Französische Produkte, die ihr in Deutschland vermisst

Hach du bist ja lüüüb, :knuddel: wie viel Zentimeter du mir wirklich voraus bist, kann ich nicht beurteilen.Auch ich habe einen sogenannten Vorratsschrank unter Verschluß. :mrgreen: Importware, Exportware…alles wird Mobil gemacht für ORANGINAS :laughing:

Ich würde die BF-Haribo-Orangina-Konversation noch als Link zu HARIBO Deutschland schicken. :wink:

Woolito, ich bin mit denen auch noch nicht fertig.Das war der Anfang :wink: Mein erstes Schreiben ging an denVertrieb nach Bonn.Nun geht die Reise weiter, Richtung Marseille und sicherlich werde ich die Antworts-E-Mail als Anhang beifügen.Suche jetzt nur jemanden,der mir mein Anliegen auf franz. verfasst :smiley:

Vielleicht hilft dir Madame Valdok als unsere Cheflinguistikerin der französischen Höflichkeits-Überzeugungsarbeit dabei. :clap: :wink:

Hhm, die „Gout Fraise“ sind nicht in meinem Schrank, da bist Du mir dann ja wohl doch einen Schritt mindestens voraus kopfkratz :top:

Vielleicht hilft dir Madame Valdok als unsere Cheflinguistikerin der französischen Höflichkeits-Überzeugungsarbeit dabei. :clap: :wink:
[/quote]
Nun Woolito,ich habe gedacht,dass ich dich eigentlich zu Fuss ums Eck schicken könnte, um die Sache dort zu regeln :mrgreen:

Nun Jollylolly jede Tüte zählt…egal ob mit oder ohne :laughing:
Ich wußte gar nicht, dass SCHWEPPES seine Finger auch in der Tüte hat :
Erdbeermischung Orangina! Mit der Erlaubnis des Markeninhabers Schweppes in Kreuztal International Limited.
Vielleicht sollte man auch da mal bitte, bitte machen :wink:

Vielleicht gibts deine Kuh in meiner Nähe,dann wäre ein Ausstausch doppelt sinnvoll :laughing:

:blush: :blush: :blush: Entschuldigung!!!

Ich würde jetzt gerne mich mit Haribo in Frankreich-Marseille in Verbindung setzten.Dazu benötige ich mal eure Hilfe. Suche die E-Mail Adresse von dem Konzern und kann sie im Internet nicht finden :frowning:

Ich würde mich an

commercial@fr.haribo.com

wenden. Und ich bin sicher, dass die einen in der Abteilung haben, der mal auf Fortbildung in Bonn war und ein bisschen Deutsch kann. :wink:

Danke Woolito,Mail abgeschickt und nun schaun wir mal, wie viel Deutsch im französischen Konzern vorhanden ist, :wink:

Da schlendert man gestern durch einen Supermarkt, den man nicht täglich aufsucht, und was meint Ihr, wer mich da anlacht? -Genau, die Kuh und da sagt Bel bei mir in der Gegend wird der gar nicht verkauft.

:top: und bei welchem Händler?Antwort sehe ich nicht als Werbung :mrgreen:

Ok, l’Uko, aber damit sich Andere nicht geworben fühlen, sage ich mal: « einmal hin, alles drin ». Kann natürlich sein das die über eine Extra-Gesellschaft einkaufen und so bei der Kuh unter Großhandel laufen und somit für mich als « OttobiszumEndeVerbraucher » als Einkaufsquelle ausscheiden.

Jetzt brauchen wir nur die Quelle der Orangina-Haribären finden.

Das ist ja überhaupt nicht mein Laden.Alleine schon deswegen, weil mir stets dort der Einkaufswagen aus Unachtsamkeit in den Hintern geschoben wird. :neutral_face:
Und was die Quelle betrifft, schaun wir mal :wink:

Ihr Tüten, das hab ich doch einige Posts vorher gesagt… :laughing: :stuck_out_tongue:

Aber weil das auch überhaupt nicht mein Laden ist, weiß ich eben nicht 100 pro ob es den immer gibt. :wink:

Darauf reiß ich mir jetzt erstmal eine auf :laughing: :laughing:

Aber ansonsten schließ ich mich euch da an, unser Laden ist das auch nicht so richtig, aber sonst heist hier fast alles „wir lieben Lebensmittel“ neben den beiden großen Discountern, weil Brutto ja im Prinzip auch die Lebensmittel liebt.

Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ich nie Bock hatte, dieses seltsame Produkt zu konsumieren. :mrgreen:

Woolito,nach deiner Zusammenfassung mußt aber gestehen, es war ein netter Austausch zum Dahinschmelzen :laughing:

In diesem Zusammenhang fällt mir eine bäuerliche Kuhweisheit ein: Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe. :sunglasses:

Und manchmal ist alles Käse, aber nicht jeder Käse ist Käse. :mrgreen: