Adventszeit 2015...

Elsässische Weihnachts- und Neujahrswünsche an alle !

All überall auf den Tannenspitzen sah ich goldne Lichtlein blitzen, denkt euch ich habe das Chriskind gesehen…

Nein, natürlich noch nicht, es kommt ja erst nachher aber bevor ich in die Rolle schlüpfe wünsche ich euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest, ohne Streit, mit leckerem Essen, nur den richtigen Geschenken und einen Moment der alle Sorgen vergessen lässt!

noel_74.gif

Ein frohes ,friedliches Weihnachten euch allen ! :noel: :knuddel: :knuddel:

[size=150]Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten, wunderschöne Feiertage mit ganz viel Besinnlichkeit [/size] :noel: :party:
:alld: :fr:

Ist mir ja schon peinlich! Danke Valdok, ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest. Bei uns war es sehr harmonisch, dazu noch frühlingshaft warm! Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!

Nachdem ich nun die diesjährige Weihnachtstournee hinter mir habe, hoffe ich das Ihr alle besinnliche Weihnachten hattet und wünsche euch ein gute Zeit „zwischen den Jahren“ und eine rauschende Sylvesternacht :party:

Weihnachtstournee ist gut! :laughing: Wir müssen zum Glück in einem Fall nur zwei Etagen tiefer, im anderen Fall etwa 70 km fahren. Ansonsten war es ruhig, die Kinder sind zufrieden, der Mann mus arbeiten und ich kann mich jetzt dem Januar-Geschenkewahn widmen, da wir zwei Geburtstage zu feiern haben… :unamused: :laughing:

Also bei uns ist es schon wirklich eine Tournee, sind dann immer so 2000km in drei Tagen, man fährt quasi von Essen zu Essen und hofft immer die richtigen Geschenke aus/in den Kofferaum zu nehmen bzw. zu legen :confused: Aber was tut man nicht alles für den lieben Familienfrieden…

Herzlichen Danke, lieber Napoleon. Tut mir Leid dich nachträglich zu beantworten.

2015 war so ein schlechtes und schreckliches Jahr wegen dieses Anstieges des Terrorismus in der ganzen Welt. Deshalb glaube ich, wenn man glücklich genug ist, mit seiner Familie und seinen Freunde die Feste zu verbringen, sind diese Festlichkeiten der richtige Augenblick, um darüber nachzudenken…
Dank meines 90-jährigen Vaters habe ich eigentlich ein schönes Weihnachtfest verbracht. Er hatte seine Biographie geschrieben und hat uns, Kindern und Enkelkindern ein Exemplar dieses Buches geschenkt. Ich finde das ist eine wunderschöne Idee.
Vielleicht hat einer eurer Verwandten die Geschichte eurer Familie durch sein eigenes Erlebnis geschrieben. Das ist sehr erschüttert und bewegend, die Vergangenheit seiner Eltern anders zu entdecken.

Das finde ich eine sehr schöne Idee Valdok.

[size=200]EIN FROHES GUTES SCHÖNES FRIEDLICHES SPANNENDES NEUES JAHR EUCH ALLEN !![/size]
:party: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Danke edwin :knuddel: :knuddel: Deinen Wünschen schließe ich mich gerne an! :sante: :fete:

Danke , edwin ! Frieden und Gesundheit wünsch ich Euch allen. :alld: :fr:

[size=150]Euch allen ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2016 :sante: und vor allem bleibt dem :europe: Gedanken verbunden[/size]

[size=150]Allen BFern einen stillen Eintritt ins Jahr 2016[/size] :wink:

Stiller Eintritt? Aber nicht in Deutschland! :gun: :gun: :gun: :crazy: :bad:

Nein, still war es wirklich nicht. Und wie gefährlich Feuerwerksraketen werden können, hat meine Frau schmerzlich gemerkt. Eine Rakete ist nach der Zündung nicht in den Himmel gestartet sondern mit einem lauten Knall explodiert, das Schwarzpulver hat ein Loch in ihre Hose gebrannt und sogar eine kleine Brandstelle an ihrem Bein verursacht. Keine schwere Verletzung, etwas Brandsalbe reichte als „Erste Hilfe“ vollkommen aus. Aber es war uns eine Lehre, beim nächsten Mal halten wir mindestens 10 Meter Abstand.
Bei der Gelegenheit allen Mitgliedern hier „Bonne année 2016“ :alld: :sante: :fr:

Es ist schrecklich was deiner Ehefrau geschehen ist, Napoleon. Glücklicherweise war sie nur sehr leicht verletzt. Tatsächlich könnten auch offizielle Feuerwerksraketen sehr gefährlich sein.
Überdies gibt es auch Leute, die mit ihren privaten Böllern und Knallern ganz hirnverbrannt sind.
Allerdings was Sicherheitsabstand angeht, stimme ich den Ratschlägen nicht zu
Guckt mal :
Richtwerte für Sicherheitsabstände für das Publikum bei Feuerwerken
Wenn ich Stille und Frieden gewünscht hatte, hatte ich leider nicht Böller und Feuerwerke in Gedanke gehabt, sondern die weitverbreiteten Terroranschläge und Terrorwarnungen.
Jedoch heißt ein neues Jahr neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel… Deshalb ein friedliches und stilles Jahr 2016 wünsch ich uns und der Leuten der ganzen Welt!

… ein frohes Neues, Euch allen… :sante:

das mit dem Feuerwerk ist für uns, im Besonderen für unseren Hund jedes Jahr eine Tortur…
aber wir haben es auch diesmal wieder mit bravour geschafft… :mrgreen:

startet gut in ein gesundes und erfolgreiches 2016…

Grüsse aus der Schweiz…

der Côtier… :wink:

Oh ja das ist wirklich besser, unser privates Feuerwerk beschränkt sich immer darauf Wunderkerzen mit den Kindern anzuzünden. Aber gucken tun wir das Feuerwerk immer gerne, dieses Jahr konnte man es besonders gut sehen. :slight_smile:
Gute Besserung an deine Frau, mir ist mal ähnliches passiert, aber zum Glück hatte ich nur Brandflecken am Kleid.