Französische Produkte, die ihr in Deutschland vermisst

Danke Woolito,Mail abgeschickt und nun schaun wir mal, wie viel Deutsch im französischen Konzern vorhanden ist, :wink:

Da schlendert man gestern durch einen Supermarkt, den man nicht täglich aufsucht, und was meint Ihr, wer mich da anlacht? -Genau, die Kuh und da sagt Bel bei mir in der Gegend wird der gar nicht verkauft.

:top: und bei welchem Händler?Antwort sehe ich nicht als Werbung :mrgreen:

Ok, l’Uko, aber damit sich Andere nicht geworben fühlen, sage ich mal: « einmal hin, alles drin ». Kann natürlich sein das die über eine Extra-Gesellschaft einkaufen und so bei der Kuh unter Großhandel laufen und somit für mich als « OttobiszumEndeVerbraucher » als Einkaufsquelle ausscheiden.

Jetzt brauchen wir nur die Quelle der Orangina-Haribären finden.

Das ist ja überhaupt nicht mein Laden.Alleine schon deswegen, weil mir stets dort der Einkaufswagen aus Unachtsamkeit in den Hintern geschoben wird. :neutral_face:
Und was die Quelle betrifft, schaun wir mal :wink:

Ihr Tüten, das hab ich doch einige Posts vorher gesagt… :laughing: :stuck_out_tongue:

Aber weil das auch überhaupt nicht mein Laden ist, weiß ich eben nicht 100 pro ob es den immer gibt. :wink:

Darauf reiß ich mir jetzt erstmal eine auf :laughing: :laughing:

Aber ansonsten schließ ich mich euch da an, unser Laden ist das auch nicht so richtig, aber sonst heist hier fast alles „wir lieben Lebensmittel“ neben den beiden großen Discountern, weil Brutto ja im Prinzip auch die Lebensmittel liebt.

Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ich nie Bock hatte, dieses seltsame Produkt zu konsumieren. :mrgreen:

Woolito,nach deiner Zusammenfassung mußt aber gestehen, es war ein netter Austausch zum Dahinschmelzen :laughing:

In diesem Zusammenhang fällt mir eine bäuerliche Kuhweisheit ein: Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe. :sunglasses:

Und manchmal ist alles Käse, aber nicht jeder Käse ist Käse. :mrgreen:

Mittlerweile bin ich mir nicht so sicher,ob von dieser Abteilung jemals einer in Bonn auf Fortbildung war.Noch keine Antwort erhalten :frowning:

Ich war gestern kurzfristig in einem Carrefour Hypermarché in Lüttich, konnte Euch aber mangels Angebot nichts mitbringen. Leider, ich hätte auch 50 Tüten für Euch gekauft und verschickt…

Allein der Gedanke zählt, Napoleon :knuddel:
Habe letzte Woche im Lafayette in Berlin den Lagerbestand reservieren lassen :mrgreen: Werde nächste Woche durch eine Freundin betütet :dance:

Danke für die netten Gedanken an uns in Lüttich, Napoleon :top:

Beim Stichwort Lüttich denke ich an einen französischen Pudding, den ich schmerzlich vermisse. Je nach Supermarkt heißt er Liègeois oder Viennois und ist Vanillepudding auf flüssigem Karamel mit Sahne oben drauf.

Du meinst dieses Produkt:

Nein, ich meine die Liègeois/Viennois mit Vanille und Karamel. Die anderen mag ich nicht. Jeder Supermarkt hat da seine Eigenmarke, aber ob Carrefour, Casino oder die teuren von Nestlé, sie schmecken alle gleich gut.

Hmm, ich lebe nicht weit von der Französischen Grenze und fahre eigentlich öfters in Frankreich kaufen. Die Klassiker sind natürlich Baguette, Schnecken in Kräuterbutter, leckerer Schmand wie hausgemacht und tolle Fischprodukte. Fast hätte ich es vergessen, Froschschenkel, von denen verputze ich als eine ganze Tüte :clap:

Oh Gott - den will ich jetzt essen!!

Ein bisschen OT aber beim Stichwort « Lüttich » kommt eine besondere Erinnerung hoch: zu meiner Zeit in Luxemburg (die, in Sachen Lebensmittel eine einfache « Weiterfürhung » Belgiens ist) habe ich sehr oft den SEHR leckeren Speculoos-Tiramisu gekauft von der Supermarkt-Kette « Delhaize ». Speculoos-Tiramisus gibt es auch in Frankreich, leider mit einem sehr unangenehm starken Alkoholgeschmack.