französisches Fernsehen in Deutschland

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst nach Saarbrücken und würde dort gern neben deutschem Fernsehen auch auf eine große Anzahl französischer Fernsehsender zugreifen (TF1, M6, D8, W9, NRJ etc). Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren (auch kostenpflichtig, wenn nicht anders möglich)?
Vielen Dank für eure Ideen

Welche Empfangsmöglichkeiten hast Du denn, Kabel TV, Schüssel? Wie schnell ist Deine Internet- Verbindung? Einfach wird das nicht und legal französisches Sat- TV geht meines Wissens nicht. Aber das Thema interessiert mich auch, ich habe in NRW Kabel TV und kann France 2,3,4 und 5 sehen, zusätzlich TV5 und arte.

Hey,
Kabel-Anschluß, das mit dem Internet weis ich noch nicht…
Sehr kompliziert? Kenne mich mit solchen Sachen nämlich kaum aus :-/
LG

Das musst Du auch nicht! Sehe Dir mal das Angebot Deines Kabelnetzbetreibers an, teilweise verstecken sich die französischen Sender in nichtssagenden Paketen, die aber Extra- Geld kosten, bei mir waren die mal im Balkan- Paket versteckt. Und wenn Du dann bei dem Kabelnetzbetreiber eine schnelle Internet- Verbindung hast, kannst Du ausgesuchte Nachrichtensendungen auch über das I-Net sehen, nicht nur live. Aber französische Programme live im Stream (also quasi durchgehend wie sonst per Antenne) über das Internet kann ich auch nicht sehen . Lass Dir aber vorher „sagen“, was das alles kostet, €50,00 für TV, Telefon und schnelles Internet sind rasch ausgegeben, und das dann mind. 24 Monate!

Früher, in den Zeiten des analogen Dampffernsehens war doch in Saarbrücken alles viel einfacher: Antenne nach Südwesten richten und fertig. :mrgreen:

Okay, danke Napoleon. Dann muss ich mich da mal erkundigen!
Was hast du denn für einen Kabelnetzbetreiber, wenn ich fragen darf?
Ja Woolito, früher war alles besser :smiley: :smiley:

Hier in NRW heißt der Unitymedia. Aber regional gibt es meistens nur einen Anbieter, im Baden- Württemberg heißt es Kabel - BW.

Okay, vielen Dank.
Ich hab mal geschaut bei Kabel Deutschland haben sie auch nur arte, France 2, 3, 5, 24 und TV5 monde.
Gibt dann wohl keine Möglichkeit an die anderen TF1, M6, W9, D8 ranzukommen… Schade

Liebe Grüße

Meinst Du es wirklich ernst ???
Bin schon weg ! :mrgreen: :vamp:

Lol, gegenüber diesen Sendern ist eine Mülltonne ein philosophisches Seminar. :mrgreen:

Naja,
TF1 und M6 haben teilweise ganz gute Sachen (finde ich zumindest)
und TPMP auf D8 gefällt mir auch!!!

also wir haben so eine Box, Mist Name ist mir entfallen, kann aber morgen nochmal Männe fragen. Die funktioniert ein Jahr lang und danach kann man sie entsorgen :unamused: was für eine Verschwendung, so viel Elektromüll. Kostet so ca. 120€ und läuft wie gesagt 1 Jahr lang, bei uns aber mit Schüssel, kann man aber mittlerweile auch ohne, ich glaube dann nur mit Internetanschluss, kostet dann allerdings mehr.
Mein Mann braucht die Box immer für seinen Fussball, wie Barça TV :tomato: oder Canal+, Sky und ebend allen Kokolores. Interessiert mich alles null, bin eher der PC als TV Mensch :smiley: Könnte aber somit, wenn ich wollte, auch dt. Fernsehen schauen, VOX und alle anderen bescheidenen Sender auch :mrgreen:
Hilft dir wahrscheinlich alles wenig weiter, aber ich frage morgen Männe nochmal, falls es überhaupt für dich in Frage käme. Er kauft das Teil immer beim Araber.
LG, Marlis

Über Satellit bekommt man France 2,3,5,Ô über 5° W und TF1, M6 und W9 über 9°E (mit schweizerischem Werbefenster). Außerdem kann man über Hot Bird (13°E) noch eine Reihe anderer Sender empfangen. Eine verstellbare Satantenne ist dabei eigentlich unverzichtbar, weil die Positionen doch recht weit auseinander liegen.

Eine andere Option soll es auch noch geben, nämlich TNTSAT. Mit Hilfe eines entsprechenden Receivers (mit Smartcard) soll man damit alle wichtigen Programme über Astra 19°E empfangen können, was ja im Grunde ideal wäre. Leider weiß ich nicht, wie genau da die Konditionen aussehen, aber vielleicht kann das ja mal jemand vor Ort klären, daran wäre ich nämlich ebenfalls interessiert.

Okay danke für die Tipps
Ich habe mir mal die IPTV Variante angeschaut: Das dürfte funktionieren, ist halt sehr sehr teuer

Von Saarbrücken aus hast Du es ja nicht weit (da müßte man mit Außenantenne doch eigentlich sogar noch terrestrisch empfangen können), fahr doch einfach rüber und frag im Fachhandel nach.

mit dem computer, bzw. laptop ist französisches fernsehen ganz einfach:
ich habe die seite entdeckt.geht oben auf watchtv now, und dann auf country frankreich.
viele grüße thomas

Keine Werbelinks bitte! (Moderation)

Kabel-Anschluß, das mit dem Internet weis ich noch nicht…

hallo saarbrücken

betreffend deine frage französisches fernsehen kann ich dir eine anleitung schicken
anfrage an(E-Mail-Adresse gelöscht, klärt das bitte per PM, Moderation)

M:B:G
robert :youhou:

Am einfachsten geht das doch einfach über die Mediatheken / Livestreams der jeweiligen Sender. Vor allem seid Geoblocking in der EU quasi verboten wurde, solltest du hierbei keine größeren Probleme haben. Und in Einzelfällen (wenn es zum Beispiel um Sportveranstaltungen geht), kannst du immer noch einen VPN verwenden.