Weihnachtsmärkte

Wis sind die Weihnachtsmärkte dort wo ihr wohnt?

Würdet ihr empfehlen sie zu besuchen?

Welche findet ihr besonders empfehlenswert?

Was sollte man auf einem Weihnachtsmarkt eurer Wahl unbedingt sehen oder genießen?

In Brüssel heißt der Weihnachtsmarkt im Zentrum « Plaisirs d´Hiver » und geht noch bis zum 1.1.2017. Verkauft wird allerlei Kunsthandwerk, Winterbekleidung, Schmuck, Felle, Holzspielzeug etc. und natürlich gibt es verschiedenste Spezialitäten zum essen und trinken aus Belgien, Frankreich, Kanada und anderen Ländern. Es gibt auch einige Stände an denen Champagner, Kaviar, Lachs und Austern verkauft werden. Am Ende des Weihnachtsmarktes steht ein großes Riesenrad welches einen guten Blick über Brüssel gewährt. Als ich auf dem Weihnachtsmarkt war liefen da auch ein paar Schlümpfe rum, was die Kinder sehr gefreut hat und es wurden viele Fotos gemacht.

Begleitet wird die Weihnachtszeit durch unterschiedliches Programm (lesoir.be/1375212/article/ac … s-et-video

Sonderlich groß ist der Weihnachtsmarkt nicht, aber es gibt mehrere und einige Gemeinden von Brüssel veranstalten auch Weihnachtsmärkte.

Evtl. Fahre ich mal nach Brügge oder in eine andere Stadt und schaue mir dort den Weihnachtsmarkt an.

Ich wüsste nicht, was es für einen Sinn macht, in einem Forum, in dem es um Frankreich geht, deutsche Weihnachtsmärkte zu empfehlen… :astonished:

Empfehlen kann ich aber die im Elsaß

:frowning: :frowning: :frowning:
Hab das vor kurzem auch im Fernsehen gesehn !

@ souris: Ich wollte einfach nur ein neues Thema einbringen, welches ein Thema von vielen in diesem Forum ist. Es geht einfach darum, dass man sich hier evtl. ein wenig über Weihnachtsmärkte austauschen kann, als Anregung für einen Kurztrip dieses Jahr oder in irgendeinem anderen Jahr. Dies ist ein Frankreich-Forum, ja, deshalb kann man ja einfach z. B. über Weihnachtsmärkte oder Weihnachtsbräuche in Frankreich schreiben die man kennt. Wobei ich nicht finde, dass jedes Thema sich jetzt ausnahmslos nur auf Frankreich beziehen muss. Von mir aus kann man hier in diesem Thema auch über Weihnachtstraditionen in Hintertupfingen schreiben.

@ valléedelaBruche: Auf Bratwurst hätte ich jetzt Lust. Entweder eine Rote Wurst im Brötchen oder Nürnberger Würstchen. Ich hab hier auf dem Weihnachtsmarkt eine Bratwurst gegessen im Baguette mit sauce andalouse und geschmorten Zwiebeln, aber das hat leider nicht so gut geschmeckt.

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt von Ribeauvillé ist auch nicht schlecht. War dort vor einigen Jahren.
Hier einige Bilder vom Markt 2016 :

valléedelaBruche in diesem Forum hier geht es um Frankreich und wenn mich jemand nach Weihnachtsmärkten in meiner Umgebung fragt weiß ich nicht was das mit Frankreich zu tun hat, ich wohne mind. 300 km von der Grenze entfernt.

Und wir haben ein Thema über Weihnachtsmärkte: nachricht-683.html

Oben rechts in der Ecke gibt es eine Suchfunktion, da kann man bevor man ein neues Thema eröffnet zunächst mal suchen.

Interressant, dass Sie andere Menschen als Oberlehrer bezeichnen und dazu noch die Faust heraus holen.
Es gibt übrigens ein Forum für Deutsche in Frankreich. Das liegt jedoch leider im Winterschlaf,
da dort beleidigende Kommentare von einer Beteiligung abschrecken.

Hier kommt nicht der Oberlehrer sondern der Moderator. :lol

nachricht-1423.html

?? … wir sind doch MINDESTENS doppelt so viele ! :mrgreen: :vamp: :bad:

Mindestens! :dance: