Französische Geografie / Ein lustiges Spiel

jeux-geographiques.com/Jeux- … eid12.html

Man soll finden, wohin liegen die Stadt auf die Karte :wink:

Viel Spass :wink:

:top:

Tolles Spiel!

110604 beim 2. Versuch :smiley:

Hast du das Spiel selbst gemacht, Kissou ? Ich habe viele Städte in Gironde gehabt… Das kommt mir verdächtig vor :laughing:

Ha! Was für ein tolles Spiel. Danke Kissou. 41294 beim 1. Versuch. :blush: :laughing:

Oh je, man merkt, dass ich noch nicht oft in Frankreich war! Es gibt doch tatsächlich Städte, von denen ich bis heute nicht mal den Namen kannte, geschweige denn wußte, wo sie liegen.
Ich verrate meine Punktzahl lieber gar nicht :blush: !

Aber das Spiel macht Spass, Kissou, und wenn ich es 50 mal gespielt habe, kann ich mit Euch mithalten. :smiley:

Ja, ich mag :wink:

  1. Versuch : 51462

:astonished: Und 1. Versuch ? Stromausfall :laughing:

:astonished: :astonished: :astonished: Es ist lustig !!! Wenn ich mit diesem Spiel für die erste Mal gespielt, hat der Spiel mir KEINE STADT im Gironde vorstellt !!! :laughing:

Ich freue darauf dieses Spiel euch gefällt (meine Satz ist schlechteeeee !! Je me réjouis de voir que ce jeu vous plait :wink: )

Viel Spass noch :wink:

Ich helfe Dir mal, wenn ich darf.

Je me réjouis de voir que ce jeu vous plait = Ich freue mich zu sehen, dass dieses Spiel Euch gefällt.

Danke Souris !! Ich bin besser im FranzösischesGeografiesunterricht !! :laughing: :laughing:

Danke für den Link! Ich liebe solche Spiele. Zumindest solange bis ich merke, dass ich im Vergleich zu den anderen, die da mit ihren Bestmarken verewigt sind, eine totale Niete bin. Aber ich habe Melun und Salon-de-Provence jeweils auf 3km genau getroffen! Ha! :bad:

Es gibt so ein Spiel auch für mit einer Deutschlandkarte:
reisen.t-online.de/c/13/43/66/88/13436688.html

Wer auch da versagen möchte, kann es gerne mal ausprobieren :wink:

Dein Spiel ist auch lustig Avonlea…

aber … ich soll Forschritt im Deutschlandgeografie machen !!! :laughing: (Warum steht für mich… Dresden… neben… Köln… :open_mouth: :astonished: ) :laughing:

Und ich dachte 20 Jahre lang, Duisburg sei Dresden :smiley:

:astonished: :laughing: ich bin beruhigt !!! ich bin nicht allein !! :laughing:

jeux-geographiques.com/Jeux- … eid10.html

Das ist ein Geo-Spiel für Fortgeschrittene ! :wink:

Also Colmar habe ich wirklich fast genau getroffen! Aber sonst… :blush: