suche Sirup

Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Feed.
Vergangenen Monat war ich in Frankreich im Winterurlaub. Auf der Heimreise (nach Ostsachsen) haben wir Sirup im Supermarkt gekauft. Jetzt ist er ALLE und das ganze Haus in Trauerstimmung, weil es in D diese Qualität nicht gibt. Für den Preis sowieso nicht.
Hat Jemand eine Idee ob es einen Onlineshop (Carrefour oder den Supermarkt U, oder, oder) gibt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, herzliche Grüße, mischka. :sante:

Welchen Sirup?

Wenn du eine große Stadt in der Nähe hast: Die Feinkostabteilungen von Galeria Kaufhof und Karstadt haben viele französische Produkte.

welchen Sirup ist eine gute Frage, leider haben ich nur 4 Sorten gekauft. Pfefferminze, rote Grapefruit, Zitrone und Cola. Alles hat perfekt geschmeckt.
Ich muss auch sagen, dass 750 ml unter 2 € gekostet haben! In D zahlst du mindestens das doppelte und es schmeckt eben nicht… (so)

Vielleicht mag es Monin- Sirup sein???

Bei uns gibt Sirop von Teisseire in einem großen Supermarkt…

IN Thüringen findest du nirgendwo Sirup aus Frankreich. Also in Ostsachsen… aber vielleicht hat sich das mitterweile geändert…
Ich tippe auch auf Teissere.

danke an alle Zuschriften, ich habe heute eine tolle …shop Seite entdeckt… ----- und für 50 € eingekauft. :smiley:

na was für ein " Zufall" … Werbung ist hier nicht gestattet,daher gelöscht,moderation

Aha!! Daher wehte also der Wind… :imp:

Und Vom Winde verweht

Alos wenn ich hier jemanden auf den Schlips getreten habe…Entschuldigung.
Natürlich wollte ich keine Werbung machen, sondern ich habe nach Ideen gefragt woher ich franz. Sirup bestellen kann. Auch in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwie über das Forum möglich ist. Das kenne ich auch anderen Foren eben so. Im Gegenzug hätte ich Knödelmehl aus der Tschechei zuschicken können…
Trotzdem wurde mir geholfen, weil ich durch die aufgeführten Markennamen googeln konnte. Bis bald, mischka.

bedienungsanleitung-des-forums-f18.html

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :mrgreen:

Und wir haben auch extra einen Faden für diejenigen die Shops suchen… nachricht-1456.html