FUßBALL-WM 2014 in Brasilien

Ausgerechnet Volkswagen wird neuer Sponsor des französischen Fußballverbandes FFF. Ob der Hahn ohne Zahn Volkswagen richtig aussprechen kann ?? :mrgreen:

autoextrem.de/artikel-news/1 … chaft.html

Erst 16 Jahre alt und doch so klug und hellsichtig !

:veneration:
Schwarz - rot - Gold kann man durch bleu- blanc -rouge und Deutsche Nationalhymne durch Marseillaise ersetzen.
Bravo , Sonia ! :heart:

Fußball - Opium fürs Volk! Das ist der Nenner, auf den die so kluge und hellsichtige Sonia ihre Kolumnenaussagen stellt. Und die kommen teilweise zu sehr gewagten Gegenüberstellungen und Schlüssen. Ich zitiere und hebe einige Aussagen einmal hervor:

"…Na klar ist es in Ordnung, wenn man gerne Fußball schaut und eine „Lieblingsmannschaft“ hat, aber muss man deswegen gleich so einen Wirbel veranstalten, als ob es nichts Bedeutenderes auf dieser Welt gibt? …… Aber: Muss deswegen gleich das ganze Land auf dieser Welle mitschwimmen, grölend, Fahnen schwingend oder Alkohol trinkend durch die Gegend ziehen, dabei gerne auch die „Sau“ rauslassen, …und mit Selbstverständnis verkünden, dass wir das beste und tollste Land auf der ganzen Welt sind und natürlich die fähigste und sympathischste Mannschaft der Welt hätten? Würden wir das wirklich auch so sehen, wenn wir in einem ganz anderen Teil der Erdkugel auf die Welt gekommen wären? Muss man gleich so aggressiv und emotional werden, weil die „eigene“ Mannschaft ein Tor kassiert oder die „falsche“ zu gut spielt - während einem andere Themen, die wirklich wichtig wären, total egal sind? Da gibt es Leute (meistens Männer), die eigentlich nie weinen, auch nicht, wenn ihr Hund sterben würde, aber wenn ihre Mannschaft verliert, dann kullern ihnen sentimental die Tränen übers Gesicht. Und wenn der Schiedsrichter angeblich falsch entscheidet, dann bekommen sie einen solchen Wutanfall, dass man fürchten muss, dass sie gleich alles kurz und klein schlagen. …… Nicht umsonst sagt man oft, Fußball sei „Opium fürs Volk“, eine Art „Ersatzkrieg“. Unterhaltung für die Massen, die auch die „niederen“ Instinkte anspricht. Es ist kein Zufall, dass die Politiker gerne zu WM-Zeiten fragwürdige Entscheidungen durchwinken, die normalerweise von großem Protest begleitet werden müssten - aber zur WM interessiert sich eben keiner dafür. Die Menschen schwimmen alle auf einer Welle , schalten dabei gerne ihren Verstand aus und fühlen sich, als ob sie selbst gesiegt hätten, wenn ihr Land oder ihre Mannschaft gewinnt. …… Also, ich finde, man kann sich ruhig entspannt die WM-Spiele ansehen und auch ein bisschen mitfiebern, aber sollte man sich nicht auch freuen können, wenn die bessere Mannschaft gewinnt, selbst wenn es nicht die eigene Nation ist? Und muss man einem Sport so viel Bedeutung geben, dass die Frage nach Sieg oder Niederlage wichtiger wird als zum Beispiel ein Bericht über Armut, Krieg, Hunger oder Katastrophen - oder dass es vielleicht einem Menschen direkt vor unseren Augen schlecht geht? Sollten wir Sport nicht auf eine ganz andere Weise konsumieren und genießen? Als eine ganz nette Unterhaltung, bei der auch Fairness im Vordergrund steht und das, was alle Menschen auf der Welt verbindet? So könnte es vielleicht sogar mir Spaß machen, das eine oder andere Spiel zu sehen :wink: . "

Was will Sonia sagen? Eine ganze Nation spielt / Nationen spielen verrückt, grölen, lassen betrunken die Sau raus, werden aggressiv, führen einen „Ersatzkrieg“, ihre „niederen Instinkte“ werden angesprochen, Politiker nutzen die Gelegenheit, fragwürdige Entscheidungen während der WM durchzuwinken, und es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als Fußball. Und wenn schon Fußball, dann möge man ihn als eine ganz nette Unterhaltung genießen, in der das im Vordergrund steht, was alle Menschen auf der Welt verbindet.

Ich denke, dass es zu jeder Zeit für viele Menschen wichtige Dinge auf der Welt gibt. Und in diesem Moment ist es vielleicht der Fußball. Und der Fußball wie auch der „nationale“ Wettbewerb bei der WM verbindet sehr viele Menschen auf der Welt. Die ganz große Mehrheit der Fans während der WM respektiert auch die Freude und die Trauer der Fans aus anderen Ländern, wenn die jeweiligen Mannschaften gewonnen oder verloren haben. Fußballwettbewerbe als „Opium fürs Volk“ zu bezeichnen und wertend „wichtigere Dinge“ dem gegenüberzustellen ist ein wenig wie sich moralisch / moralisierend über andere zu stellen. Das tut Sonia sicher ein wenig ohne böse Absicht.

Ich kann den Artikel von Sonja gar nicht so recht nachvollziehen.Es mag sein, dass diese Kolumne vielleicht auf einige Menschen zu trifft.
In meinem Bekanntenkreis geht es bei den WM-Deutschlandspielen durchaus auch beschmückt und verrückt zu.Und sicherlich wird auch geschimpft,diskutiert, gestöhnt und sich gefreut.Ich freue mich alle 4 Jahre drauf :clap: Die 5 Jahreszeit eben,so wie andere den Karnevall jährlich zum Opfer fallen.
Man sieht es als SPIEL,„fiebert“,aber „Ersatzkrieg“:roll:
Die deutsche Mannschaft hat potential.Meine Fahne bleibt gehisst :alld: Ob es bis zum Weltmeistertitel dann wirklich reicht,wird man sehen.Und wenn nicht,ist man sicherlich enttäuscht und hofft auf die Chance, die sich in 4 Jahren wieder bietet. :laughing: Für mich haben die Deutschen bisher den Fair-Play Pokal gewonnen und das macht mich stolz :top:
Erinnern wir uns an das Halbfinale England : Deutschland von 1990, wo die England-Legende Gary Lineker folgendes Zitat von sich gab:
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“ :mrgreen:

Also, ich finde das Zitat Klasse :laughing: …und im übrigen gibt es morgen um 22 Uhr das „Rendezvous“ mit Brasilien :wink:

Sonia … Sonja … - Das Mädel heißt übrigens Sofia. :smiley:

Jetzt gehts los gegen

:astonished: :astonished: Auweia, 4 Tore für Deutschland in 26 Minuten,irgendwie tun mir die Brasilianer doch etwas leid :knuddel2:

Sie wurden schon in der ersten Halbzeit innerhalb weniger Minuten filitiert,zerlegt und schwindelig gespielt…
11 Spieler gegen 200Millionen Brasilianer und das Resultat ist ein verdientes 7:1. aber auch Anteilnahme für eine so derbe Niederlage.
Schock,Fassungslosigkeit und Tränen in Brasilien.Liebe Brasilianer, ihr ward bisher tolle Gastgeber und ich hoffe es bleibt auch für den Rest der WM noch so.
Nun Finale, oh ho oh ho,gegen wen? völlig egal :groove: :dance: :clap:
Auf den Straßen hier Silversterstimmung youtube.com/watch?v=rZvJTJ2lqfI
Nur unser Hund ist nicht ganz glücklich über den Sieg,der liegt mit eingekniffenem Schwanz unter dem Tisch, :neutral_face:

Denkwürdig, fair und natürlich unvergesslich und „historisch“. Bewegend auch die Umarmungen nach dem Spiel zwischen den deutschen und brasilianischen Spielern und den Trainern. Und ein gutes Omen für das Finale, denn Deutschland spielt wie 1990 im Land eines „unschlagbaren Angstgegners“ (damals in Italien) um den Titel, der damals gegen Argentinien gewonnen wurde. Vielleicht diesmal wieder, wenn die Nachbarn aus Holland (den Niederlanden) es erlauben. :clap: :dance: :heart: :fete: :respect:

Ich wage mal eine Prognose. Argentinien kommt ins Finale und am Sonntagabend gucken Franzi und Benny zusammen das Spiel. Und vielleicht freut sich Benny zu voreilig. :mrgreen:

smilies.4-user.de/include/Flaggen/[size=200]fahne-belgien[/size].gif

Sehe ich erst jetzt. Vielleicht in vier Jahren, Uko. :laughing:

Auweia Woolito, :astonished: ,ähm, ja…egal, Hauptsache die Farben stimmen :laughing:

So, nun steht es fest:

Brasilien spielt am Samstag gegen die Niederlande um 22 Uhr um den 3. Platz.

Die Deutschen treffen mal wieder auf die Argentinier-somit kann Franzi doch mit Benny gucken, :smiley:,und feiten um den Stern.Die Bilanz und die aktuelle Form spricht für :alld: Wer letztlich ins Tal der Tränen gestürzt wird, wird sich zeigen.
Los geht das Spektakel am Sonntag um 21 Uhr.


Selbstverständlich hat diese Zeichnung nicht zum Ziel, die Erfolge der Kolumbianischen Mannschaft vor der Viertelfinale gegen Brasilien zu erklären.
Diesmal ernst gesagt. Die Folge dagegen erklärt, wie Sinn für Humor und Fußball-Weltmeisterschaft unvereinbar sind :astonished: :astonished:

der ganze Artikel

gegen
„Die Hand Gottes“ gegen die „Hände von Neuer“

Für Fußballhasser empfehle ich , was das Ergebnis auch sein mag , Doppelfenster und Oropax ! :mrgreen:

:dance: :jump: :alld: :groove: :dance: :sport: :youhou:

Champignon d’universe !!! :mrgreen: :party: :dance:

Erleichtert, die deutschen Fans werden nicht Götze, sorry die Glotze aus dem Fenster werfen. Bravo Jérôme und Gratulation an die ganze Mannschaft :wink:

Die Wahl zum Weltfussballer des Jahres 2014 hat nun stattgefunden.
Die Finalisten waren:

  • Cristiano Ronaldo (Portugal / Real Madrid)
  • Lionel Messi (Argentinien / FC Barcelona)
  • Manuel Neuer (Deutschland / FC Bayern München)
    Für den Letzteren Schlug eigentlich mein Herz,ihm hätte ich es durchweg gegönnt.Natürlich, auch ein Cristiano Ronaldo kann Ball spielen und somit hat er zum 3. Mal das Rennen gemacht. :stuck_out_tongue:

Ach, dafür ist ja Weltmeister geworden, das ist bestimmt schöner…