Treffen in Berlin

Bonjour mes amis,

ich bin Conny 31 Jahre alt und wohne nun seit knapp 7 Monaten in Berlin. Ich bin ein großer Bewunderer der französischen Sprache und würde mich über Infos und Tips
zwecks Stammtischtreffen etc in Berlin freuen. Sprachkenntnisse sind def vorhanden aber leider etwas eingerostet.

Ansonsten wäre ich auch gern bereit eine Gruppe zu gründen sofern Interesse besteht!?Kino, Kochen oder Theater…

Meldet euch doch einfach mal-das wäre klasse:-)

LG

Conny
:alld: :fr:

Hallo Conny,

ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben weil,

  1. hier das richtige Forum für Treffen ist
  2. die anderen Threads zum gleichen Thema schon älter sind

Wenn du nicht nur Leute zum Treffen suchst sondern auch im Forum aktiv sein möchtest, wäre es schön, wenn du dich im entsprechenden Bereich noch vorstellst. :slight_smile:

Bonsoir
Ist aus dem Treffen was geworden?

Balu

Forum aktiv sein möchtest, wäre es schön, wenn du dich im entsprechenden Bereich noch vorstellst, Wenn du nicht nur Leute zum Treffen suchst sondern auch im…

Bonsoir Conny
Normalerweise sollte es nicht so schwierig Franzosen in Berlin finden, oder :question: . Ich denke, du kannst auch Franzosen, die deutschfreundlich sind und kein Deutsch können, treffen. Meine Meinung nach ist es das beste Mittel, um deine Sprachkenntnisse des Französischen aufzufrischen.

Tatsächlich wäre ich sehr erfreut, Dich in diesem Forum kennenzulernen.

post Janvier 2014… ich denke es hat sich erledigt. :wink:

Ganz richtig, Edwin :wink: Tatsächlich wollte ich auch Anmok 94 beantworten. Hat diese Person woanders in diesem Forum sich vorgestellt? Über Anmok94 habe ich nur diesen Beitrag in dieser Rubrik gefunden :confused:

@ valdok: bei BF gibt es ca. 1.300 Null- oder Ein-Beitragsmitglieder, bei AOX über 9.000. In der Verwaltung spricht man auch von Karteileichen. :mrgreen:

Ich selbst habe mich im BF früher als im AoX eingeschrieben. Dagegen habe ich nur ein bisschen mehr als 700 Beiträge hier geschrieben :blush: :blush: :blush: Auch wenn ich auf Deutsch gerne spreche und schreibe…
Vielleicht weil ich nicht so gut Frankreich kenne.
Ich wusste nicht, die Anzahl der Teilnehmer war so unterschiedlich… Schade aber es ist jedenfalls besser, weniger Teilnehmer als mehr Trollen oder Spammails zu erhalten.