Witze

drei Blondinen gehen im Wald spazieren und treffen auf eine gute Fee. Die meint: Jede von euch hat einen Wunsch frei. Sagt die erste: ich möchte löngeres blondes Haar.Hex Hex hat sie längeres blondes Haar. Die zweite meinst: ich möchte die Figur von Claudia schiffer. Hex hex hat sie die Figur von Claudia Schiffer. und die dritte meint: Ich möchte noch blöder werden. Hex Hex ist sie ein Mann

Zwei Polizisten finden vor dem Gymnasium einen Toten.

Fragt der eine den anderen:
“Du, weißt du, wie man Gymnasium schreibt?”

Sagt der andere:
“Nein! Ach komm, tragen wir ihn rüber zur Post!”
:lol

Ein Mann wollte wissen, ob Sex am Sabbath eine Sünde ist, denn er ist sich nicht sicher, ob Sex Arbeit oder Vergnügen ist. Also fragt er einen Priester nach seiner Meinung über diese Frage.

Der Priester schaut lange in der Bibel nach und sagt dann:
“Mein Sohn, nach einer erschöpfenden Bibelsuche bin ich sicher dass Sex Arbeit ist und somit am Sonntag nicht erlaubt ist.”

Der Mann denkt sich:
“Was weiss ein Priester schon vom Sex?”, und geht zu einem Pfarrer… ein verheirateter Mann, erfahren… um von ihm die Antwort zu erfahren. Doch von ihm erhält er die gleiche Antwort: Sex ist Arbeit und darum nicht für den Sonntag.

Immer noch nicht zufrieden mit dieser Antwort sucht er die ultimative Autorität: Ein Mann aus jahrtausende alter Tradition und Wissen: ein Rabbi. Der Rabbi überlegt lange und sagt dann:
“Mein Sohn, Sex ist eindeutig Vergnügen.”

Da fragt der Mann nach:
“Rabbe, wie könnt Ihr dessen so sicher sein wenn mir alle anderen erklären, dass Sex Arbeit sei?”

Da antwortet der Rabbi leise:
“Wenn Sex Arbeit wäre…. würde meine Frau es das Hausmädchen machen lassen.”

Wenn eine Sprache bisweilen die « Arschkarte » hat. :smiling_imp:

Sic gloria transit mundi ! :mrgreen:

Gestern im Fernsehn gehört.
Der Journalist und Moderator Michel Denizot hat gerade ein Buch (mit vielen Witzen )veröffentlicht.
Einmal war er von Chirac zum Essen eingeladen.
Auf einmal kommt das Gespräch aufs Thema : " Haustiere".
Chirac : " ich muß Ihnen meinen Hund zeigen" und er ruft den Hund herbei : " Ducon , Ducon , komm mal her !"
Denizot ( erstaunt ) : " Aber Herr Präsident , wie sind Sie auf die Idee gekommen Ihren Hund ’ Ducon’ zu nennen ?"
Chirac ; " Ganz einfach , der Hund ist ein Geschenk von Giscard d’Estaing !"
Bekannt ist , daß die beiden Männer ( Chirac und Giscard ) sich nicht besonders schätzten. :mrgreen:

:laughing: :lol

Kann mal jemand den Witz erklären?

Ich will’s versuchen.
con = ( mehr oder weniger ) Ar…loch.
Aus dem Wort kann man eine Art Familienname bilden , wie zB ; pont >> Dupont , bois >> Dubois , pré >> Dupré.
Und diese Art Familienname kann ich als Schimpfwort gebrauchen.
Kleines Beispiel :
Überholt mich ein Raser in einer unübersichtlichen Kurve , kann ich z.B als Beschimpfung sagen : " Hé , Ducon , t’as trouvé ton permis de conduire dans une pochette - surprise ? etwa = Hé , Du Ar…loch , hast Du Deinen Führerschein in einer Wundertüte gefunden ?"

In der Geschichte mit Chirac heißt es : der Hund kommt ( als Geschenk ) von einem von ihm als « con » betrachteten Menschen , also « Ducon ».

Verstanden, Michelmau. Merci. Und ich wusste gar nicht, dass die Beziehung zwischen Chirac und Giscard so angespannt war.

Alfons hat mal wieder alles verstanden.
alfons.JPG

Tempi passati. Neulich im Museum. :wink:

(Martin Vidberg, Le monde)

:top:

Ich habe hier einen Witz für Michelmau :wink:

Un bon vieux paysan ( e bür!) d’Alsace Bossue (s’grumme Elsass) se promène dans la campagne, et remarque un jeune homme s’abreuvant dans l’eau d’un ruisseau:
Il s’adresse au jeune en alsacien:
« Hééé junger, trink nit vun dem wasser, d’kiih schisse nin! »
(pour les Haasebock : Hééé gamin, bois pas de cette eau, les vaches font leur besoin dans ce ruisseau!)
Le jeune lui répond : « Oh m’siou, ti peux pas m’causer en françois, j’parle pas ton dialecte de merde! »
Et le paysan de lui répondre :
« Bois doucement, elle est froide… »

Also in Kurzform auf Deutsch

Ein Bauer aus dem Elsass geht spazieren, und trifft einen jungen Mann der aus einem Bach trinkt. Er sagt dem jungen Mann er soll nicht daraus trinken, weil die Kühe rein sch…
Der junge Mann sagt er soll doch Französisch mit ihm reden weil er den Sch…Dialekt nicht versteht, woraufhin der Bauer sagt, er soll ruhig aus dem Bach trinken es ist schön kalt…

Danke , souris ! :smiley:
Es gibt auch eine filmische Version vom Witz , die ich leider nicht wieder finden konnte. :frowning:

Gern geschehen, Michel :slight_smile:

youtube.com/watch?feature=p … 3gi6qVUJNA

Mensch, michelmau, du hattest es selber im Schwesterforum vor 2 Jahren gepostet… :wink:

Jaaaaaaaaaaaaaaa , genau , danke , Andergassen ;

Man wird alt ! :mrgreen:

Keine Müdigkeit vorschützen, trainieren, trainieren, trainieren! :mrgreen:

Den habe ich von unserem französischen „Gag-Agenten“ rübergespielt bekommen. Comment naissent les vocations = Wie Berufungen entstehen / ANE = Esel / ENA = die französische Elite-Verwaltungskaderschmiede. :vamp: