Ribéry zu den Bayern?

Jedenfalls war das gestern eine Klasse Präsentation gegen Werder Bremen. Allein das Jonglierstück von Riesery. :top:

Auch wenn der Luca Toni ein bisserl wirkt wie unser aller Paroli-laufen-lassender Horst Hrubesch. Zumindest bei der Ballannahme :wink:

Bin mal gespannt was passiert wenns mal nicht so gut läuft. Sofern das dieses Jahr vorkommen sollte

Morgen früh dank France Inter habe ich mich sehr lächelnd aufgewacht, als ich Alex Taylor, den mehrsprachigen britischen Spezialisten für die EU-Länder gehört habe.
Der sympathische Europäer hat erklärt, Franck Ribery hätte nicht dagegen, einen Antrag auf die deutsche Staatsangehörigkeit zu stellen. Das ist eigentlich kein frühzeitiger Aprilscherz

Die Nachricht auf Deutsch http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73053556/wird-franck-ribery-bald-deutscher-staatsbuerger-.html
und auf Französisch Franck Ribéry songe à devenir allemand : un symbole qui ne changerait pas grand-chose - Eurosport

Passt eigentlich hierher, obwohl wir einen „Ribery-Faden“ haben ( nachricht-4408-15.html ). Ribéry erwirbt endlich die deutsche bzw. die bayrische Staatsbürgerschaft. Er kommt im wahrsten Sinne des Wortes zu den Bayern. Ungeliebt im Herkunftsland geht er dorthin, wo ihm die Herzen entgegenschlagen, sozusagen das französische Pendant zu Romy Schneider. Eine konsequente Entscheidung. Ich glaube auch, sollte er einmal bei den Bayern nicht mehr spielen oder irgendeinen Posten im Trainingsmanagment bekommen, dass „Papa Hoeness“ für ihn eine „Halal-Abteilung“ in seiner Wurstfabrik aufmacht.
Es lebe Frankie-Boy! :clap: :clap: :sport: :sport: :dance:

Ihn können die Deutschen , bzw. die Bayern wohl beibehalten .Meinerseits werd ich den Kerl überhaupt nicht vermissen.
Aber BITTE , BITTE , nicht mit der hübschen , intelligenten , begabten Romy vergleichen ! :smiling_imp: :smiling_imp: Reiner Unsinn !

Ich wusste, dass Franck Ribéry nicht so viel Frankreich mag. Er wird jedenfalls tun was er will, vorausgesetzt dass er das Sprach- und Einbürgerungstest bestehe. Jedoch finde ich es ein bisschen bedauerlich ; aus solch einem Grund, deutscher Bürger werden zu wollen.
Frank Ribéry Deutscher und Pierre Brice immer Franzose??? Allerdings hätte ich Pierre Brice, den Schauspieler viel aufrichtiger und glaubwürdiger als Deutscher gefunden.
Bestimmt, Romy Schneider ist eigentlich nicht mit Ribéry zu vergleichen. Nicht nur war sie eine ausgezeichnete Schauspielerin, aber sie beherrschte auch die französische Sprache viel besser als die Franzosen auf der Straßen.
Kurz gesagt, Romy, war eine Französin im Herzen, die wirklich Französin geworden ist.
Ihre Tochter , Sarah Biasini ist auch Schauspielerin.

Zitate aus einem Interview mit Franck Ribéry:

… "Auf die Frage, ob er darüber nachdenke, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen, antwortete Ribery in der « Bild »: « Warum nicht? Ich kann mir vorstellen, auch nach der Karriere in München zu bleiben. Weil ich ein gutes Gefühl in Deutschland habe. Wenn ich das tue, dann für meine Familie, für die Zukunft. Ich habe ein sehr schönes Haus gekauft, wir leben die deutsche Mentalität. Ich mag das. »

Darüber hinaus seien seine Kinder « gut in der Schule, haben deutsche Freunde. Meine älteste Tochter Hiziya lacht immer über mein Deutsch - und ich lache mit. Ich habe es ja nicht in der Schule gelernt, sondern im Alltag, von den Menschen. Und mein Sohn Saif ist in Deutschland geboren. Er kann sogar mal für Deutschland spielen. »

spox.com/de/sport/fussball/b … chaft.html

Na ja warum nicht, ich finde es völlig in Ordnung.

In der „charlie hebdo“ -Ausgabe vion gestern:
Ribéry denkt daran , die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen , weil er immer noch denkt , dass die DMark stärker ist als der frz. Franc. :mrgreen:

Was heißt hier: immer noch ? Vielleicht ist Ribéry eher prophetisch, und dann hätte er sicher nicht unrecht. :smiling_imp:

Na , über alles und alle dürfte man sich lustig machen können . Warum sollten Fußballer …und Fußballfans von der Liste ausgeschlossen bleiben ? :open_mouth:

Stimme zu 200% zu. :mrgreen:

Echt? Hab ich gar nicht gesehen, wauf welcher Seite steht das denn?

Charlie 1180 , letzte Seite , Sparte rechts mit grauem Hintergrund , achte Anzeige mit dem Titel « transfuge ». :wink:

Jedenfalls zweifle ich daran, der gute Menschenverstand Franck Ribéry als ein Deutscher betrachten wird.
Allerdings hätte der Fußballspieler erklärt, er wollte die deutsche Staatsbürgerschaft antragen, um die Zukunft seines in Deutschland geborenen Kindes zu gewährleisten.
Ich weiß nicht, worin die Staatsbürgerschaft in Deutschland besteht. In Frankreich darf ein Kind, dessen beide Eltern Ausländer sind, mit volljährigen Alter automatisch die Staatsbürgerschaft des Empfangsland der Eltern antragen, wenn das Kind dort geboren ist. Weil in Frankreich der Geburtsortsprinzip wichtiger als der Abstammungsrecht ist.
Wenn das Staatsangehörigkeitsgesetz in Deutschland unterschiedlich als in Frankreich ist, verstehe ich Franck Ribérys Entscheidung.
Allerdings erinnere ich mich an die Titel der meisten französischen Zeitungen über den Tod von Tugce Albayrak « Deutschland betrauert seine Türkin » (l’Allemagne pleure sa Turque) ??? Ein deutsches gebürtiges Mädchen,das Germanistik studierte, um den deutschen Schülern die deutsche Sprache und Literatur zu unterrichten??? Und Ribery würde Deutscher ???
Ehrlich gesagt, das bringt mir zu lachen.

Persil wäscht weißer als weiß, und deutscher als deutsch. Deutsch, deutscher, am deutschesten. :mrgreen:
Und nicht vergessen, valdok, die Staatsbürgerschaft besteht nur, wie im meinen Fall, auf dem Papier. Ich fühle mich nicht als Italiener, sondern als Deutscher, zumindest im Sinne der erklärten Zugehörigkeit zur deutschen Sprach- und Kulturgemeinschaft, die ihre eigenen Schulen (deutsche Schulen, deutsches Schulamt), Presseorgane und Medien hat. Vergleichbar mit der Lage im Sudetenland bis zum Münchner Abkommen (was hatte eigentlich das Egerland mit Karpatenrussland gemeinsam… :crazy:)

Merci! Aber ich hab hier erst die 1179, dann wird mir alles klar. :wink:

Habs gefunden, danke! :slight_smile:

Wahrscheinlich gibt er im Dezember endlich sein Comeback :fr:

sport1.de/fussball/bundeslig … mber-geben

Es ist mir nicht gelungen, das Video zu sehen.

J’adore Franck Ribery, il est sympa et il est un joueur magnifique. Je crois qu’il resterai en munich.
Il peut parler en allemand et munich est une belle ville.

Und er fährt selber zum Training… :laughing: