berühmte französische Schauspieler(in)

Tschuldigung ! Ich hatte sie nicht erkannt. :blush:

Karine Viard ? Agnès Jaoui ? Catherine Frot ? Yolande Moreau ? Valérie Lemercier ?.. :wink:

:blush: Wenn Yolande Moreau schon fehlt, dann auch Balasko :wink: aber Jaoui, das tut mir leid :cry:

R.I.P. nach dem Hasenfest: Marie-France Pisier,
in der fünften Reihe der Galerie die zweite von rechts.
Die Colette aus dem Kurzfilm « Antoine et Colette », die am Ende der Nouvelle Vague mit Christine als eine der « anciennes d’Antoine Doinel » zurückkehrt. Léaud bleibt hilflos wie Castorp im Zauberberg.
Zwei Césars für die besten Nebenrollen und im cinéma allemand chez Geißendörfer Thomas Manns Clawdia: Au revoir, Marie-France.

Meine Favoriten:

Sophie Marceau
Isabelle Adjani
Juliette Binoche
Cathérine Deneuve

Philippe Noiret
Gérard Depardieu
Jean Reno
Louis de Funès
Jean Paul Belmondo
Alain Delon

Also sie ist vielleicht nicht nicht die berühmteste französische Schauspielerin, das ist ja immer relativ, aber bestimmt die Schönste: Brigitt Bardot

Vor 50 Jahren vielleicht… :laughing:

Das war auch mein Gedanke. :laughing:

Ich mag gern Emanuelle Béart als schauspielerin. Bei den Schauspielern ist es, ganz klar, Vincent Cassel.

Und…

Thierry Lhermitte
Patrick Bruel
Richard Berry
Patrick Timsit

Berühmteste Schauspieler? Schwierige Frage, da sie nicht beantwortet werden kann. Hat doch immer mit persönlichem Geschmack zu tun… außerdem die die in Frankreich sehr berühmt sind, sind international vielleicht kaum bekannt (oder umgekehrt?).

Ich kann nur meine Lieblingsdarsteller nennen:

Daniel Auteuil - ja, diese Hervorhebung musste sein. :wink:
Jean-Pierre Léaud
Gerard Depardieu
Gerard Jugnot
Thierry Lhermitte
Philippe Noiret
Louis de Funès

Audrey Tautou
Catherine Deneuve
Josiane Balasko
Romy Schneider (ja, ich zähle sie jetzt einfach mal dazu)

Auch wenn sie Italienerin ist und diese « Diven » irgendwie perfekt verkörpert, ist MONICA BELLUCCI für mich dennoch ein wichtiger Bestandteil des französischen Kinos.
Vielleicht auch,weil Sie mit dem französischen Schauspieler Vincent Cassel verheiratet war, und mit ihm zusammen in einigen bekannten französischen Filmen gespielt hat.

Ich jedenfalls finde, man sollte sie - nicht nur wegen ihres grandiosen Aussehens de.wikipedia.org/wiki/Monica_Bellucci - in die Riege der « französischen » Schauspielerinnen unbedingt aufnehmen…

Monica Bellucci ist aber auch nicht mehr gerade jung…
Und Italienirin - aber das sagst Du ja…

Und der Höhepunkt ihrer Karriere: sie ist das Bond"girl" an der Seite von Daniel Craig im neuen 007-Film „Spectre“, der Ende des Jahres in die Kinos kommt. :clap:

Mit dabei auch die Französin Léa Seydoux, auch ein grosser Name unter den französischen SchauspielerInnen. :smiley:

Chorus in der Angels & Demons

Werbung gelöscht. Moderation

Audrey Tatou mag ich besonders gerne. Allerdings spielt sie immer in Filmen eines ähnlichen Stils mit, was es für mich persönlich etwas langweilig macht. Die Franzosen wollen sie anscheinend immer sehen und können gar nicht genug von ihr bekommen :smiley:

Audrey Tautou :smiley:er Name dieser Schauspielerin ist immer noch sehr oft mit dem Film Le Fabuleux Destin d’Amélie Poulain verbunden, auch wenn sie mehrere Films seitdem gedreht hat. Eine meiner japanischen Freundinnen hat mir erklärt, dass wegen Le Fabuleux Destin japanische Urlauber enttäuscht sein könnten, wenn sie zum ersten Mal Frankreich besichtigen. Weil sie sich Frankreich und die Franzosen wie im Kino einbilden… Immerhin, sind die derzeitigen Audrey des französischen Kinos : die Brünette Audrey Tautou und die sommerprossige und redhaarige Audrey Fleurot wunderhübsch und begabt.

Ich hab mir jetzt nicht alle vier Seiten komplett durchgelesen, sondern nur überflogen. Aber die Suchfunktion hat den namen auch nicht gefunden. :smiley: Ich finde Marion Cotillard super und berühmt ist sie ja eigentlich auch. Sie hat unter anderem Edith Piaf in La vie en rose gespielt, aber auch bei den Taxi Filmen, MacBeth (aktuell), Zwei Tage, eine Nacht, Inceoption, Anchorman und vielen anderen mitgespielt. Find sie sooo toll!

Marion Cotillard und Sara Martins sind die französische Schauspielerin.

Mod: Werbung entfernt