Französische Waffeln

Hier mal ein leckeres Rezept für französische Waffeln nach einem sehr alten Rezept.

Ihr braucht (für 2 Portionen):

6 Ei(er)
2 Prise(n) Salz
4 Pck. Vanillinzucker
160 g Zucker
2 Schuss Cointreau
250 g Butter, geschmolzen
500 ml Milch, lauwarm
2 Prise(n) Zimt
500 g Mehl
1 TL Backpulver

Eier trennen und die Eiweiße in einem hohen Gefäß steif schlagen und die 2 Prisen Salz dazu geben.

Die Eigelbe in einer Schüssel mit der geschmolzenen Butter, dem Zucker, Vanillinzucker und dem Cointreau schaumig schlagen. Dann das Mehl mit dem Backpulver und Zimt mischen.

Als nächstes abwechselnd Mehl und Milch unter den Teig rühren. Zum Schluss noch den Eischnee vorsichtig unterheben.

Dann ab ins Waffeleisen (ich nutze das hier mit dem Teig) und einfach nur genießen :fr:

Als Laie frage ich einfach mal ganz simpel, was französische von deutschen Waffeln unterscheidet. Bis jetzt gab es für mich nur gute und schlechte Waffeln.

Vermutlich der Cointreau,Woolito, :laughing:

Und der ganze Zucker!!! :laughing:

na und die Form. Das Waffeleisen meiner Mutti machte immer niedliche Herzchen :smiley: nicht so langweilige Rechtecke :wink:

oder Quadrate, ja mei :blush:

Ihr habt alle einen an der Waffel. :laughing:

Genau , jeder von uns hat seine Arte und Weise Waffeln zu backen. Was mich angeht, mache ich leider keine französische Waffel, weil ich Ahornsirup gerne hinzufüge :laughing: :laughing: .
Spaß beiseite, hätte ich im Falle von Le Gourmet lieber von einem einfachen und praktischen Waffelrezept gesprochen. Das ist jedenfalls eine gute Idee.

Waffeln als Chi-Chi sind auch nicht, nur blöd wenn man denkt es wären Fritten :laughing: ja, auch ich habe einen an der Waffel :stuck_out_tongue: