Moebliertes WG-Zimmer in Evry oder Umgebung

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, dann verschiebt den Post bitte einfach.

mein Freund hat ab Februar einen Job in Evry und ist haenderingend auf der Suche nach einem moeblierten (nicht allzu teuren) WG-Zimmer. Wir (ich heisse Melanie und bin 30 und unser Sohn Benjamin ist 1 1/2) werden ihn da nur ab und an besuchen und fuer die Zeit ein Hotelzimmer mieten, daher reicht ein kleines Zimmer in einer WG.

Koennt Ihr uns irgendwelche Tips geben wie man am Besten eins findet?

Liebe Gruesse aus Leipzig,
Amelie

Hallo Amelie

Hmm… bin zwar kein Experte für WG’s, was ich aber sagen kann: das Konzept ist in Frankreich bei weitem nicht so bekannt wie in Deutschland. Es gibt aber zunehmend sogenannte « colocation », schon aus der Not heraus, in einem Grossraum wie Paris eine einigermassen erschwingliche Unterkunft zu finden.

Hier (« je cherche une colocation ») zB eine Website für Studierende, vielleicht hilft Dir das weiter parisetudiant.com/etudes/seloger.php
Oder: recherche-colocation.com/

Hier eine bekannte Adresse für direkte Wohnungsvermietung « von Privat zu Privat » (ohne Umweg über Agenturen): pap.fr/

Und hier die Site des Dachverbandes der Immobilienagenturen (Sektion Evry und Umgebung):
fnaim.fr/immobilier/immobili … ne-91.html

Anschlagbretter in Gemeindezentren, Bibliotheken, Zettel in Bäckereien etc in der Umgebung sind andere Möglichkeiten, die mir in den Sinn kommen (wobei man dafür natürlich vor Ort sein muss) :unamused:

Viel Glück schon mal bei der Suche!