Geblizt - zu schnell, aber es kommt nix!

Jetzt muss ich doch mal was fragen, wegen zu schnellem Fahren und so. Ich hatte da in letzter Zeit etwas Pech, oder besser gesagt irgendwie :tomato: Tomaten auf den Augen, und hab die Polizei übersehen. War glaube ich Ende oder Mitte Oktober, da war ich mir eigentlich ganz sicher, dass er mich mit diesen grauen Dings in der Hand, also so ein Messgerät, weiss nicht ob das auch blitzt??? kenn mich mit sowas gar nicht aus, geblitzt hat, hab ich zumindest so noch im Rückspiegel wahr genommen, war da gerade am überholen. Da kam aber keine Post, also war da irgendwas unbrauchbar oder hätte man mich gleich stoppen müssen? :question:
Dann jetzt letzte Woche, wie immer dieselbe Autobahn, ähm peinlich, da hatte ich ganz plötzlich wie aus dem nichts, die Polizei im Kofferraum. War schon ein bisschen erschrocken, huihuihui, schnell Platz gemacht, und bin ihnen gefolgt, wie angegeben. War ganz normal, Papiere kontrolliert, ja und dann hat er noch gemeint, ich wäre zu schnell gewesen und das wären 90E, würde ich per Post bekommen. Darauf warte ich noch, wie lange kann sowas denn dauern. Mein Mann meinte noch, eigentlich hätte ich was unterschreiben müssen, dem war aber nicht so, hmm, oder war das wieder nur heisse Luft und es kommt nix mehr. Wäre ja schön, dann gäb es für mich doch noch ein Weihnachtsgeschenk vielleicht :mrgreen:
Da fragt man sich aber schon ein bisschen nach dem Sinn, wenn so viel kontrolliert wird, dann aber doch nix bestraft wird :open_mouth: wie will man denn so die leeren Kassen füllen :wink:

LG, Marlis