Wie trinkt Ihr Euren Pastis ?

siehe hier
bonjour-frankreich.com/forum … t-912.html
und du kannst mp(message personelle)schreiben,
unter deinem avatar …
ich habe keine lust hinter dir immer die threads aufzuräumen
nichts für ungut :wink:

Da Tigresse nicht mehr schreibt, ist dieser Hinweis, glaube ich, nicht so angekommen, wie er gemeint war, siehe Smilie.
@Tigresse: Du mußt nicht « schmollen », auch « die Alten » haben seinerzeit mal Schelte bekommen und wir schreiben immer noch. Nur Mut, wir freuen uns über jeden neuen Beitrag :smiley:

So ist es :sunglasses:

Bitte klaert mich auf, was ist ein « thread »???
Im Lexikon fand ich die Bezeichnung Bindfaden oder Zusammenhang. Fuer mich entspricht die Uebersetzung nicht etwas fuer das Forum. :astonished:

Wenn du hier oben auf « Bonjour Frankreich Foren-Übersicht » klickst, dann siehst du die ganzen Themen. Fängt mit « Sport » an.
Wenn du nun eine Thema anklickst, dann siehst du die einzelnen Threads die zu einem Thema gehören.

Gehst du auf « Salut :slight_smile: Bin neu und stelle mich vor », findest du an zweiter Stelle, glaub ich, den Thread den edwin von hier aus verschoben hat.

„Thema“ trifft es, glaub ich

Sujet?

Un nouveau parfum pour les conaisseurs

Pastis - nein danke. Bier? Nein danke. Alles andere gerne… Avec modération évidemment :wink:

[size=200]BLASPHEMIE[/size]

so gehört sich das!

Tut mir leid, es ist zu spät mich zu ändern! :smiley:

es sei dir verziehen, denn dann bleibt mehr für mich… :laughing:

Seit Jahren der Enthaltsamkeit habe ich gestern bei Freunden wieder mal einen Pastis 51 getrunken…und ich glaube meine Augen waren danach genauso milchig wie der Rest im Glas :laughing: Tut mir Leid,aber das Anis-Fenchelgemisch ist nix für mich :wink: Auch ich werde euch hier nichts wegtrinken :stuck_out_tongue:

Nach der ganzen Pastis-Ablehnung in den letzten Beiträgen muss ich erzählen, wie ich zum Pastis gekommen bin.
Zu Zeiten, als man noch für 5 Pfennig Salmiakpastillen und Prickelpit bekommen hat, wurden Salmiakpastillen sternförmig auf den rechten Handrücken geklebt und während des (Grundschul)unterrichts heimlich abgeleckt. Wer mit dieser Droge aufgewachsen ist, kommt automatisch zum Pastis. :smiley: :stuck_out_tongue:

[size=59](@al: bin schon weg)[/size]

beim « pastis » für zwischendurch im handschuhfach meines autos, aus dem hause

les anis de flavigny

leider ohne alkohol :sunglasses:

Die „Droge“ kenne ich auch noch aus meiner Kindheit,aber automatisiert hat sich da nix bei mir :wink:

mit den fingern schnipse… ich auch mit wasser… !!! schön kalt… muss es sein… :dance:

Mal eine Frage…ist Pastis eigentlich das Gleiche wie Raki?
Ich hatte mir davon auch mal ne Flasche gekauft, und der schmeckte genauso wie der Pastis.
Ich mag Pastis auch gerne im Kaffee, das trinken sicher nicht viele so, aber es verleiht dem Kaffee eine interessante Geschmacksnote und er bekommt dann eine bräunliche Farbe wie Cappuccino.

:chut:

Traditionell wird Pastis mit Wasser verdünnt getrunken (Verhältnis je nach Geschmack 5 bis 7 Teile Wasser auf ein Teil Pastis.