Sind die Schlümpfe Nazis?

Ließ sich Papa Schlumpf als „Führer“ bezeichnen oder mit „Heil Papa Schlumpf“ begrüßen? Haben sie jemals einen Angriffskrieg geführt? Gab es schwule Schlümpfe, die diskriminiert wurden oder jüdische, die verfolgt wurden?

Das sieht ganz nach den krankhaften Fantasien eines schlechten Schriftstellers aus, dem nichts mehr einfällt und der wegen mangelnder eigener Qualität keine andere Möglichkeit sieht, auf sich aufmerksam zu machen. :nul:

Hhhmmm, so habe ich das noch nie gesehen. Leider kann man den verstorbenen Erfinder nicht mehr zur Rede stellen. Die Schlümpfe haben sowie recht seltsame Konstellationen, ein « Papa » (wenn auch Diktator :slight_smile:), all die anderen charackterstarken Schlümpfe und dazu ein einziges weibliches Schlumpflein? Echt seltsam, wie vermehren sie sich? Wo ist Mama Schlumpf und wo all die weiblichen?

Ich habe gut gelacht.
ich bleibe mit meinen Schlümpfen, ohne Angst, Opfer von versteckter Propaganda zu sein !! :wink:
Antoine Bueno ist ein komischer Kerl.
Aber laß doch unsere Schlümpfen in Ruhe !

Sie vermehren sich doch gar nicht; ist auch gar nicht nötig, sie sollen ja schon viele 100 Jahre alt sein.

In letzter Zeit sind noch 2 weibliche Wesen aufgetaucht: Eine uralte Oma Schlumpf und ein sogenannter Schlumpfling: Sassette ist ein weiteres weibliches Wesen. :wink:

Ich finde das alles total unsinnig.
Wie schon gesagt, die Schlümpfe sind nicht die einzigen ,die wegen solch einen Unsinn « leiden » mussten.

Wer hätte mal gedacht,das Ich sowas sagen würde? :slight_smile:

Ich war jetzt bei dieser Überschrift sehr überrascht! Ich habe die Schlümpfe als Kind immer geliebt. Sollten sie eine unterschwellige Botschaft vermitteln wollen, dann hat es mir nicht funktioniert.

Also, dieser Buéno, hat versucht ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, und dafür sich einen bestimmten Unsinn einfall lassen.

Prima ! Es hat geklappt !
Eine bestimmte Schicht wird seinen Unsinn jetzt wahrscheinlich noch in 30 jahren verbreiten, und in 50 Jahren weiss bestimmt gar niemand mehr, wie dieser Unsinn überhaupt « wissenschaftlich erforscht & ermittelt » wurde - aber ist zum Fakt geworden, und in 60 jahren haben wir dann ein paar aus der Klicke, die die Strümpfe wegen brauner Propaganda auf den « Index » (=die Nazis nannten das « entartete Kunst ») setzen wollen.

Meide solche Menschen, wie diesen Bueno und seine Schriften ! Und schon gar nicht: kaufen
(pssst, secret, Goofy ist Altmeister vom Kuh-Klux-Klan !)

Wieso sollten die denn Nazis sein? Die sind doch blau und nicht Braun.

vl. weil sie blau sind - die FPÖ in Österreich hat auch die Parteifarbe blau? :wink:

Tintin wäre rassistisch und frauenfeindlich und die Schlümpfe Nazis ???

Ernst gesagt, Comicfiguren sind nur was die Menschen dadurch ausdrücken wollen…
Ich finde Schlumpfine sehr niedlich…Voyons, blaufarbig wirkt nicht sehr arisch,

Der Thread ist vier Jahre alt, ist das Thema noch immer aktuell? :astonished:

Es gibt leider viele Themen,auch wenn sie uralt sind, die immer sehr aktuell sind… Ich fürchte alle Begriffe mit Endung mit smus werden immer aktuell sein, bspw. Rassismus und Nazismus. Die Hauptsache ist die Fähigkeit, die die Menschen und besonders wir als BF-Teilnehmer haben, unsere vernünftige, menschenfreundliche Denkweise zu benutzen, um darüber zu reden…

Ja, ist schon klar, aber hier geht es um die Schlümpfe…

Es hat auch verschrobene selbsternannte « Intellektuelle » gegeben , die sich gefragt haben , ob Tim ( Tim und Struppi) nicht etwa schwul wäre , weil er sich nie in Mädels verliebt. Die einzige Frau in seiner Umgebung ist zwar die alte Opernsängerin Bianca Castafiore! :open_mouth:

@ Michel :top:

Eigentlich hatte ich zwei Dinge über Tintin vergessen. Erstens sein deutscher Name Tim, und zweitens er wäre Schwule… Zusammengefasst, Tim wäre Rassist, Frauenhasser und Schwuler.
Quatsch lässt sich nicht aufhalten!!!..Zum Glück ist Homosexualität nicht mehr als ein Verbrechen in meisten westlichen Ländern betrachtet… Jedenfalls, ich würde lieber das neue Asterix lesen…Und Obelix ein Boulimiker :vamp: :vamp: ???

Wahrscheinlich ist schon über die Beziehung zwischen Obelix und Asterix geschrieben worden.
Ich frage mich, ob der Hund Idefix nicht unter Kastrationsängsten leidet. Wenn man sieht, wie er in bei jedem gefällten Baum in Tränen ausbricht, darf man sich die Frage stellen.
Was aber, wenn Idefix gar nicht männlich ist, sondern weiblich und nur von Obelix auf männlich getrimmt wurde, um seine unterstellte Homosexualität zu kompensieren.

Fragen über Fragen!

Ich werde wohl ein Buch schreiben müssen.
Vorschläge für den Titel willkommen.

Ihr scheint ja nicht genug Asterix gelesen zu haben… :smiley:
Es gibt doch Bände wo Asterix und Obelix jeder in weibliche Wesen verliebt sind!
Bi-sexualität ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:tomato: :tomato:

Ihr ??? :crazy: :question:
Falbala selbstverständlich… Ihr Name auf Deutsch wusste ich nicht, als ich mit 8 Jahren ihre Geschichte endeckt hatte. Vor 44 Jahren!!!

Ein Artikel über das schöne Mädchen auf Deutsch
Falbala - Asterix Archiv - Lexikon -.

Ja mach das doch, schreibe ein Buch zu diesem Thema. Beziehe dich jedoch dabei allgemien auf mehrere Figuren, die man halt aus Comic, Zeichen- oder Puppentrickserien und - Filmen kennt, und analysiere dabei genau deren politische Gesinnung sowie sexuelle orientierung. Das ware doch eventuell ein Titel fuer Dein Buch "Die unbekannten Seiten unserer Zeichentrick - un Puppenstars. Es wurde in Spanien mal die Theorie aufgestellt, das Super- und Bathman eventuell auch schwul oder bi sein koennten. Und in Polen behaupteten mal steng kathoische und konservative Politiker dass die Teletubbies eine Progangda fuer Homosexualtaet waeren, und in den USA gab es Leute die behautpteten dass die Muppets heimliche Kommisten sein. Also, du siehst fuer solch ein Buch gaebe es genug Material. Und es gaebe eine Menge Figuren, die man diesbezueglich genauestens unter die Lupe nehmen sollte, „Die Simpsons“, „Southpark“, „Der rosarote Panther“ etc. Und homosexuelle Handlungen untereinander bei den Schluempfen kann man ja nun wirklich nicht ausschliessen, da es bei denen ja nur eine Frau aber doch so viele Maenner gibt. :slight_smile: