Der Präsident unterschreibt einen Entschuldigungszettel

Gestern war François Hollande in der Stadt Angoulême zu Besuch.
Plötzlich reichte ein junger Mann dem Präsidenten ein Blatt Papier. Der Gymnasiast erklärte ihm, daß er die Schule geschwänzt hatte , weil er ihn unbedingt treffen wollte.Lächelnd unterschrieb dieser den Entschuldigungszettel.
Ich kann mir natürlich vorstellen , daß der Junge wie Held von seinen Mitschülern empfangen wurde. :laughing:
Ich glaube , die Schulleitung hat mit Humor dazu reagiert.
Quelle :

Diesmal keine Beleidigung durch Gesten oder Wörter, kein Zeichen der Unzufriedenheit
Was die Nachrichten über François Holland, als Präsident der Franzosen betrifft, ist diese Geschichte zwar leicht und unerwartet sonder auch sehr süß.

Der junge Mann konnte sich nicht lange an seinem Autogramm erfreuen. Das Heft mit der Entschuldigung wurde von der Schulleitung konfiskiert.

Ich frage mich, was die Eltern davon halten und in welcher Welt diese Schulleiterin lebt. Was diese Geschichte angeht, scheinen die Eltern durch Abwesenheit zu glänzen. Außerdem hätte der Teenager Fotos des Entschuldigungszettels mit seinem Handy aufnehmen können, um die Geschichte im Internet zu verbreiten. Ich denke, dass die Entscheidung der Schulleiterin mit einem Amtsmissbrauch vergleichbar ist. Ich fürchte, dieser Beschluss könnte gegenteiligen Auswirkungen verursachen.

Die Schulleiterin hat dem jungen Gymnasiasten eine Fotokopie gegeben und hat das Original behalten. :smiley:

Vielleicht darf man trotz dem Witz an der Geschichte nicht vergessen dass der junge Mann die Schule ohne Erlaubnis verlassen hat d.h. also dass die Schule verantwortlich ist wenn ihm etwas passiert. Volljährig ist er sicher nicht.

Richtig!!! Deshalb frage ich mich, wo die Eltern sind?? Verschwunden ?

Wieso die Eltern?? Wie sollen die denn merken, dass ihr Sohn nicht in der Schule ist, wenn die Schule sie nicht informiert??

Bestimmt Souris. Das ist doch mir auch mit meiner eigenen Tochter geschehen. Die Schulleitung hatte mich über ihre Abwesenheit eigentlich mit einem Tagen Verspätung informiert… Jedoch habe ich danach plötzlich reagiert.
Was diese Affäre angeht, habe ich immer gedacht, ohne die Genehmigung der Eltern sollte ein minderjähriger Teenager nicht Schlagzeile einer Zeitung machen. Oder ???
Ich weiß nicht was Ihr BF-Mitglieder über diese Geschichte denkt , ich für mein Teil finde sie sehr seltsam. Die Schulleiterin, die den Entschuldigungszettel mit der Unterschrift F.Holllandes für sie behält. Vorher hätte die Leitung nicht die Eltern über die Abwesenheit des Sohnes Bescheid gesagt, vielleicht weil die Schulleitungsbelegschaft zu beschäftigt ist :question: .
Die Eltern, die nichts darüber sagen:?: Ernst gesagt, verstehe ich das Schweigen der Eltern ganz und gar nicht . Zwar ist diese Affäre nur eine Anekdote allerdings zeigen die Fernsehnachrichten so viele Anekdoten und leichte Ereignisse
Zum Schluss, mit Ausnahme E-Zeitungen habe ich nicht durch das öffentliche Fernsehen über diese Affäre gehört. Eine Zeitungsente vielleicht :question:

Also hier ist es so, dass man einen Zettel unterschreibt wenn die Kinder in die Schule kommen ob man erlaubt dass sie mit Bild in der Zeitung erscheinen dürfen.
Ich würde die Angelegenheit jetzt überhaupt nicht so hochpuschen…

  • Ob mit Genehmigung der Eltern oder nicht - wenn der Junge in die Nähe des Präsidenten kommt, sind Presse und Fernsehen dabei. Da können nicht alle Gesichter kaschiert werden. Bei Kindern ist das verständlich aber 16 oder 17-jährige machen was sie wollen (siehe Photos auf F***book…).(Das Wort Teenager nehme ich absichtlich nicht auf, das ist völlig veraltet. :wink: )
  • Ich erlaube es mir nicht den Eltern etwas vorzuwerfen. Niemand weiss wie sie reagiert haben, das ist Privatangelegenheit. Wen geht das etwas an? Persönlich hätte ich diese Geschichte auch mit Takt behandelt. Es bezeugt nicht von Klasse noch mehr Theater zu machen.
  • Die Schulleitung hat das Heft mit der Entschuldigung konfiskiert aber niemand weiss ob das definitiv ist. Die Schule hat der Presse nicht antworten wollen und hat recht. Die unerlaubte Abwesenheit ist ein Zwischenfall der die Schule und die Eltern betrifft, niemanden sonst. Warum muss die Presse ihre Nase denn in alles stecken? So langsam ähneln unsere Medias leider denen der USA.
  • Die Information hat sich nicht nur auf e-Zeitungen beschränkt. L’Express, le Figaro, einige seriöse Tagezeitungen und Nachrichten im Fernsehen gaben die Information. Ausserdem sind nicht alle e-Zeitungen unglaubwürdig. Die Ente geht baden…
    Die Angelegenheit ist inzwischen altes Brötchen, es gibt wesentlich bemerkenswertere Informationen.