Bäckerin wirft bewaffneten Räuber mit Besen raus

Die Szene spielt in einer Bäckerei in Saint-Maur-des-Fossés (Val de Marne) und wurde von den Überwachungskameras gefilmt.

Nach den Juweliergeschäfte und den Tabakladen greifen jetzt die Missetäter die Bäckerei an. Die kläglichen Versager werden immer gefährlicher für Kleinhändler!!!
Diese Bäckerin war zwar wirklich mutig sonder auch glücklich, weil die Selbstverteidigung oft schief lauft.

Leider sind die Kommentare in YouTube nach wie vor fehlerhaft und sinnlos.

Hut ab vor der Courage

Ich kann nur sagen, Hut AB. Das Frau hat Charakter!

Respekt, das hätte ich mich nicht getraut!

he, ho, das ist doch nicht neu !

Meine BÄckerei wurde 3 x überfallen, und haben seit 2 Jahren jetzt einen Wachemmann im Verkaufsraum stehen (sic)

Mein „Suppenmarkt“ hat auch meist mehr Wachleute als Regaleinräumer. Das ist doch krank, sowas.

Ich habe ja schon mal an die Justizministerin geschrieben: sie sollen die Kerguelen räumen, und dort ein Bagne für die Wiederholungstäter aufmachen.
Prima, wir sind sozial, schicken dann 1x im Monat die Transall hin, um Lebensmittel abzuwerfen, und den Rest der Zeit sollen sie sich halt mit den Pinguinen (oder unterienander) amüsieren.

Von Frau Justiminister kam als Antwort leider nur: sie hat keine Zeit dafür, sie wäre zu sehr beschäftigt, Gesetze für Homo-Ehen zu erlassen
[size=85](sic, oder sick, wie Ihr wollt, sucht’s Euch aus)[/size]

Gut, dann werden unsere Bäckermeister halt weiterhin Wachleute beschäftigen müssen, und Pinguine werden auch von sexuellen Belästigungen verschont.

huhu,; jetzt höre ich schon wieder ein paar sensible Stimmchen rumquäken. Na, dann stellt Euch mal, (oder Eure Frau) hinter den BÄckereitresen.
Dann reden wir weiter.
:neutral_face: :neutral_face: :mrgreen: :mrgreen: :gun: :gun: :tomato:

Zur Information. (Damit man die Lügen von der lepen nicht blöd wiederholen kann)
Laut dem Observatoire national de la délinquance et des réponses pénales gab es 2013 ca 5000 Raubüberfälle von Geschäften; gegen 9000 im Jahre 2002.

tempsreel.nouvelobs.com/faits-di … iment.html

:starw: :tomato: :gun: :gun: :mrgreen: :mrgreen: :neutral_face: :neutral_face:
EDIT :space: :space: :fr: :tchin: :catch:

hehe, das werde ich dann meiner Bäckerin mal ausdrucken, dass wird sie dann ja beruhigen.
Aber kennst Du wirklich nicht (mehr??) das gute alte französische Sprichwort: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast !
(ist so ähnlich wie die Wahlumfragen :slight_smile: )

Letzten Monat „feierten“ (sic) wir einen historischen Höschststand der Knastinsassen. huch, lauter Unschuldige…

Mit einem Einzellfall zu verallgemeinern ist kein gültiges Argument. Das ist Demagogie. Jeder Raubüberfall ist ein Raubüberfall zu viel. Aber weil man von einem Fall in den Medien berichtet, heisst lange nicht, dass ganz Frankreich tagtäglich überfallen wird… La France a peur…… zur Erinnernung…

Das hat mit dem Rest nichts zu tun.

öh, Dein Einzelfall, ja,… Fakt ist: Statistiken werden nach lust & Laune manipuliert.

ja ich wurde nur einmal mit vorgehaltener Waffe überfallen, in Frankreich.

Die Gendarmerie wollte „den Arsch nicht hochkriegen“, als ich sie anrief (keine 3 Minuten danach).

Gelangweilt erzählten sie mir, ich sollte doch auf die Wache kommen, (wenn’s denn unbedingt sein müsste)
Ich habe drauf verzichtet. Kannte das Spielchen schon von einem vorherigen Schadensfall (mutwillge Beschädigung eines PKW : die lassen einen erst 3h auf dem Flur hocken (oder vergammeln: hoffentlich haut er ab), giften einen dann noch an (der will doch nur seine Versicherung abzocken).
und am Ende bringt’s gar ncihts, ausser einen Frosch im Hals.

hab lieber meine Kumpels angerufen. Die haben sie nach 2 h Runde erwischt. Die fassen nie wieder einen Revolver an.
Und ist alles nicht in Statistiken aufgetaucht (vive la Re-pups-blique)

Résultat: ich bin zufrieden, die Statistik ist „sauber geblieben“.
Bürger, legt mal selbst die Hand an, um Euer Viertel sauber zu kriegen !

Für mich ein klarer Aufruf zur Gewalt! Ich fordere dich hiermit auf, das zu unterlassen, noch so eine Äußerung und du fliegst hier raus!