Street art und Stadtsverkehrsschilder

Was Clet Abraham in vielen Großstädten tut , find ich persönlich ganz toll. Ein bißchen Humor in die eintönige Welt der Vehrkehrschilder bringen , ohne deren Bedeutung zu verunstalten…eine Meisterleistung ! :smiley:
Besonders Verbotsschilder ( Durchfahrt - Parkverbot und Sackgassenschilder) sind die Zielscheibe seines Humors.
http://www.ufunk.net/artistes/clet-abraham/

Clet Abraham

Ich finde seinen künstlerischen Ansatz um so interessanter, als das Schild immer die praktische Funktion behälter . Der Sumô-Ringer (相撲取), der ein Verbotsschild hebt ist sehr komisch. Es wäre jedoch interessant, über Clet Abrahams Interpretation mehr Erklärungen zu bekommen…

. (ein weltbekannter Künstler von Street-art) Warum nicht das Wort „Artiste urbain“ auf gutes Französich zu benutzen ??
Schön linguistisches Gewirr :mrgreen: jedenfalls.

Ich vermute , dass man „ein weltbekannter street artist“ auf Deutsch sagt, weil das Wort „Straßenkünstler“ nicht gut passt, oder ???.. Jedoch auf Französisch gibt es zwei Wörter, die die Begriffe zwischen einander unterscheiden . Diese Wörter sind nämlich "artiste urbain"und „artiste des rues“.