"GEMA" (o.ä.)- Französische Musik im EU- Ausland

Ich habe in den Tiefen unseres Forums auf die Schnelle nichts zu dem leidvollen Sperren französischer Musik in Deutschland gefunden. Ok, Internet- Radio geht ja noch, aber wenn man gezielt nach Interpreten aus Frankreich sucht oder Newsletter über französische Interpreten bekommt, kommt sofort die Ländersperre.

Ich fühle mich dadurch nicht wie in einem freien Europa ohne Grenzen!

Aber das Problem haben auch viele Belgier die ich kenne, scheint nicht unbedingt mit der Gema zu tun zu haben… :frowning:

Und ganz oft funktionieren die Videos auf Vevo, so sie denn dort hochgeladen wurden und immer öfter werden sie das. :smiley:

Es geht um Urheberrechte,seit kurzem sind alle streaming Flime auf YT in frankreich verschwunden . :frowning: :frowning:

Aber das sollte regelbar sein, verstehe nicht,warum man so ein Theater macht…(wer auch immer)

Ok, ich habe dann mal den Begriff im Betreff geändert. Aber ich möchte in Europa die gleichen Möglichkeiten haben, egal in welchem Land. Vielleicht sind das entfernte Ziele, aber nachdem man den Krümmungsradius von Bananen (angeblich) festgelegt hat, könnte man sich doch damit beschäftigen. Haben ja dann auch alle anderen EU- Bürger etwas von. Schließlich geht es ja um Kultur. Und ob die Aufpasser von der GEMA oder der « Stahsie » kommen, ist mir egal, jeder hatte seine Zeit

Das mit dem Sperren französischer Musik ist mir auch aufgefallen, ich habe über You Tube Musik von ZAZ hören wollen, aber da kam immer nur die Meldung von der Gema, dass das gesperrt wurde.

Off-topics xerden gelöscht,bitte forumsregeln beachten !!!

Das Urheberrecht zu vereinheitlichen wäre ja wirklich mal was sinnvolles was die EU regeln könnte, aber erstmal müssen wir demnächst glaube ich neue Wasserkocher kaufen; damit in der EU weniger Strom gebraucht wird und im fernen Osten dadurch die Wirtschaft wieder angekurbelt wird.

Manchmal ist es schon blöd, ein Video nicht schauen zu können, aber so ist es denn wohl erstmal noch in Europa und man muss sich immer überlegen wie man das Video dann doch sehen kann, wobei dann mit nicht allzu kleiner Chance plötzlich Sachen auf dem Rechner zu haben die man nicht will und nicht wieder loswird :confused:

Ich bin trotzdem für :europe: , trotz aller Probleme hat es ja doch viele, viele Vorteile finde ich!

nachricht-4962.html
letzter verweiss !!! moderation