Salut

Salut zusammen,
ich bin Nic, war die letzten vier Jahre jedes jähr auf einem zweiwöchigen Austauschprogramm :alld: :fr: in ein kleines Dorf im Norden Frankreichs, hatte 4 Jahre Französisch an der Schule (mit einer 1 abgeschlossen XP) und versuche jetzt über Foren wie diese mein Französisch frisch zu halten, da ich mit der Schule fertig bin und Angst habe es zu verlernen.
ich liebe Frankreich seit der ersten Stunde und war oft im Urlaub in diesem schönen Land :fr:
Das wars soweit, ich bin gespannt was mich hier so erwartet …
Merci beaucoup de votre attention :fete: :laughing: :sante:

Bienvenue hier !

:smiley:

Willkommen hier, ich fürchte nur um dein Französisch frisch zu halten, bist du hier falsch. Die Forensprache hier ist Deutsch, in unserem Partnerforum allemagne-au-max.com/forum/ wird aus Französisch geschrieben. :wink: Du darfst natürlich herzlich gern deine Beiträge hier leisten. :wink:

Hallo und willkommen Nic, ich hoffe Du verlässt uns jetzt nicht wieder, nachdem Souris die Forensprache « geoutet » hat, aber wir haben hier ja auch eine Ecke wo man gerne französisch schreiben darf.

Danke für das herzliche Willkommen
Ja ich treibe mich hier gerne im coin français auf, da hab ich ja die Möglichkeit mein Französisch auf Vordermann zu halten.