Wie habt ihr euren Benutzernamen gewählt??

Aus reiner Neugier möchte ich eure Antwort darauf bekommen…
Was mich angeht, ist die Antwort ganz einfach: Ich heiße Valérie und mache derzeitig eine Doktorarbeit.

Reine Einfallslosigkeit.
Auf meinem Tisch lag ein Metroticket, wo stif drauf steht.

Manchmal möchte ich eben mal Mäuschen sein… :laughing:

Also , vielleicht :"société des transports d’île de france , oder ?

Fast richtig:
Syndicat des transports d’Île-de-France

Na , Michel ist mein eigentlicher Vorname , und mau , die erste Silbe meines zweiten Vornamens ( Maurice , z.D Moritz ) nach meinem Großvater mütterlicherseits. Nicht besonders original ! :laughing:

So hätte ich mich getäuscht… Zuerst hätte ich an Stefan gedacht…Etwas, so einfallslos wie mein eigener Benutzername

@Souris
„Ma puce“, ist einer der Kosenamen, die wir unserer Tochter geben. Auf deutsch sagt man „mein Mäuschen“, nicht war?

Und ich dachte immer « puce » heißt « Floh » so wie in marché aux puces… :laughing:

Meine Eltern haben « Spatz » zu mir gesagt, meine Mutter würde es wohl heute noch tun, wenn sie könnte… :confused:

Naja, meiner entstammt einer meiner meist vorhandenen Grundstimmung(Vergnügt und fröhlich) auf englisch und einem daraus resultierenden, nichts bedeutendem Anhängsel :laughing:

« For he’s a jolly good fellow , for he’s a jolly good fellow , fot he’s a jolly good fellow , and so say all of us ! » :wink:

tja,zu erst einfallslosigkeit und dann Familientradition… aber nicht weitersagen ! :chut:

Ach so, ach so. Das betrifft nicht den guten aussehenden französischen Baskettallspieler…Edwin, Edwin… Jackson…Enttäuschung :frowning: , jedoch versprochen, werde ich :chut: :wink:

Und Napoleon??? Etwas mit dem Herzog von Reichstadt zu tun??? Aaarmes Kind :wink: :wink:

Jackson,wer?? N’importequoi !!
Le seul,unique,extraordinaire edwin c’est MOI !! nur wo edwin draufsteht ist auch edwin drin !!!
:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :king: :dance:

Selbstverständlich lieber Edwin, du bist ja unserer Edwin :smiley: :smiley:
Jetzt frage ich mich, woraus der Benutzername " Münsterspatz" komme. „La petite puce de Münster“??? Wahrscheinlich nicht aus dem Namen eines Restaurant, das Rue du Marocain in Strasbourg ist. Jedenfalls würde unssere AoM-BF Münsterspatz lecker Stollen backen :wink: :wink: Die Hauptsache :smiley: .

Ich weiß es wirklich nicht mehr, warum ich meinen Benutzernamen gewählt habe, ist schon etwas länger her. Vermutlich wegen der Verbindung zwischen meiner « 2.Heimat-Stadt » Saint- Raphaël und der Landung Napoleons. > http://www.ville-saintraphael.fr/decouvrir-la-ville/histoire-de-la-commune

Ich habe bei Foren etc. nie eine Idee, welchen Nutzernamen ich mir geben soll. Ich mag was, was auch nach einem Namen klingt aber doch keiner ist. Als ich mich damals anmeldete, stand in dem Bücherregal neben meinem Schreibtisch eines meiner Lieblingsbücher - Anne in Avonlea. Ein Kinderbuch, und Avonlea ist der fiktive Handlungsort auf Prince Edward Island, Kanada, und ich fand es klang einfach schön.

öööhm…
mein Name rührt von einer Zeitung her, die in Sausset-les-pins, an der Côte Bleue gibt…
und diese nennt sich le Côtier

irgendwie hat mir das gefallen, weil mir die Côte Bleue so dermassen gut gefällt, was wiederum von einem meiner ersten Urleube
an dieser Küste herkommt… :crazy:

mehr isses nicht… aber hat sich halt mittlerweile so „eingebürgert“… :groove:

Zur Zeit meiner Registrierung auf AoX war ich noch nie in Deutschland gewesen, ich wusste aber schon, dass Dresden eine besonders schöne Stadt in Deutschland ist. Ausserdem klingt der Name schön, dachte ich, also dann eben Dresden.

Mittlerweile bin ich zweimal in Dresden gewesen und kann es nur bestätigen: diese Stadt ist wunderschön!
Vor ein paar Monaten, wie ich auf AoX erklärt habe, habe ich kurz überlegt, ob ich den Benutzernamen ändere, weil ich nicht mit Pegida assoziiert werden wollte. Doch ist Dresden viel mehr als nur den Idiotenpack, ausserdem wäre das eine Beleidigung an meinen sächsischen Freunden, die Pegida zutiefst hassen.
Darüber hinaus ist der Name « Dresden » jetzt eine Erinnerung an die Jahren, die ich in Deutschland verbracht habe und, die mich für’s Leben geprägt haben.

Ich hänge viel an den Benutzernamen und ich werde wohl weiterhin Dresden heissen.

Hallte mein anderen vergessen und dann FF für Frankreich Fan