Ortsschild Panneau

Bonsoir

Die werde ich mal zum Frankreichfest nach Düsseldorf mitschleppen.
Vorne rechts ist ein spezieller Kundenauftrag (nicht wundern) :sunglasses:

Balu
ebay04.2014 050.jpg

:top: :top: aber weißt du was noch fehlt? Die Straßennummerierung oben drauf.

Bonsoir
Das ist jetzt Marktforschung für mich :wink:
Würdet Ihr solche Betonschilder bei Euch zuhause im Garten aufstellen?
Wie groß sollten diese sein?
Wieviel würdet Ihr investieren?
Städtenamen könnte man wählen.

Salut
Balu

Im Garten? Also ich habe keinen Garten, aber ich glaube nicht, dass ich so ein Schild aufstellen würde…

Bonjour
Ein spezieller Wegweiser :wink:

Balu

Ein Geistesblitz diese Ortsschilder :top: . Nizza zwar. Aber warum hast du nicht Nice, den französischen Namen fürs Ortsschild gewählt?

Bonjour
Das ist ein « Kundenwunsch » :wink:
Für mich würde das auch OK sein.
Hier in Deutschland kennt man Nice ja nur als Nizza.

Balu

Klar, vermutlich teilen wenige Personen meine Ansicht … Das erinnert mich an die Souvenirs aus den österreichischen Touristengeschäfte, darin ist es ist öfter Austria als Österreich hineingeschrieben… Wahrscheinlich wissen wenige ausländische Touristen aus nicht-deutschsprachigen Ländern, dass Österreich der richtige Name ist…Schade!
So, wenn ich mich nicht irre, dein Kunde soll in Innsbruck wohnen??? ,
Was mich angeht,ist mein Wohnsitz (Pariser Vorstadt) 932 km von Nizza entfernt!!!

Nein, Nein :slight_smile:
Ich weiss nicht wo er wohnt.
Aber ich müsste 1224 km bis Nice fahren :unamused: :wink:

Balu
Kaarst Allemagne

Aber warum 719 ??? Durch Internet-Routepläner habe ich aus Neugierde die Entfernung gerechnet und habe ich haargenau Innsbruck gefunden…
Ich denke, im Vergleich mit der Entfernung von « Nice :wink: » sind wir, du und ich fast Nachbarn. Paris ist nur 500 km (zirca 4 Stunden mit dem TGV) entfernt von Düsseldorf. Mindestens einmal pro Jahr fahre ich mit dem Zug nach Düsseldorf aber was Nizza angeht … Sehr, sehr selten. … Jedoch als Südostfrankreich-gebürtige Französin habe ich lieber Marseille als Nizza, weil Marseille Marseille ist und Marseille bleibt :wink: (Dort betrifft die Anpassungsfähigkeit eher die Fremden als die Einheimischen, in Nizza scheint es immer mehr das Gegenteil zu sein!!). Klarer gesagt, ich denke, dass nicht alle Fremden Ausländer sind und dass nicht alle Franzosen Einheimischen sind. Bisher hast du keinen Auftrag für Avignon bekommen? Schade.

Ne, ne, der Kunde muss nur irgendwo in Süddeutschland wohnen, von Freiburg bis Nizza sind es z.B. 716 km lt. google maps… :wink:

Du kannst ihm ja einen Auftrag für Avignon erteilen, liebe Valdok. :wink:

Ach Souris, ma petite Souris :wink: :wink: Wie du es weißt, hätte ich besser bestellt, ein echtes deutsches Ortsschild, das Kilometer von Paris bis Düsseldorf rechnet… …Bonjour bonjour, gnädiger Herr Balu, hallo, hallo kannst du mich hören ? :wink: :wink:

Oui
Ich entwerfe mal ein Wegweiser mit Düsseldorf und KM Angabe :wink:

Balu

Hihihi… :alld: :fr:

Bonjour
DUESSELDORF oder DüSSELDORF…das ist hier die Frage :wink:

Balu

Bonsoir

So - fast fertig.

Grüße
Balu

Hallo zusammen,

Ich war damals der Kunde und die 719 km waren damals nicht die Fahrtkilometer, sondern die Luftlinie zwischen meinem Hochzeitsort und Nizza.

Ich hatte damals auch viele Holzschilder selbst gebaut mit allen Orten unserer Gäste zum Hochzeitsort, aber die Hochzeit selbst hatte ein französisches Motto.

Ich schreibe hier, weil ich wieder Kontakt zu Balu herstellen wollte und ohne Post kann ich keine Nachrichten schreiben.
Vll meldest du dich noch mal bei mir, hätte noch einen Auftrag.

Lieben Dank

Balu hatte sich zuletzt im Nov. 2020 hier angemeldet, vielleicht versuchst du es mit einer PN?

Danke, habe ich bereits gemacht, habe sogar noch seinen vollen Namen und Adresse, sonst probiere ich es so…

:slight_smile:

Viel Erfolg!! :top: