Einigkeit und Sex und Freiheit

Bundeskanzlerin Anna Bremer (Veronica Ferres (!)) und der französische Präsident Guy Dupont (!) kommen sich näher und haben eine Affäre. Was ich so gelesen habe, muss der morgen laufende SAT1-Film „Die Staatsaffäre“ so schwachsinnig sein, dass er vielleicht schon wieder gut sein könnte. Was auf jeden Fall interessant ist: der frz. Präsident trägt endlich mal einen Namen, der in seinem Lande zwar auch selten, aber nicht einmalig ist. :vamp:

spiegel.de/kultur/tv/veronic … 88638.html

Gottseidank habe ich kein deutsches fernsehen… und je weniger ich die glotze anschalte,desto besser geht es mir !!! :king:

Ich werde das morgen testen :laughing:

Realität und Fiktion. Vielleicht ist auch im realen Berlin der Wunsch der Vater des Gedanken, was einen aktuellen französischen Verhandlungspartner betrifft: „… Der steinreiche Industrielle und Playboy Guy Dupont gewinnt völlig überraschend die Wahl zum französischen Präsidenten und nimmt als Polit-Anfänger am aktuellen EU-Gipfel teil. …“ :sunglasses: :mrgreen:

sat1.de/film/die-staatsaffae … guy-dupont

  • 1 :top: :top:
    Ich hab dt. und frz. Fernsehen , aber schalte immer seltener die Glotze an.

Komödie bleibt Komödie,
schwachsinnig in Form von unrealistischen Darstellungen.Dazwischen Witz und Charme,manchmal sehr überspitzt.Habe dabei gut abgechillt und wer Liebesfilme gerne mag, der kommt durchaus auf seine Kosten. :wink:
Für mich war das heute genau das Richtige :smiley:

Bin gespannt auf weitere Rezensionen. Danke Uko. :wink:

Übrigens beim Gipfeltreffen war " bungs bunga" auch dabei,grins, und noch andere Staatshäupter die karikativ gut zu erkennen waren.Herrlich war der sympathische Herr Schütte, der Bodygard von Anna .Der hat seine Rolle souverän und charmant gespielt :top:

Der Film lief in Deutschland zwar schon gestern, aber allmählich sammeln sich auch in Frankreich die Kommentare zur « Staatsaffäre ». Bin gespannt, wann das Filmwerk hier gezeigt wird. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass Angela Merkel die 06 (Standardvorwahl bei Handys in Frankreich) von Francois hat. Bildunterschrift: Sag mal, Angela, willst du meine 06? :smiley:

metronews.fr/culture/l-affai … OZIwNP8sg/

(auf französisch)

Diesen Fernsehfilm habe ich nicht gesehen.
Eigentlich finde ich ihn so interessant wie "Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel ". Kurz gesagt, keinen Lust das weder zu lesen noch zu sehen. Ich finde Frau Merkels Schiksal sehr vorbildlich. Die Dame ist eigentlich sehr respektbietend weil sie ihre Fähigkeit als Wissenschaflter dann als Politikerin gezeigt hat, ohne ihr Privatleben oder ihr weibliches Aussehen zu betonen. Ihr Privatleben scheint um so wertvoller, als es ganz ordinär ist. So ordinär ist dieses Leben , dass man die Fiktion braucht, damit die Leute dafür sich interessieren können. Ich finde es wirklich bedauerlich.
Was François Hollande betrifft, sind wir, die Franzosen glücklicher, das öffentliche Ausbreiten seines Privatleben sollte eigentlich mehr Schlagzeile als Fiktionen machen.
Dafür können wir Frau Trier-Weiler danken… Selbstverständlich sind meine Worte sehr ironisch

In der Tat ist das Privatleben von Angela Merkel wenig „spektakulär“ und ich kann mir vorstellen, dass die meisten Leute das auch gut finden. „Ordinär“ ist ihr Privatleben allerdings nicht. Hier bist du einem „falschen Freund“ aufgesessen. „Ordinär“ bedeutet im Deutschen „primitiv, abstoßend“ und nicht wie im Französischen „einfach, alltäglich, normal“, hat also eine sehr negative Bedeutung. Gäbe es im Deutschen das Wort „extraordinär“, würde es gar „furchtbar primitiv“ bedeuten, also genau das Gegenteil von der sehr positiven Bedeutung im Französischen. :wink:

@Woolito Ich danke Dir, für die Korrektur und Erklärungen. Dieses Wort ist eigentlich ein echter Feind!!!

Ich habe den Film auch gesehen, nur ausnahmsweise durfte SAT 1 in mein Wohnzimmer. Aber auch nur wegen der Verbindung zu Frankreich. Der Film war natürlich komplett an der unterstellten Wirklichkeit vorbei, realitätsfremd im Bezug auf eine menschliche Verbindung der beiden Politiker. Aber alleine deshalb war der Film zeitweise lustig. Und ich konnte die Werbung überspringen :laughing: .

Nur keine falsche Scham !! :laughing:

Mit ein paar Tagen Verspätung hatte ich jetzt Gelegenheit, das TV-Œuvre über Anna und Guy zu sehen. Zuerst schämt man sich noch ein bisschen fremd, aber im Laufe des Films hofft man natürlich, dass alle Liebesbeziehungen ihr glückliches Finale finden und der böse Minister Neumann „abgeschossen“ wird. Extrem natürlich der Durchgeknalltauftritt von Guy Duponts Vorgänger. Ein vergnüglicher Abend. Sogar meine französische Frau hat bis zum Ende durchgehalten und einen seufzenden „NajaAugenrollKommentar“ von sich gegeben. :mrgreen: :vamp:

Nun wer weiß, vielleicht essen einige Filmgucker ihr Spiegelei nun mit viel Majoran :laughing:

Zwar nicht als Präsident, aber als Premier, was Madame Merkel ja auch ist, scheint Manuel (Valls) sofort das Herz von Angela entflammt zu haben. :mrgreen: