Lecker Fisch, aber nicht mehr auf Deutsch

Der Fisch schmeckt immer noch, aber der Rückgang der Beherrschung der deutschen Sprache im Süden Frankreichs nimmt immer besorgniserregendere Ausmaße an. :laughing:

:astonished: :astonished: was ist das denn für ein lustiges Schild
Vielleicht hat der einzige deutschsprachige Kellner den Arbeitsplatz gewechselt :mrgreen:

Bin jetzt glatt neugierig geworden.Wie mag sich das anhören,wenn ein Franzose mit seinem Akzent englisch spricht

Hihi :smiley:

Naja, die mussten bestimmt sparen und von daher haben sie einfach eine Sprache eingespart, aber nett das man vorher darauf hingewiesen wird :smiley:

:laughing: You made my day!!! :lol

Wir sprachen Deutsch; We speak English now… :mrgreen:
Der Untergang der deutschen Sprache scheint tatsächlich unaufhaltbar… :frowning:

Genau: warum deutsch sprechen bzw lernen, wenn alle Deutsche englisch können ? :stuck_out_tongue:

Hauptsache der Fisch ist frisch und lecker ! :mrgreen: :vamp:

Das dachte ich mir allerdings auch! Wer muss schon deutsch sprechen, wenn es leckere Fischgerichte gibt :smiley:

Mit vollem Mund redet man sowieso nicht. :mrgreen:

Ich spreche wie ich will! :stuck_out_tongue:

Mit vollem Mund auf Französisch zu reden empfiehlt sich bei der eh schon undeutlichen Aussprache der französischen Sprache (DingDongLiaison usw. :mrgreen:) sowieso nicht. Hinzu kommen vielleicht auch eine ganze Menge „Interpreten“, die hier „Giftspezialitäten“ (poison) in einem „Pechlokal“ (pêche locale) vermuten. Glücklicherweise wurde hier kein „Menu du terreur“ (Schreckensmenü) / (terroir: örtliche Küche) ausgeschildert. :mrgreen: :tomato: