Stromae

Bin erst vor kurzem auf ihn aufmerksam geworden, als ich in YouTube nach französischsprachiger Musik gesucht habe. Bin eigentlich kein Fan von Hip Hop, Rap oder Elektromusik, aber Stromaes Musik gefällt mir, er singt über außergewöhnliche Themen und seine Texte beinhalten viele Wortspiele. Und er scheint ein netter, bescheidener Typ zu sein. Vielleicht sehe ich ihn mal irgendwo auf der Straße, ich wohne in Brüssel :slight_smile:

Leider macht er ja zurzeit keine Musik mehr, soweit ich weiß hat er Mode entworfen. Geheiratet hat er auch. So schnell will er wohl auch nicht wieder Konzerte geben da er auf singen keine Lust hat. Er will wohl für andere schreiben und texten und gönnt sich eine mehrjährige Pause.

lesoir.be/1381166/article/so … ie-chanter

Hab mir jetzt mal seine beiden Alben bestellt und werde um Weihnachten herum dann meine Eltern mit der Musik beschallen :wink: Nee, die würde ihnen nicht gefallen.

« Alors on dance » kannte ich schon von früher, aber ich wusste nicht wer der Sänger ist. Wobei ich da die Melodie ein wenig nervig finde.

Was für auf Französisch singende Künstler könnt ihr empfehlen?

Stromae ist überhaupt nicht mein Fall.

Wenn du französische Musik suchst guck doch einfah im ensprechenden Forum. Ich bin Fan von Pascal Obispo und Christophe Maé außerdem mag ich David Hallyday, Zazie, Patricia Kaas, Fréderic Lerner, Patrick Bruel und es gibt noch ganz, ganz viele andere. Emmanuel Moire z.B. und die CD von Olympe ist toll…

Stromae hat natürlich schon lange einen Platz auf unserem Forum

nachricht-1399.html

:wink:

Ich hab keinen besonders großen Bezug zur Musik und ich habe bisher in spanischsprachigen Ländern gelebt, deshalb habe ich noch keinen Bezug zu französischsprachiger Musik und bin ein wenig dabei zu sehen was es da so gibt.

Danke für den Link Mislep.