dunkerque

Sagt man hier auch. Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. :wink:

man findet alles mögliche…
in dunkerque

man findet etwas…
in rostock

man findet nichts…
in krefeld.

hab gerade mit kulturamt und dem rathaus gesprochen. es war ein sehr einseitiges gespräch, da wusste keiner was.
unsere regierung hier ist sowas von tot. :unamused:

und fast alle franz. austauschschüler mochten das deutsche frühstück nicht. was ich auch verstehen kann.

Eben drum wende dich gleich an den Partnerschaftsverein in Dünkirchen. Ich denke mir die sind froh um jedes konkrete Projekt das ihnen vorgestellt wird… also lass dir was einfallen…

die haben jetzt post geschickt. 8 adressen von karnevals-vereinen, eine hotelübersicht, eine übersicht über mobilheimvermieter und eine über campingplätze. :sunglasses:

Klarer Fall! Die wollen, dass du persönlich vorbeischaust :smiley:

das können die haben. sobald ich mit sommerbereifung wieder gefahrlos fahren kann :stuck_out_tongue:

Hast du Auskunft gehabt oder nicht ??

ich habe leider viel Arbeit im Moment, aber dieser Abend habe ich noch ein Mail gesendet…

Ich warte noch auf eine Antwort… :wink:

Bis bald

noch nicht.
super5 wird mir jetzt was übersetzen, damit es auch dritte verstehen und das schicken wir dann an ca. 20 vereine in und um dunkerque.

Schönen guten Abend
Ich bin gerade über dieses Forum gestolpert.War auf der suche nach Kontakten zu Personen aus Dunkerque oder sagt man hier Dünnkirchen? :smiley:
Wie Ihr an meinem Namen sehen könnt komme ich aus Krefeld.Ich bin daran Interressiert das sich die Partnerstädte etwas besser kennenlernenkönnen.
Wäre auch schön wenn hier Leute sind die auch im Facebook unterwegs sind.

Ich habe das jetzt mal mit Google übersetzt.Keine Ahnung ob das so richtig ist.

Une bonne soirée
Je suis juste sur ce forum gestolpert.War à la recherche de contacts avec des gens de Dunkerque ou ils disent ici Dunkerque? :smiley:
Comme vous pouvez le voir sur mon nom, je suis de Krefeld.Ich suis interressés à l’esprit que les villes partenaires peuvent apprendre à se connaître un peu mieux.
Serait aussi bien si les gens ici sont sur la route dans Facebook.

Herzlich Willkommen Peter :youhou:
Schön, dass du gestolpert bist und einen Post hinterlassen hast :wink:
Dieses Forum ist deutschsprachig,von daher brauchst du dich mit Übersetzungen nicht abmühen.
Die meisten hier von uns haben deutsche Wurzeln und leben auch hier. Manche haben sich mit ihrem Koffer umquatiert.
Im Schwesterforum AOX leben mehr Franzosen,da wirst du eventuell auch fündig Menschen aus Dunkerque kennenzulernen.
Allerdings benötigst du da die Übersetzungsmaschine wieder…

Willkommen bei BF.

Das kannst du so halten wie die Franzosen, die Aix-la-Chapelle, Munich oder Ratisbonne für Aachen, München oder Regensburg sagen, oder wie viele Deutsche, die für Dünkirchen Dunkerque sagen. :mrgreen:

Danke schonmal für die schnellen Antworten.Kann ich villt mal einen Link zum Schwesterforum bekommen?

Schau mal oben rechts auf dieser Seite.Da findest du ein Button mit „Forum Allemagne“.Ein Klick und schon bist du drinnen :wink:

Bonsoir
Sind die Dünkirchener vieleicht jetzt sauer auf die Deutschen?
Dort wurde ein Stahlrohrwerk(EUROPIPE aus Deutschland) geschlossen.
Schade - ich wollte dort immer mal hin (ich arbeite im Konzern).

Balu
aus Kaarst

Hallo, du schreibst

Ich bin niemals dort gegangen… Aufrichtig gesagt, habe ich keine Lust darauf, sorry. Dagegen bin ich sehr oft in Hamburg gegangen .
Aber auf deine Frage antworte ich, ich hoffe es nicht, sonst :frowning: :frowning: :frowning: . Die Dünkirchener sollten nicht sauerer auf die Deutschen als die farbigen Überseefranzosen auf die weißen Überseefranzosen wegen der Zeit der Sklaverei…
Zwar soll man nicht die Vergangenheit vergessen, um nicht die gleichen grausamen Taten wiederzuholen, aber Vergangenheit bleibt Vergangenheit.
Von kurzem habe ich eine junge deutsche Schriftstellerin entdeckt. Sie hat einen Roman mit dem Titel „Mein Großvater hätte mich getötet“ geschrieben. Sie ist eine deutsche Frau aus afrikanischem Hintergrund. Weder ihre Eltern noch sie sind Migranten, weil sie adoptiert und tief geliebt von einer deutschen Familie wurde, als sie erst ein Säugling war . Diese junge Frau hat neulich entdeckt, ihr Großvater, den sie niemals kennengelernt hatte, war ein NS Menschenverbrecher. Und dann??? Sind ihre Eltern dafür verantwortlich… Sollte sie sauer sein???

In deinem Fall sollte die Sprache die Hauptfrage als Hindernis sein. Vielleicht ist es einfach, weil wenige Einwohner von Dunkerque deutschsprachig sind. Deshalb wäre es besser ein bisschen Französisch und die englische Sprache als Kommunikationssprachen zu benutzen… :wink: :wink: :wink: :wink:

ök,mein Ausflug ins Schwesterforum war doch keine so gute Idee.Ich kann nun mal kein Französich.Und der Google Übersetzer scheint dafür auch nicht geeignet zu sein.Bleib also erstmal hier :laughing:

Hallo Balu
Das tut mir ja leid für die Dünnkirchener.Aber da kannste mal sehen wie gut die Partnerstädte kommuniezieren.Nämlich gar nicht :confused: Und deswegen bin Ich hier um das zu ändern.

Sage nie zu einem Dün (n)kirchner, dass er dünn sei. Die sind stolz auf ihren dicken Pommesbauch. :mrgreen:

Was sagt uns das:
-mit den Schwestern ist das immer so eine Sache :mrgreen:
-kein französisch kein dunkerque :neutral_face:
-Google Übersetzmaschine ist Kacke
-Man kann nicht alles haben auf der Welt :laughing:

Dafür bekommst du hier aber nette Forumianer

Danke ,villt schaffe ich ja mein vorhabenmit eurer Hilfe. :youhou: