Jane Birkin ist 70

Sängerin Jane Birkin ist 70 – DW – 13.12.2016 :heart:
Je suis venu te dire que je n’en vais

Oh ja die großartige Jane Birken - wie schön, sie wieder zu sehen.

Außerdem kommt im März 2017 ihr neues Album raus, Birkin/Gainsbourg Symphonique! Die großen GainsbourgLieder eingespielt mit großem Orchester, hier ein kleiner und vor allem vielversprechender Vorgeschmack:

und einige Termine, bisher anscheinend nichts für D geplant:

07/02/2017 – RENNES (35) – Le Liberté

09/02/2017 – VITRÉ (35) – Centre Culturel Jacques Duhamel

10/02/2017 – BREST (29) – Le Quartz

11/02/2017 – VANNES (56) – Théâtre Anne de Bretagne

03 & 04/03/2017 – HONG KONG (CN) – Hong Kong Arts Festival

12/04/2017 – PARIS (75) – Auditorium de Radio France

19/04/2017 – VARSOVIE (PL) – Philharmonie de Varsovie

11/05/2017 – MONACO (MC) – Opéra Garnier Monte-Carlo

Die Single « La Javanaise » ist jetzt bei iTunes verfügbar!

Ich habe niemals gewusst, ob Jane Birkin eine französische Engländerin oder eine englische Französin ist. Klar dass sie ist viel bekannter in Frankreich als in England. Dieser großen Dame ist gelungen, trotz ihrem englischen Akzent perfekt Frankreich in den ganzen Welt zu vertreten… Sehr schöne Leistung,sie hat den Leuten, die über ihr Akzent spotten, eine lange Nase gedreht !!!
Jane Birkin gehört zu den selten berühmten Sängerinnen und Schauspielerinnen , die nicht brauchen, vollbusig zu sein, ihr Haar fârben zu lassen, ihr Gesicht zu viel zu schminken oder teuer Abendkleider zu tragen, um die Weiblichkeit zu vertreten. Was das Aussehen angeht, ist sie eine radikale eine Anti-Brigitte Bardot.

Auch wenn sie jetzt siebzig jahre alt ist, ist sie ein ewige Teenager geblieben. Sollte ich ihre Art zu sein mit einer anderen Sängerin der 60er oder 70er Jahren vergleichen, vielleicht hätte ich François Hardy gewählt…