muss sich doch irgend ein « Schrumpf »-Prozess abspielen; anders lässt sich das nicht erklären…

Der Trend geht zum Zweitkühlschrank.

Wir haben einen Zweitkühlschrank, der ist voll Getränke, aber eigentlich wollte ich auch noch Kuchen und ein paar Häppchen… Okay, Getränke sind okay… :laughing: