Attentate in Paris

Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Paris ist tot.

Ich muss zugeben, dass ich bei der Nachricht sehr primäre Gefühle hatte, aber ich verweigere mich, in die Falle von Hasspredigern, egal aus welchen Lagern zu fallen.

Genau ; wir sollen nicht in die Falle gehen , die uns jene Faschislamisten gestellt haben.

Ich könnte euch knuddeln… :knuddel:

Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen die Neonazi und diese Faschislamisten : Ich bezweifele, dass Neonazis freiwillig wären, um Selbstmordattentate zu begehen :mrgreen: :vamp: :vamp: :vamp:

Dagegen bin ich genervt, wenn die Erklärungen unserer Regierung und politischen Beauftragten höre… Weder Frankreich noch Paris sind in Kriegszustand…
Zwar sind die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, aber ich denke, diese übertriebenen Erklärungen sind gefährlicher als nützlich. Heutzutage braucht man überhaupt nicht die Pariser Pferde scheu zu machen.

Um diese Uhrzeit kommst du nach hause ???
Ja, ich war saufen mit den Kumpels… en Terasse ( Paris )
Oh,endtschuldigung,wie mutig !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn die Einsatzbereitschaft gegen den islamistischen Terrorismus aus Kneipe-Touren besteht, verlangt es eigentlich viel Zivilcourage :smiley:
Besonders wenn es um Beaujolais Nouveau geht. Protestmärsche sind wirklich weniger gefährlich.

Die Folge des Artikels
hier

Viele Zeitungen haben das Gesicht der « weinenden Marianne » von Benjamin Régnier veröffentlicht.

Benjamin ist ein junger design Student. Er studiert in Lyon.

Ja das Bild wird auch im Internet überall geteilt

Ich glaube hierfür sind keine Worte notwenig…

youtube.com/watch?v=gtMbwXC … e=youtu.be

Hab heute einen Jugendfreund am Telefon gehabt. Sein Sohn wohnt und arbeitet in Paris. Er sollte am 13.November mit einem Freund ins Bataclan , er hatte die Tickets.
Glück im Unglück ; im letzten Augenblick konnte er wegen seiner Arbeit nicht hingehen ( er arbeitet in einem Krankenhaus.) Eine Kugel traf den Freund während der Schießerei. Die Wunde war Gott sei Dank nicht zu schlimm und die Kugel konnte leicht rausgenommen werden.

Oh Gott, oh Gott, da läuft es mir kalt den Rücken runter… Was für einen Schutzengel der Sohn deines Freundes gehabt hat…

Ehrlich gesagt, keine Lust habe ich darauf, weder « Gott sei Dank » noch « Schutzengel » zu sagen. Leider waren nicht alle Leute so glücklich…
Jedoch eine sehr wunderschöne Nachricht zu erfahren!!!

« Gott sei Dank » ist für mich , der weder an Gott noch an Teufel glaube , einfach eine Floskel !

Bonjour, je m’appelle Alexander et j’ai appris le francais à l’école mais je voudrais améliorer mon francais, parce-que l’année prochaine je voudrais faire un certificate de DALF. Je m’enscrit ici parce-que je veux beaucoup écrire en francais. L’année dernier j’ai visité Paris et c’était magnifique. Le temps faisait beau et les gens étaient gentil. J’adore Paris.

A la prochaine Alexander

Salut et bienvenu Alexander-Français :coucou: Allerdings fürchte ich, „Attentate in Paris“ sei nicht das richtige Thema für deine Vorstellung . Wenn du auf Französisch über Frankreich plaudern magst, warum würdest du nicht in dieser Rubrik Le coin francais schreiben ? :wink: :wink:

Merci Valdok.

Musst du ja auch nicht! Ich finde man kann sich ruhig über Einzelschicksale freuen, sonst dürfte man sich überhaupt nie wieder freuen. Aber dann könnten wir auch gleich aufgeben und den Kopf in den Sand stecken. Freude gehört zum Leben dazu genauso wie der Tod.

Jedoch hatte Michelmau richtig verstanden, was ich meinte und hatte klar erklärt… Im Forum ist es viel besser, die frohen Ereignisse als die traurigen seines Privatlebens mitzuteilen…

Jetzt gehören mehr denn je die religiösen Wörter nicht zu meinem Wortschatz… Ich weiß, dass du und Michelmau normalerweise Floskeln benutzen haben… Ich habe nur nach meinen Erlebnisse reagiert und insbesondere als Mutter einer 21-jährigenTochter, die auch Schulkameraden hat.

Anderseits sind diese IS-Terroristen nur blutige Mörder einer faschisten-chiliastischen Sekte, die Islam (eine Religion unter anderem) instrumentalisieren…

Glücklicherweise habe ich das nicht empfohlen.

Und richtig La vie continue, Dame souris :wink: