Sommerurlaub mit Kindern ( 7 & 8 ) als Alleinerziehende

Bonjour et Salut zusammen,

habt ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps, wo ich diesen Sommer 2 oder 3 schöne Urlaubswochen in Frankreich mit meinen beiden Süßen verbringen könnte.
Ich hab schon überlegt, ob es so ne Art Freizeitort gibt, an dem man andere Familien treffen kann, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Vielleicht gibt es das auch auf deutsch-französischer Austauschbasis?
Ansonsten habe ich über Campen oder sonstige nicht so teure Möglichkeiten nachgedacht, kenne mich aber leider zu wenig aus, was man mit Kindern in dem Alter machen könnte. Bisher habe ich Frankreich immer ohne Kinder bereist.

Ich bin also dankbar für alle eure Tipps und Links!

Viele Grüße
Tine

Campen ist relativ teuer im Sommer, meiner Meinung nach, wenn du kein Zelt oder Wohnmobil/Wohnwagen besitzt. Da kannst du auch in einen Pierre & Vacances oder Centerpark-Park fahren. Da triffst du bestimmt andere Familien. Ansonsten habe ich mich, seit wir nicht mehr campen, nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Wir zahlen in den Sommerferien ca. 200 Euro weniger für eine hübsche Ferienwohnung als für ein Mobilhome auf einem lauten Campingplatz. Und im Herbst oder Ostern fahren wir ins Elsaß und haben bis jetzt auch immer gute Angebote gehabt.

Ich weiß nicht, ob du schon darüber gedacht hast?
Vielleicht ein deutsch-französischer Austausch durch AirnB mit Familien mit zwei Kindern . Aber es kommt auch auf deinen Wohnort und den Zielort an.

danke für die Tipps! Das mit AirBnB werd ich mal checken, ob es da Möglichkeiten gibt.

Hallo Deutschland !

Na ja, es ist nicht so einfach sich eine Stelle um seine Urlaub in Frankreich zu verbringen.

Ich kann Ihnen nur meine schöne Region beraten : die Bretagne. Im Norden (Département Côtes d’Amor) und im Westen (Département Finistère) es sind tausende Campingplätze wo man ein gemüntlicher Aufenhalt machen kann. Im süden wird alles teuerer. Ihr seid noch rechtzeitig um eine Urlaubswohnung zu mieten, am sonsten falls Ihr ein Zelt oder einen Mobilwagen bezitzen könnt Ihr tausende schöne Orte entdecken wie zum Beispiel da : tromeur.fr/ (die beiden liegen im Département Finistère). Von den könnt Ihr la mer d’Iroise durchqueren bis zum l’Ile de Ouessant und dort Fahrräder mieten. Na ja, es sind nur ein Paar Beispiele, ich treffe fast jedes Jahr Teutone die aus Freiburg, Offenburg, oder Stuttgart herkommen. Warum nicht Sie ?

A bientôt !

Merci für die vielen Tipps! WErde ich mir gleich alle mal genauer ansehen. Danke!!!

Viele Grüße
Tine

Wenn Du etwas sehr typisch französisches erleben willst empfehle ich dir den Club Olympique in Calvin auf Korsika link sur Website dort. Moderation: Das war aber nicht der Link zum Club Olympique…Die Signatur wird auch entfernt
Ich war vor ein paar Jahren mal da. Man muß zwar etwas französisch sprechen. Aber dort kommst Du schnell in Kontakt mit französischen Familien. Die Unterbringungen (Holzhütten) sind zwar sehr einfach aber das Essen und die Stimmung sehr gut und die Preise zivil !

Hallo,

Center Parks halte ich für eine nicht so gute Idee. Die sind recht teuer, zumindest die 2 die ich schon besucht habe. Da wären wir mit einem Hotell (Halb-Pesnio) sogar mitunter günstiger gewesen.

LG

Im Centerpark bekommt man ja auch nicht so unbedingt das Land mit. Das würde mir niht reichen. Da es jetzt den Anschlag gab weiss ich nicht wie du dazu stehst ans Meer zu fahren. Es wäre sicher am schönsten für die Kinder.

Also wir waren letztes Jahr mit unserer Tochter im Centerpark und waren rundum zufrieden. Sie war aber auch erst 3 und somit war es für uns praktisch einkaufsmöglichkeiten, schwimmbad etc. vor Ort zu haben. Dadurch dass sie noch so klein war konnten wir eben ohnehin nicht soo lange touren machen. einziges Problem war, dass wir mit dem Kinderwagen bei Air France nicht mitnehmen konnten… Das war schon ärgerlich. Also wenn man einen klassichen Kinderwagen dieser Sorte hier hat: Moderation: Werbelink gelöscht.

KAUFT EUCH EINEN BUGGY leute :smiley:

Lg markus