Französische Produkte, die ihr in Deutschland vermisst

In fast allen größeren deutschen Städten findest du Friseurläden, wo du dir all die Frisuren, die dir wichtig sind, machen lassen kannst. Da spielt es auch keine Rolle, ob du eine bestimmte Hautfarbe oder einen bestimmten Haartyp hast. Oft stehen die „Frisurtypen“, die man sich machen lassen kann, schon im Schaufenster aufgeführt. Von einem Friseurladen, der sich speziell auf Frisuren für „durchschnittliche, nicht steinreiche farbige Frauen“ spezialisiert hat, habe ich selbst in Berlin, wo es eigentlich fast alles gibt, noch nie gehört. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ein solcher Laden im Gegensatz zu Paris nicht genug Kundinnen hätte. Ansonsten kann ich zu Berlin nach meiner Erfahrung sagen: In einem gut ausgestatteten Laden sitzt alles kunterbunt und geduldig zusammen und wartet, bis es dran ist. :wink:

Heute wurde meine E-Mail von Haribo beantwortet.Hier ein Auszug:
„Bei dem von Ihnen angefragten Artikel „Orangina“ handelt es sich um ein „Lizenz-Produkt“, welches ausschließlich nur in Frankreich vertrieben werden darf.“ :nul: :neutral_face:

Nun Valdok,einen Salon ,die ausgebildete Hairstylistin für Afro Frisuren, die professionelle Styling Techniken anwendet, zu finden,ist bestimmt schwierig. Vermutlich findet man die nur in Großstädten die « multikultiausgerichtet » sind.
Vor allen für Flechtfrisuren, die in aufwendiger Kleinarbeit geleistet werden müssen,bezahlt man bestimmt nicht wenig.Bekannte und Freunde, die ein Händchen dafür haben, sind daher willkommen und wesentlich günstiger :smiley:

In D gibt es auch überteuerte Friseure, wo man den Namen des Salons gleich mit bezahlt und man fühlt sich beim Verlassen nicht unbedingt schicker. :stuck_out_tongue:
Letztlich hängt der Preis aber von der Dienstleistung ab, die man bei dir vornimmt und wird nicht nach der Hautfarbe bestimmt.
Kurzhaarschnitt ist günstiger als umstylen.Der Preis für Flechtfrisuren ist von der Haarlänge abhängig,ebenso Strähnchen.Trockenschnitt ist preiswerter, als wenn man sich den Kopf kraulen lässt.Selbst fönen führt nochmals zur Preissenkung.Aufpreis zahlt man für jegliches zusätzliches Gedöns,wie Spülung ect.

Letztendlich sollte sich jeder überlegen, auf welche Leistungen er Wert legt und auf welche man leicht verzichten kann.Dann wird jeder Friseurbesuch vielleicht doch bezahlbar. :wink:

Vielen Danke Herrn Ukoplast und Woolito für alle dieser Erklärungen. Ich soll gestehen, das hat mir eine Freude gemacht, Eure männlichen Interessen an die Haarpflegen der Afro-europäischen Frauen festzustellen :wink: . Toll!!! In der Tat ist das Suchen der richtige Afro-hairstylistin meine einzige kleine Verärgerung . Mit Ausnahme vom Bremischen Lebenspartner meiner Freundin aus Bonn habe ich mich noch nicht mit Afro-deutschen befreundet. Leider ist sein Haarschnitt ganz kurz :laughing: Und selbstverständlich hat Freundschaft ganz und gar nicht mit Hautfarben zu tun.
@Souris : Es tut mir Leid nicht direkt beantwortet zu haben. Deine Frage war ganz und gar nicht dumm!!! Im Gegenteil :wink: :wink: ich denke, die verschiedenen Antworte waren Dir nützlich zu verstehen
Da ich keine große Liebhaberin von Süßigkeiten bin und asiatische Küche am liebsten habe, sehe ich leider kein französische Lebensmittel die mir in Deutschland vermissen könnte. Vielleicht le Pâté de Pâques à la Berrichone,

Aber auch in Paris ist es schwierig diese Spezialität zu finden. Meine Meinung nach ist selber Kochen die beste Lösung.

Der Herr Ukoplast erfreut sich normalerweise an seiner Weiblichkeit, wird dir aber sicherlich den „Herrn“ verzeihen. :mrgreen:

Na, dann willkommen im Club, wobei meine Kuh in meiner Nähe mangels Nachfrage nicht angeboten wird. Wobei ich bin Dir einen Schritt voraus, ich habe noch einen kleinen Haribo-Orangina Vorrat im Schrank :stuck_out_tongue: Aber erinnere mich nochmal dran wenn ich hier von Weihnachten in Frankreich erzähle, dann kann ich ja ein, zwei Tüten im neuen Jahr über die A2 zu Dir „hochrutschen“ lassen oder so :noel:

Stimmt,ich bin ein ,liebe Valdok :knuddel:

Hach du bist ja lüüüb, :knuddel: wie viel Zentimeter du mir wirklich voraus bist, kann ich nicht beurteilen.Auch ich habe einen sogenannten Vorratsschrank unter Verschluß. :mrgreen: Importware, Exportware…alles wird Mobil gemacht für ORANGINAS :laughing:

Ich würde die BF-Haribo-Orangina-Konversation noch als Link zu HARIBO Deutschland schicken. :wink:

Woolito, ich bin mit denen auch noch nicht fertig.Das war der Anfang :wink: Mein erstes Schreiben ging an denVertrieb nach Bonn.Nun geht die Reise weiter, Richtung Marseille und sicherlich werde ich die Antworts-E-Mail als Anhang beifügen.Suche jetzt nur jemanden,der mir mein Anliegen auf franz. verfasst :smiley:

Vielleicht hilft dir Madame Valdok als unsere Cheflinguistikerin der französischen Höflichkeits-Überzeugungsarbeit dabei. :clap: :wink:

Hhm, die „Gout Fraise“ sind nicht in meinem Schrank, da bist Du mir dann ja wohl doch einen Schritt mindestens voraus kopfkratz :top:

Vielleicht hilft dir Madame Valdok als unsere Cheflinguistikerin der französischen Höflichkeits-Überzeugungsarbeit dabei. :clap: :wink:
[/quote]
Nun Woolito,ich habe gedacht,dass ich dich eigentlich zu Fuss ums Eck schicken könnte, um die Sache dort zu regeln :mrgreen:

Nun Jollylolly jede Tüte zählt…egal ob mit oder ohne :laughing:
Ich wußte gar nicht, dass SCHWEPPES seine Finger auch in der Tüte hat :
Erdbeermischung Orangina! Mit der Erlaubnis des Markeninhabers Schweppes in Kreuztal International Limited.
Vielleicht sollte man auch da mal bitte, bitte machen :wink:

Vielleicht gibts deine Kuh in meiner Nähe,dann wäre ein Ausstausch doppelt sinnvoll :laughing:

:blush: :blush: :blush: Entschuldigung!!!

Ich würde jetzt gerne mich mit Haribo in Frankreich-Marseille in Verbindung setzten.Dazu benötige ich mal eure Hilfe. Suche die E-Mail Adresse von dem Konzern und kann sie im Internet nicht finden :frowning:

Ich würde mich an

commercial@fr.haribo.com

wenden. Und ich bin sicher, dass die einen in der Abteilung haben, der mal auf Fortbildung in Bonn war und ein bisschen Deutsch kann. :wink:

Danke Woolito,Mail abgeschickt und nun schaun wir mal, wie viel Deutsch im französischen Konzern vorhanden ist, :wink:

Da schlendert man gestern durch einen Supermarkt, den man nicht täglich aufsucht, und was meint Ihr, wer mich da anlacht? -Genau, die Kuh und da sagt Bel bei mir in der Gegend wird der gar nicht verkauft.

:top: und bei welchem Händler?Antwort sehe ich nicht als Werbung :mrgreen: