lasst uns jammern

Was meinen Sohn angeht, vielen Dank. es ist im Flur passiert, ein Junge rempelt einen anderen an, der meinen Sohn und der fällt hin. :frowning:

Stif, courage für deine Freundin!

Paris… ich habe keine Worte und habe eine Freundin dort die sich noch nicht gemeldet hat… :frowning: Mehr als 100 Tote, was für ein Horror!!! :cry:

Was ist das denn bitte für ein SCHE…WETTER ! Ich WILL SONNE !!! :unamused: :frowning:

Ich auch!!! :nul:

Wir wollten eigentlich Mittwoch nach Südfrankreich starten. Haben es jetzt um ein paar Tage verschoben. Dort unten ist zur Zeit auch nicht das beste Wetter. Hoffe, das wird besser. Ich will auch Sonne!

Alles was ich so auf den Fotos sehe ist aber toll… Und ich sage immer: lieber bei schlechtem Wetter im Süden als bei gutem Wetter hier… Aber wenn sich den Urlaub so schieben kann wie man will ist es ja toll!

Seit Morgen früh sind die Elektriker bei mir, um die elektrischen Anlagen zu erneuern. Gestern sollten wir fast alle Möbel im Voraus ausräumen, als ob wir umziehen wollten. Normalerweise sollte die Arbeit ganz fertig sein, aber die Wohnung gleicht einer echten Baustelle :frowning: .

Ich habe heute eine Stunde für den Nachhauseweg gebraucht - für vier Kilometer. Die Straßen waren so verstopft, dass der Bus nicht durchkam. Irgendwann hat er einfach die Tür aufgemacht und ich dachte schon: Juhu! Und wollte den anderen hinterher und einfach die restlichen 3,5km latschen. Aber dann fiel mir wieder ein, dass ich etwa zehn Kilo Gepäck auf zwei Schultern hatte, nasse Klamotten und Schuhe und so bestimmt nicht auch nur einen weiteren Meter laufen wollen würde. Also musste ich warten. Außerdem waren die Scheiben des Busses so eklig beschlagen, dass das Wasser schon runterlief und ich nichtmal rausgucken konnte. Es war schrecklich. :pascontent:
Noch zwei Tage Regen und in den Pfützen siedeln sich Fische an.

Hundewetter, gestopptes Verkehrsmittel!!! Da du offensichtlich eine Fahrradenthusiastin bist, habe ich immer geglaubt, dass du mit dem Rad am liebsten fährst!!! Schlechte Moment zwar, aber wie das Sprichwort sagt: Nach Regen kommt Sonnenschein :wink: .

Na klar fahre ich gerne Fahrrad, aber in Hamburg muss ich das noch üben. Und bei Regen auf gar keinen Fall. Ich hasse es, wenn einem die Regentropfen auf dem Gesicht herumtrommeln. :S

Grauer Himmel,es regnet… so gerade eben 16°… :frowning: :frowning:
In meinem Rasen wachsen kleine Pilze,morgens und abends habe ich immer noch die Heizung an…
Wenn das so weiter geht,gehe ich auch streiken ! :mrgreen: :vamp: :bad:

In meinem auch !
Wachsen sie in Hexenringen ? Sehen sie so aus ?

Sollte es der Fall sein , kann es sich vielleicht um Nelken-Schwindlingen handeln (frz : marasmes des oréades).
Solltest Deinen Apotheker fragen ; alle Apotheker in Frankreich haben , theoretisch ,Kenntnisse in der Mykologie.
Marasmes des oréades sind genießbar ; man läßt sie trocknen.Sie haben viel Geschmack.

Wie das? :astonished:
Ich habe heute ein paar Breitengrade weiter nördlich bei 27°C geschwitzt und jetzt gerade gewittert es.

nein,meine Pilze sind kleiner,die esse ich lieber nicht… :mrgreen:
Ja,ich weiss ihr " im Norden" hat schon richtig Sommer gehabt ,in den letzten Wochen… :neutral_face:
Hier bisher nur " SEHR GEMISCHT " :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Aber dafür ist der Sommer dann bei uns auch schon wieder fast vorbei Edwin, während er bei Dir erst noch richtig anfangen wird… :confused:

wenn das so ist,dann gehe ich wieder ins Bett … STREIK!

vigilance.meteofrance.com/index.html

:sleep: :gun:

Bei mir streikt auch das Schönwetter!!!

Ende gut alles gut. In meinem Fall ist es eher das Gegenteil. Nach einer sehr gelungenen Geschäftsreise in Budweis, einige Urlaubstagen mit meinem Mann in Prag war das Ende unseres Prager Aufenthalts katastrophal. Im Bus war meine Brieftasche den Abflugtag gestohlen, der Polizist der Polizeiwache konnte kaum Englisch. So war die Diebstahlanzeige ein bisschen kompliziert zu erstatten. Glücklicherweise hatte ich seit Jahren alle meiner Dokumenten als PDF-Dateien in meinem PC fotokopiert und letztlich bekam ich die Urkunde meiner Anzeige im tschechischen. Dann während der Strecke bis zum Prager Flughafen hat mein Mann sein Handy im Taxi hinterlassen… :crazy:

So ein Pech ! Ehrlich tut Ihr mir wirklich leid ! :frowning:

Boah, für ein km/h zu schnell, nach Abzug der Toleranz, eine Mandel(amende) über 45,-€ bekommen :neutral_face: . Wenn Ihr euch beim nächsten Frankreichbesuch wundert, warum es nur langsam voran geht, fahre ich am Anfang der Autoschlange :blush:

Wahhhh, das sind ja Hausnummern… Wir sind auch schon oft angelasert worden, hatten bisher aber immer Glück… Aber da sind wir auch nie in Eile. :wink: