Coucou!

Salut, chers amis!

Mein Name ist Isabel und ich studiere Romanistik. Ich liebe die französische Sprache und möchte auch mal für längere Zeit in Frankreich wohnen. Ich überlege noch, ob ich das in Form eines Praktikums machen werde oder doch lieber in den Ferien als Au-Pair ein paar Monate arbeite.

Bin sehr gespannt auf den Austausch im Forum.

Liebe Grüße

Dann „Herzlich willkommen“ bei uns im Club. Da wir von Natur aus sehr neugierig sind, könntest Du uns noch verraten, ob Du schon mal (wo) in Frankreichs warst. Wir haben hier für „jede Ecke“ Spezialisten. Viel Spaß bei uns und von Dir wünschen wir uns viele interessante Beiträge!

Salut Isabel und willkommen… :clap:

Viel Spass und gute Gespräche… fühl dich wie Zuhause… :dance:

Salü , Mlle_Belle !
Willkommen hier bei uns !
:coucou: :coucou: :coucou:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :coucou:

Bonjour :coucou: Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen, Isabel [size=150]en te souhaitant une bonne année 2016[/size]

Bienvenue chez nous Mlle Belle, wie Côtier schon sagte fühl Dich bei uns wie im Wohnzimmer bei einem Glas :tchin: oder auch einem :prost: mit Algenextrakten. Auf angeregten Austausch hier :coucou:

Willkommen! Ich habe auch Romanistik studiert und freue mich über Gesellschaft. :groove:

Ohhh, lieben Dank für das warme Willkommenheißen! :a_la_tienne:

Ich habe mit meinen Eltern viel Zeit im Süden Frankreichs verbracht. Eigentlich waren wir fast jeden Sommer irgendwo: Bordeaux, Pyrenäen, Biarritz, Carcassonne, Montpellier, Marseille, Avignon. Die Herbstferien haben wir auch schon in der Bretagne oder Normandie verbracht, aber ich erinnere mich nicht mehr genau an die kleinen Ortschaften. Wir waren insgesamt an so vielen Orten, dass ich das leider auch kaum unterscheiden kann, war ich doch immer so zwischen 4 und 11 Jahren alt…ist ja auch schon eine Weile her. Ich selbst habe mit Freunden aber auch schon für ein paar Tage Paris erkundet. :slight_smile: