Hit parade der Vornamen ( 2015)

Quelle :

Eine Namenswahl sehr vernünftig… Erleichtert zu lesen, es gibt Eltern, die an die Zukunft der Kinder denken, wenn sie sich für einen Kindernamen entscheiden.

Nolan? Wohl zuviel « Revenge » geguckt, was? :stuck_out_tongue:

Meine Favoriten: Sarah und Hugo :smiley:

Hugo, ist ja kein schlechter Vorname für einen Jungen, auch den Cocktail trinke ich gerne :wink:

und er ist kurz und leicht verständlich :slight_smile: da fragt keiner nach: Wie schreibt man das? ^^

Au diesem Fall, Nicimaus besser seinen Sohn Bob zu nennen :laughing: :wink: :wink:
Spaß beiseite, mein 23-jähriger Neffe heißt Mathis. Ich habe den Ursprung dieses neuen Vornamen nicht wirklich verstanden. Warscheinlich eine Version von Mathieu, Mathias, Matteo. Drei Namen, die tatsächlich dieselben in drei unterschiedlichen Sprachen sind… Sowie die Namen der Könige Ludwig, Louis, Luigi,
Heinrich, Henry, Enrico,
Karl, Carlo, Charles,
Friedrich, Frédéric, Frederico … usw…

Ich denke Mathis kommt von Matthias.

Mein Vorname ist so… ungewöhnlich, heute bin ich gleich zwei Mal gefragt worden ob das ein Druckfehler ist. :unamused: Nervig!!! in Frankreich ist mir das übrigens noch nie passiert…

Und was ist aus den Kevin , Steve ( manchmal auch Steeve geschrieben) und Dylan geworden ?
:mrgreen:

Die zweite Hälfte meines Vornamens (-xx) nehmen mir die Franzosen grundsätzlich weg.