Wohnung in Paris

Salut!

Da ich am 8. Juni meinen ersten Arbeitstag (Praktikum) in Paris habe, wollte ich euch fragen ob ihr mir bei meinen Problem weiterhelfen könnt.

Habe eine großes Problem da ich in meine Wohnung erst am 3. Juli einziehen kann. Daher suche ich eine Unterkunft für das erste Monat.
Wo kann ich da suchen? Ich weiß es wird schwer so spät etwas zu finden :confused:
Mein Arbeitsplatz ist im 2e Arrondissement.

Merci d’avance!

Ich würde nach einer WG finden. Gerade in Paris gibt es viele professionelle Anbieter für das Wohnen auf Zeit. Wenn du in eine Suchmaschine « colocation Paris » eingibst, bekommst du ein paar brauchbare Ergebnisse. Ob dir die Qualität zusagt oder da schwarze Schade drunter sind, kann ich aber nicht beurteilen.

Hallo, geht es um eine Suche nach einer einmonatigen oder zweimonatigen Unterkunft ?
Wenn Du deutscher Muttersprachler bist, vielleicht könntest Du freie Deutschunterrichte mit gratis Unterkunft austauschen. An der Universitäten (Paris VII, Paris X, Paris IV, etc…), dem Heinrich Heine Haus der Cité universitaire ,und an dem Goethe Institut könntest Du auch ein Inserat vorschlagen.

Schon mal an Jugendherbergen gedacht? Wenn Du nicht länger als 31 Tage bleibst und nicht zuviel Gepäck hast, wäre das eine Möglichkeit. Bekannte von mir machten das in Paris und in Lyon. Schau mal da Paris | Auberges de Jeunesse | AubergesDeJeunesse.com ® (Bitte löschen falls der Link als Werbung angesehen wird…)
Deutscher Muttersprachler bist Du mit Sicherheit nicht, Zimmer gegen Unterricht wird da wohl nicht möglich sein. Der Betrieb in dem Du Dein Praktikum machst kann Dir nicht weiterhelfen?
Viel Glück bei der Suche.

Vllt findest Du etwas bei airbnb.com
Viel Glück bei der Suche

Danke erstmal für die schnellen/vielen Antworten.

Meine Muttersprache ist Deutsch. Von solchen Unterrichtsstunden hab ich noch nichts gehört.
Bin ja erst 17 und denke, eher ungeeignet für sowas.

Der Begriff « colocation » hat mir schon etwas geholfen Danke!