Unterkunft für 14 Tage ab 12. Sept. in Südfrankreich gesucht

Hallo.

Auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft für unseren diesjährigen Urlaub wollte ich mal hier nachfragen.
Für unseren letzten Urlaub in Dänemark hat das dementsprechend im Dänemark-Forum sehr gut funktioniert.

Also wir suchen ein ruhiges Ferienhaus/Ferienwohnung irgendwo am Wasser so rechts oder links von Toulon.

Am liebsten Giens, da wir hier schon mehrfach waren. Allerdings damals (das letzte Mal vor 10 Jahren :cry: ) noch mit ´nem selbst ausgebauten Ford Transit und das dann immer zum Jahreswechsel.

Da wir nun etwas älter sind und etwas mehr Bequemlichkeit brauchen :blush: , suchen wir nach einer festen Unterkunft.
Schön wäre etwas relativ nah am Wasser für die romantischen Abendspaziergänge :wink: - wenn´s schön ist, geht´s aber auch etwas weiter weg.

Wir, das sind meine Frau Wiebke und ich (beide Mitte 40) sowie unser Golden Retriever Sunny. Sunnys Katze muß zuhause bleiben. (da habe ich auch gleich die Vorstellung erledigt :wink: )

Da es uns dort unten immer sehr gefallen hat und wir (beruflich bedingt) ewig nicht dort waren, zieht es uns dort mal wieder hin.
Vorteil dabei ist ja, daß man weiß, wohin es sich zu fahren lohnt, um es mal wieder zu sehen.
Außerdem müssen wir dringend einen Jahresvorrat n Lavendel-Honig kaufen, denn den vermissen wir - neben den anderen leckeren Sachen, die es dort gibt, am meisten.

Hat hier irgend jemand einen guten Tip?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure schnelle Hilfe.

Hallo sunny,

ersteinmal « Willkommen » hier im Forum.

Ich mache Euch zum Einstieg mal 2 Vorschläge, die allerdings etwas östlicher liegen, aber beide noch im Département « Var »(83). Die beiden Ziele kenne ich jeweils persönlich. Im ersten Fall kann ich Dir allerdings nicht sagen, ob Haustiere zulässig sind.
Die Studios Soto liegen in Saint-Raphael, Stadtteil Anthéor, zwar direkt, aber oberhalb der in der Nachsaison nicht mehr sehr stark befahrenen Küstenstraße, auf der es abends sogar sehr ruhig ist. Dafür liegt das Appartment-Haus (10 Einheiten) so nah am Wasser, dass Du bei Sturm meinst, direkt am Wasser zu wohnen. Aber die Lage und die Aussicht ist schon schön. Hier der Link zu den Studios Soto:
http://studiossoto.tonsite.biz/
Dann habe ich eine etwas andere Alternative: Das ungleich größere Feriendorf « Cap Estérel », in dem Ihr im Prinzip alles bekommt, was Ihr im Urlaub braucht. Für Eure Reisezeit im Gegensatz zu den Monaten Juli und August wieder zu empfehlen. Hier gibt es auch eine deutsche Seite im Netz:
Pierre & Vacances - Ferienwohnungen in Frankreich, Spanien & Europa oder meine eigene Homepage mit mehreren Seiten über die Region:
http://www.ledramont.de, die zu weiteren Info- Seiten führen, incl. den jeweiligen Aufnahmen aus Google.maps.

Schaut Euch mal die jeweiligen Beschreibungen an, vielleicht ist ja etwas für Euch dabei.

Viel Spaß

könntest du mir bitte die Adresse des Forums geben ? jeg elsker Danmark ^^

Bitte sehr: www.dk-forum.de

Und danke schon mal für die erste Info.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob das tatsächlich was für uns ist. Schön wäre halt, wenn man sich auch draußen aufhalten könnte, wenn man nicht unterwegs ist.
Mit dem Hund wäre da eine « Nur »- Wohnung direkt an der Straße wahrscheinlich ungeeignet.

Wir brauchen auch keinen Trubel alá Club-Urlaub sondern eher ein kleines Ferienhäuschen oder eine Ferienwohnung in einem Haus mit Grundstück in einem verträumten Örtchen (soweit das da unten geht).

Und da wir nicht so lange fahren und uns nach 10 Jahren Abstinenz gern mal wieder alte bekannte Orte ansehen wollen, wäre die Gegend um Toulon schon interessanter.

Ich weiß, man soll auch mal was Neues kennen lernen aber bei wenig Zeit und mangelnden Französich-Kenntnissen aufgrund des Nichtangebotes in unseren Schulen damals, ist es gut, wenn man schon ein paar Ziele hat.

Und Cassis, Le Castellet, Bandol, Hyeres usw. wollen wir schon ganz gern mal wieder sehen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip.

Mario

Hmm… ich kenn nur « offizielle » kommerzielle Anlaufstellen bzw. Anbieter à la ww w.interhome.de.

Schon abgesucht?

Wir sind seit ca. 4 Wochen intensiv auf der Suche.

Problem ist halt meist, daß wir nur 2 Personen sind und die Kosten dann für ein 6-8 oder mehr Personen Haus doch relativ hoch sind.
Für Dänemark hatten wir da eine kleine renovierte Fischerkate für 260 Euro die Woche gefunden und das war genial.

Wir erwarten also nicht unbedingt Luxus - klein, gepflegt und preiswert, das wäre super.
Kann ja auch eine Ferien-Wohnung in einem Haus sein. Blos solch Silo mit Appartments ist nicht unbedingt was für uns.

Hallo sunny und Willkommen im Forum.

Als eingefleischter Camping-Fan kann ich natürlich mit Ferienhäusern oder -wohnungen nicht dienen. Wir hatten mal eine Wohnung über Pierre et Vacances gemietet, das war ganz okay.
Habt Ihr Euch schon mal nach Campingplätzen umgeschaut, die Mobilhomes vermieten? Wir mieten seit Jahren eins und im September sind die wirklich günstig. Allerdings dürfen auf unserem Platz keine Haustiere in die Mobilhomes.

Ich hoffe ja, es findet sich (hier auf BF :wink: ) noch jemand der euch sein Cabanon (so heißt das in Süd-F) für 2 Wo vermietet. Mit den einzel stehenden Häusern/Villen ists halt meist so, dass sie i. d. R viel mehr als ein Pärchen aufnehmen können - ausser man nimmt sich die 0815-Ferien-Wohnung. Evtl. könnt ihr auch noch eine Anzeige in der örtlichen Zeitung schalten, oder aber auch im Ferien-Immobilien-Teil der deutschen Tageszeitung. Da stehen oft auch Ferien-Angebote drin… allerdings selten kleine Cabanons :wink:

Ich würde vielleicht auch die Office de Tourisme abklappern, die können sicher auch weiterhelfen…

Hallo Souris, das war ein ganz guter Tip. Aber mit Hund ist die Auswahl hier auch ziemlich klein.:cry:

Die Idee von Cristobal finde ich auch nicht schlecht :wink: - da war ich noch gar nicht drauf gekommen.
Offensichtlich mag das aber auch sowieso niemand tun.

Falls doch :wink: : wir wollen ungefähr ab dem 12.9. fahren und dann für ca. 10 Tage.

Hallo Sunny,

ich kann Dir in der Nähe von Beziers einige Adressen von kleineren Ferienhäusern nennen. Die Kosten im September so um die 350,00 € die Woche. Mein Bild zeigt den Strand von diesem Ort. Da kann man herrliche Spaziergänge mit dem Hund machen.

Grüße Gina

Danke Gina aber das ist doch ein ganzes Stück vom eigentlichen „Zielgebiet“ entfernt.

Mal ´ne andere Frage :

Wir wollten eine Anfrage beim Tourismusbüro von Hyeres stellen.
Die haben zwar eine deutsche Seite und da haben wir auch einige auf den ersten Blick interessante Objekte gefunden. Da fehlten allerdings oft die Preise, Verfügbarkeit u./o. andere Angaben.
Leider kam auf unsere Frage diesbzgl. nur diese Antwort:

Könnte uns hier jemand eine kurze vorformulierte Anfrage ins Französische übersetzen? Leider gab es bei uns in der Schule keine Möglichkeit, diese Sprache zu lernen. Und per Onlineübersetzung kommt wahrscheinlich der gleiche Kauderwelsch heraus, wie die erhaltene Antwort.

Meine Frau möchte nach 12 Jahren so gern wieder mal dort hin und langsam müßten wir wohl buchen, damit das noch klappt.

Danke schon mal, Mario

Hallo Sunny,
ich habe mir die Seite jetzt mal angesehen und ich denke, dass Ihr direkt bei den Vermietern buchen müsst. Wenn Du all das eingibst, was Du suchst, dann kommt eine lange Liste mit Angeboten und Adressen. Viele haben eine Homepage oder E-Mail-Adresse.
Ich denke, das ist auch die einzige Information, die Ihr vom Tourismusbüro erwarten könnt.

Schau, hier habe ich als Beispiel mal nach der 34. Woche gesucht, Tiere, Balkon und Geschirrspüler incl. und das Ergebnis bekommen:
http://www.hyeres-tourisme.com/all/hebergements.asp?type=3&prestations=3&prestations=15&prestations=51&etoiles=&types=&capacite=12&id_zones=&week=34&Submit=Suche

Hallo,
probieren Sie mal auf die Webseiten von :
www.homelidays.com

Martial aus Annecy

Hallo Gina,

da wir ebenfalls noch für den September etwas suchen und es auch in der Gegend von Beziers sein darf könntest du mir mal diese Adressen zukommen lassen !

Merci,
Willi

aufgepasst willi,die beiträge hier sind drei jahre alt ???
:wink:

Hallo Willi,

da wir und auch meine Freunde nicht mehr vermieten, kann ich dir leider keine Adressen mehr nennen. (Mein Post war ja von 2009 :slight_smile:)))))))

Gruß

Gina