Tour de France 2014

Ach so!!! das war André Greipels Spitzenname :blush: :blush:

Dein erster Hinweis :

. Vielleicht auch ein Wenig als Glücksbringer :wink: :wink:
Mit den zusätzlichen Erklärungen :

,
jetzt verstehe ich, ein junger Mann dessen Zeug „Stille Wasser gründen tief’“ ist. Vielleicht hätten die beiden Sportler diesen Spitzennamen verdient

Danke für den Link!!!

Da stimme ich Dir zu, auch wenn ich einen „unserer“ Sprinter gerne vorne gesehen hätte, da reißen die sich den ganzen Tag die Waden auf und dann werden Sie kurzerhand „überrollt“.

Ansonsten fand ich die diesjährige Ausgabe doch im ganzen sehr interessant, zumindest was ich so sehen konnte. Während man für Fußball eher Frei bekommt, durfte man die Tour noch nicht mal auf 'nem Stream sehen und auf meinen letzten Kilometern des Tages schaffe ich auf 2 Rädern auch keine knappen 50km/h eher so 30km/h und das hieß ich konnte nur noch Lemone on tour schauen.

Tröste dich Jollylolly, bis auf den einen Tag wo wir live dabei waren, haben wir auch nichts gesehen, wenn wir denn mal den Fernseher angeschaltet haben, war die Berichterstattung mehr als dürftig…

Gerade beim sichten der Fotos habe ich festgestellt, dass ich Nibali in gelb und Sagan in grün fotografiert habe, das weiße Trikot mit Romain Bardet auch, nur der Herrr im gepunkteten Trikot hat sich geschämt und versteckt. :laughing: Ach ja, Rui Costa im Weltmeistertrikot hab ich auch vor die Linse bekommen, aber er ist in der Etappe das letzte Mal gefahren, ab Etappe 16 nicht mehr. Ich stelle die Fotos dann ein, wenn ich sie verkleinert habe, falls es einen interessiert. :wink:

Auf den Bildern kann man dann auch herrlich den schwarzen Himmel sehen, wir hatten echt Glück das Unwetter ist mit nur einer heftigen Windböe, die allerdings den 10 km Lappen weggerissen hat, und reichlich Regen und Gewitter über uns hinweg gezogen. Ein paar Kilometer weiter nördlich im Ardèche, hat ein Minitornado ganze Arbeit geleistet, wie wir am nächsten Tag sehen konnten…

Na klar interessiert es mindestens einen Souris. Das gepunktete Trikot finde ich sehr witzig, vor allem wenn dann wie beim Zeitfahren auch noch ein gepunktetes Auto hinterher fährt :crazy: (das sieht man dann schonmal den Anton nicht vor lauter Pünktchen :laughing: )

Wobei Sagan dies Jahr gar nicht so auffiel mit seinem grünen Trikot, liegt wohl auch ein wenig an den Teamfarben.

Ja, wenn das Auto direkt dahinter ist, geht es ja, aber beim Peloton zischen die Autos ja auch im Pulk hinterher. :laughing: Ich denke mal morgen bin ich soweit…

Immer mit der Ruhe, noch scheint hier die Sonne :laughing: :laughing: :laughing:

Ich habe da mal eine Frage an die Experten hier:
Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten ein grünes Trikot samt Kappe. Kein Problem dachte ich, aber wo bekommt man so was??? Auf der Seite der TdF mal nur in Herren-Größen und mein Sohn würde selbst in « S » versinken. Bekommt man so was in Sportgeschäften/ Fahrradgeschäften?? Im Internet hab ich nichts hilfreiches gefunden… :confused:

Es gibt kein grünes Kinder-Trikot. Hersteller der Trikots ist Le Coq Sportif, auf dessen Internetseite findet man das gelbe und das gepunktete Trikot auch in der Kinderversion, das grüne aber nicht. lecoqsportif.com/fr-fr/e-bou … ance-homme

Danke Avonlea, ja die anderen hatte ich auch als Kindertrikot gefunden. So ein Mist! Sorry…

Nicht verzweifeln. :wink:

youtube.com/watch?v=jlsmgZ83-1M

Danke das ist nett, aber meine Nähmaschine hat verzweifelt aufgegeben als ich Schafskostüme für eine Schulaufführung genäht habe… :laughing:

Hhhm, bei 100% Polyester hilft Dir zu heiß waschen auch nicht weiter… :confused:

Das grüne in XS hier

Ah danke. Ist xs wohl klein genug für einen 8-Jährigen? Die Lieferkosten scheinen ganz okay zu sein. Hast du da schon mal gekauft?

Diese haben zwar nicht das grüne, aber andere z. B. das Bergtrikot bis runter zur Babygröße. Den Laden kenne ich aus Alpe d’Huez, dem Mekka des Radsports.

Nein gekauft habe ich bei Wiggle noch nicht. Bei mir unbekannten Anbietern zahle ich über Paypal, da ist das Risiko am geringsten. Habe allerdings in F noch nie Probleme gehabt mit Internetkauf. Ob xS passt, kann ich nicht sagen. aber es ist sicher kein Problem, eine Größentabelle mit Maßen zu finden.
Gesunde Jungs wachsen in die Sachen auch rein :smiley:

Ja, das stimmt schon, nur mein Sohn ist sehr, sehr pingelig wenn was nicht richtig passt. Na mal schauen, er hat schon angekündigt das « Siegertrikot » wäre ja auch nicht übel. :laughing:

Danke für deine Mühe!

Ich habe völlig vergessen, dass ich ja noch Fotos versprochen habe…

Da kommt was auf uns zu…

Als die Werbekarawane kam war der Sturm schon wieder fast vorbei.

Nachdem die Karavane an uns vorbei gerast war hörten wir zwar die Hubschrauber, aber aufgrund des Wetters drehten die ab. Na jedenfalls kamen dann endlich mal die beiden Ausreißer, allerdings etwas überraschend, denn beim letzten Mal kam ein Wagen vorweggefahren der sagte in wievielen Minuten die Fahrer kommen. Also wir waren nicht wirklich darauf vorbereitet. :laughing:

Dann ging es ruckzuck und das Peloton näherte sich, guckt selber ob ihr wen erkennt. :wink:

Und das war die Ausbeute, plus die Sachen wie Madeleines oder Minisalamis die schon verspeist waren. :wink:

Es gibt Leute, die gehen nur wegen der Werbekarawane da hin, ist die vorbei gehen die Leute wieder nach Hause…

Danke für die „Livenbilder“ Souris :top:

Gerne, den Rest gibt es dann irgendwann auf meiner HP, wie immer. :wink: