Voilà!

Moin zusammen,

nachdem ich aus Neugier den Weg hierher gefunden habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Andrea, bin 41 Jahre alt und wohne aus beruflichen Gründen seit Februar diesen Jahres in Avon (Fontainebleau, Seine-et-Marne, Ile de France).
Ich bleibe für drei bis fünf Jahre in Frankreich und quäle mich gerade mit der französischen Sprache herum. Ansonsten gefällt es mir hier recht gut und ich bin gespannt, was ich hier so beim Herumstöbern alles finde, was meinen Lebensalltag bereichern kann.

In diesem Sinne

bonne soirée à tous!

Bienvenue im Forum .
:smiley:

merci bien :slight_smile:

Willkommen im Forum , Andrea !
Ahhhhhh « Katzenmama ! » :smiley: Bin ein Katzenpapa und meine Frau eine Katzenmama auch. :laughing:
Bist also bei mir umso willkommener ! :wink:

Willkommen im Forum, Katzenmama… Ich wünsche dir auch einen schönen Aufenthalt in Frankreich…

Herzlich willkommen liebe Katzenmama! Ich bin keine Katzenmama, mag aber Katzen oder eigentlich sie mich. :laughing:

Willkommen! :coucou:

Willkommen bei uns Katzenmama.

Vielen Dank Ihr Lieben!

Hihi Danke michelmau, dann weiß ich ja, wo ich mir Katzentipps holen kann :smiley:

Bin grad wieder auf dem Rückweg von Deutschland nach Hause und hab wieder mal einige deutsche Mitbringsel im Gepäck, die ich in Frankreich vermisse!

Ansonsten gefällt es mir dort sehr gut, ich liebe Paris und hoffe, dass es mir die nächsten Jahre dort auch noch sehr gut gefallen wird! :slight_smile:

Ich habe drei Katzis, eine deutsche und zwei französische :slight_smile:

Das ist bei uns immer genau anders herum. :wink: