Saint Emilion

Spaziergang im Saint Emilion (August 2013 )

Le Lavoir / Das Waschhaus

La porte de la Cadène et la maison de la Cadène

La muraille / Die Stadtmauer

:smiley: :smiley:
:merci:

schönes Städtchen :merci:

Oh, wie hübsch, vielen Dank, Kissou!

In St. Émilion war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester, als ich 8 war… Wir waren damals in Hourtin-Plage in Ferien und haben einen Ausflug nach St. Émilion gemacht… und ich habe sogar noch Erinnerungen dran (natürlich nicht so detaillierte…) Es wäre wohl an der Zeit, diese mal wieder aufzufrischen!!

Bitte Miriam, Mike und Edwin !!

Saint Emilion ist wirklich ein schöne Stadt !!!
Jedes Mal ich dieses Stadt besichtige, jedes Mal entedeckt ein neue Ecke, die ich nicht kenne !

Merci Kissou, hat mir auch sehr gut gefallen :slight_smile: .

:merci: Kissou33, jetzt weiß ich mal, wie es aussieht wo mein bevorzugtes „Tischgetränk“ herkommt :tchin:

May 2015

Le Cloître des Cordeliers

une petite ruelle

Le cloître de la collégiale

Ich war Ende Oktober in Saint-Emilion, das ist wirklich ein ganz hübsches und typisches Dörfchen, dort gibt es nur schöne Ecken.
Ich kann mich vor allem an die Macarons erinnern, die nicht so bunt sind, wie die wir kennen, schmecken aber genauso gut. Schickt mir bitte welche…

Leider wenn ich dir Macaron sende, habe ich Angst dass sie trocken sein werden, wenn das Packet bei dir komme…

Aber… hier : macarons-saint-emilion.fr/Accueil.html

Können wir sehen wie sieht « Macaron aus St Emilion »… man kann auch ein Commande machen (leider nur für Frankreich !! )