l'heure d'été 2016

Na denn vergesst mal nich die Uhr umzustellen.
Bald ab an den Strand,nur leichte Klamotten,laue Nächte am Lagerfeuer,frisches Gemüse aus dem Garten und Fisch aus dem Meer,alle Leute kommen wieder aus ihren Höhlen und Feste überall… ENDLICH ! :smiley: :smiley: :smiley:

Schönes Wetter, Barbecue, leider noch nicht.
wie die Frühlingstemperatur nicht unbedingt am 21. März fällt, ist die Sommerzeitumstellung leider noch nicht Sommerzeit
Zur Zeit, was mich angeht, heißt diese Sommerzeitumstellung nur ein Verlust der Schlafenszeit, die Verkürzung des Ostersonntages :frowning:
entsetzliche Nachrichten eine Stunde früher zu bekommen (wie die unerwartete Verbindung der französischen Synchronisation der Films über die deutschen Soldaten des 2. Wetlkrieges mit einer unerhörten Negierung des Holocausts :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: )… Glücklicherweise ist unsere Moderatorenteam sehr Frühaufsteher :wink: … Jedoch jedoch, kann diese Sommerzeitumstellung auch eine Gelegenheit sein , mit Optimismus die Ereignis einzuschätzen…

Je vous souhaite à tous et sincèrement tout le bonheur de monde

schöne Osterferien mit Familien und Freunden

Endlich! :clap:
Von mir aus könnte man die bescheurte Winterzeit abschaffen. So viel Dunkelheit erträgt doch kein Mensch.

Ja liebe Avonlea, dafür würde ich mit Dir zusammen kämpfen!
Im privaten Umfeld kenne ich Einige, die sich über die Zeitumstellung aufregen, sie haben wochenlange Probleme…! Und dann frage ich sie, wann sie wo Urlaub machen … Türkei, Ägypten, Malediven, Mexico, Dominikanische Republik…Zeitumstellung? Nein, keine Probleme!! Haha!!

Äh ist nicht eigentlich die Winterzeit die „normale“ Zeit? Ich bin auch für die Abschaffung, egal welcher Umstellung :mrgreen:

Ja, ist sie. Aber die Winterzeit ist ätzend. Stell dir vor wir hätten sie auch im Sommer: Dann ist es Mitte Juni um halb vier morgens hell und abends um neun dunkel. Das widerspricht wohl dem Biorhythmus der meisten. (Und meines erst recht :astonished: )

Das ist gut! Die Leute haben immer was zu motzen. Dabei geht es um eine Stunde und dann auch noch von Samstag auf Sonntag. Dann geht man halt ein bisschen eher schlafen, wenn’s denn sein muss. :sleep:

Tiere , bzw. Haustiere sind klüger als wir Menschen ; vor der Zeitumstellung hat mich mein Kater um 3 Uhr morgens geweckt , um hinauszulaufen. Jetzt weckt er mich um 4 !!! Ein großer Fortschritt tatsächlich.
Diese " Zeitumstellung" wurde in Frankreich vom ehemaligen Präsidenten Giscart d’Estaing eingeführt…genauso wie die Mehrwertsteuer ! :mrgreen: :vamp:

Frankreich liegt in Greenwich-Meredian. Um den Schlaf-Wach-Rhythmus des Lebewesens zu respektieren, wäre es wahrscheinlich besser die Zeitverschiebung der Briten anzunehmen, oder?

Das ist aber auch das Einzige, was ich von der Insel möchte…! Nein, war nicht ernst gemeint! Ja liebe Valdok, mir wechseln in die Greenwich- Zeitzone, haben dafür dann die Weltzeit. Aber dann natürlich keinen Wechsel in eine Sommer- oder Winterzeit, sonst haben wir das Problem wieder.

Hätten wir die Zeitumstellung nicht, hätten wir es aber gar nicht gemerkt. :wink: