NUTELLA etc.

Dass man das zur Zeit in extrem rauhen Gewässern navigierende französische Schiff mit Hilfe von diversen Steuerexperimenten wieder in Land-in-Sicht-Gewässer steuern möchte, ist bekannt, wird aber von vielen Seiten skeptisch gesehen.
Doch jetzt hat man die Lösung gefunden.
Produkte mit Palmöl wie Nutella sollen höher besteuert werden. Da kommen Milliarden zusammen, denn eins weiß jeder in Frankreich: Das geburtenstärkste Land Europas hat nicht nur viele Kinder, sondern auch Kinder, die nichts anderes essen wollen außer Pasta und Nutella.
Jetzt wird Nutella teurer. Eine Katastrophe? Mitnichten. Für Nutella würde hier jeder Preis bezahlt werden. :mrgreen: :laughing: :smiling_imp:

focus.de/gesundheit/ernaehru … 56906.html

Dann lieber schnell noch mal zulangen… :wink:

:lol So ein Foto habe ich auch noch von meinem Sohn.

Und was die Steuer angeht. Meine französischen Bekannten wollen dann demnächst meinen Lieferservice in Anspruch nehmen. :laughing:

Schreck, lass nach! :astonished:
Oh, 7 8 9 ! Ein flotter Dreier in der Reihenfolge! :tchin:

Die Mayas hatten also Recht. Weltuntergang.
Sie wollen Krieg?

:smiling_imp: :smiling_imp:

Treffe ich da jemanden von euch :wink: :bad: :bad: :bad:

diepresse.com/home/panorama/welt … -Franzosen

:alld: :fr:

Was man immer schon ahnte, wenn man durch einen französischen Supermarkt läuft: Frankreich ist der weltgrößte Konsument von Nutella. Seit 50 Jahren gibt es nun diesen « Süßstoff » und seitdem wurden eine MILLIARDE « Pötte » Nutella in Frankreich verkauft.
Acht Nutella-Fabriken gibt es in der Welt, komischerweise keine in Asien, und natürlich befindet sich auch die größte in Frankreich. Sie produziert jedes Jahr 155 Millionen Gläser, ein Drittel aller Nutella-Gläser weltweit.
Und jede zweite französische Familie verputzt jeden Tag Nutella zum Frühstück.
Und noch ein « Kuriosum ». Nutella ist im Französischen maskulin.
Liest man hingegen den Beitrag der FAZ zum 50. Geburtstag, so wird dort behauptet, die Deutschen seinen die größten Nutella-Konsumenten. Wie auch immer, auch das ahnte man schon immer, wenn man durch einen deutschen Supermarkt läuft. :smiley:
Und für die Nutella-Hardcore-Fans hier: Der Renner ist Nutella mit Zwiebeln. :smiling_imp:

lefigaro.fr/societes/2014/05 … -monde.php (französisch)

faz.net/aktuell/wirtschaft/n … 39835.html

rosenblut.org/2009/04/21/exp … -zwiebeln/

[quote=« Woolito »]
rosenblut.org/2009/04/21/exp … -zwiebeln/
Die Posts in dem Link sind ja der Hammer
Die Sache mit dem Tortenboden und der Leberwurst finde ich noch krasser :neutral_face: :neutral_face: :neutral_face:

Schon gewußt?
Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt. In Deutschland wird eine Rezeptur vertrieben, die mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Nutella in anderen Ländern (z.B. Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden, Belgien, sowie Teilen der Schweiz) ist glänzender und weicher[2] und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger.
Auszug aus Wiki

Ja, schon gewußt, denn das ist ja nicht so ganz neu. :wink:
arte.tv/de/der-gegenstand-da … 80066.html

In Frankreich gab es übrigens auch eine 50-Jahre-Nutella-Party justmusic.fr/actualites/les- … ions-82557

Der Beitrag hier hatte überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, daher wurde er gelöscht!

:smiley:

Nutella schmeckt übrigens auch sehr gut auf einem medium gebratenen Steak

Der Unterschied zwischen der französischen und deutschen Nutella ist mir erst nach dem Karambolage-Beitrag aufgefallen, in Kanada aber schmeckt sie aber schon beim ersten Mal völlig anders… nicht so gut, viel chemischer. Ist darüber hinaus überteuert (wie fast alles Europäisches in Kanada).
In der Schweiz schmeckt es in der Tat wie in Frankreich.

haha, du kommst aber auch auf Ideen…
:party: :party: