"Beilage"

Normalerweise bekommt man ja manchmal einen kleinen Spekulatius oder eine Schokokugel zum Kaffee in Frankreich. Gestern musste ich allerdings bei der Kaffee-Beilage passen. Wenn ich einen wasserunlöslichen Stift mitgehabt hätte, hätte ich auf den kleinen Teller „Sanofi“ draufgeschrieben. :smiling_imp:

:astonished: die sehen ja wirklich erschreckend künstlich aus :stuck_out_tongue: Dennoch interessiert es mich, was das überhaupt sein soll ? und wonach die schmecken :wink: Ich hoffe,Woolito,du kannst mir das beantworten, sonst schicke ich dich da nochmal hin :mrgreen:

Sind das nicht Haribo Dragibus?
haribo.com/frFR/produits/haribo.html

Wenn die von Haribo sind, betrachte ich das als einen ernstzunehmenden Angriff auf die deutsch-französische Freundschaft. :vamp:

:laughing: :laughing:

Übrigens habe ich da IMMER einen Disput mit meinen Kinder weil ich mich weigere so was quietschebuntes und ganz sicher nur aus Zucker bestehendes zu kaufen. :unamused:

Der Heiko hatte wohl japp auf die farbenfrohen Knallkugeln und schrieb in seiner Not nach Haribo D
„Auszug aus Facebookseite Haribo D“

HARIBO Deutschland Hallo Heiko,
der Artikel „Dragibus“ stammt aus dem Produktprogramm unserer französischen Tochtergesellschaft. In Deutschland ist „Dragibus“ in der Regel nicht zu erwerben. Hin und wieder wird „Dragibus“ in unseren Werksläden oder in speziellen Handelsaktionen angeboten. Dies ist aber eher eine Ausnahmesituation.

Zu dem Artikel „Dragibus“ können wir Dir nachstehende Infos geben: Die bunten „Dragibus-Kugeln“ sind in Frankreich der absolute Hit. „Dragibus“ gibt es in sechs bzw. sieben verschiedenen Farben: schwarz, grün, rot, gelb, orange, rosa und blau (Sonderedition) . Der Geschmack ist leicht säuerlich.

Nun Woolito,sie sind von Haribo,aber wir haben mit dem „Angriff“ nichts zu tun . Für die Hitliste der Dragibus sind die Franzosen ganz allein verantwortlich. Deutschland hat diesbezüglich die Freundschaft mit Frankreich nicht ausgebaut und zeigt Geschmack :wink:
Im übrigen Woolito, hast du die Sonderedition ausgeschlagen,liegt vielleicht daran, dass du deutsche Wurzeln hast :laughing:
Souris ,den Disput über die knallbunten Zuckerkaudragees kannst du dann in der Urlaubszeit führen :bad:

Ja, sag ich ja, hab ich IMMER. Und da es die nur in Frankreich gibt, hab ich den Disput auch immer nur im Urlaub. :wink:

Heute bin ich wieder versöhnt worden mit einer korrekten „Beilage“. :mrgreen:

Und Ketchup auf dem Teller??? :astonished: War mein Sohn bei dir? :laughing: :laughing:

Also, Souris !! Vor dem Kaffee bekommt man in einem ordentlichen französischen Restaurant einen Nachtisch. Kannst du Himbeersoße nicht von Ketchup unterscheiden ? :tomato: :tomato: :tomato:

Nö… :coucou:

Die deutsch-französische Freundschaft ist heute wieder halbwegs gerettet worden, denn jetzt gibt es zum Kaffee auch die leckeren Haribo-Erdbeeren (4 von 5 sind weggeputzt). Die spärliche „Dragibus“-Portion wurde natürlich ignoriert. :mrgreen:

Die scheinen mit HARIBO unter Vertrag zu stehen :laughing: ,bin gespannt, wann die leckeren ORANGINAS zum Espresso kombiniert werden :mrgreen:

Ich werde dem Chef den Vorschlag unterbreiten. :mrgreen:

:wouaw: :wouaw: :wouaw: Tagadas… ich liebe alle Sorten in rot, in rosa und in pink… :laughing: